Frage zu "Wechselkurse zum Kolumbianischen Peso"

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.
Antworten

Themenstarter
tomsen
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 17:59

Frage zu "Wechselkurse zum Kolumbianischen Peso"

Beitrag von tomsen »

meistens ist der kurs viel tiefer wenn man tauschen will , meine frage dazu : wo kann man zb in cali & san andrres zu so einen in den wechselkursen genannten kurs euros umtauschen?

und meine zweite frage : bei welchem bankautomaten werden die wenigsten gebühren und der bessere kurs berechnet,wenn man mit einer deutschen geldkarte geld abheben möchte?

lg & vielen dank!
Benutzeravatar

Bolo
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 91
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 11:41

Frage zu "Wechselkurse zum Kolumbianischen Peso"

Beitrag von Bolo »

Bei Bankautomaten wird der Kurs überall gleich sein. Selbst habe ich eine Kreditkarte der DKB, daher brauche ich mir keine Gedanken um Kosten oder der Abhebungssumme zu machen. Geld ziehen am Automaten ist mit der Karte kostenlos. Gibt noch einige andere. Besorge dir eine solche. Der Wechselkurs am Automaten ist meist besser als in der Wechselstube.

frischluftfan
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 35
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 19:13

Frage zu "Wechselkurse zum Kolumbianischen Peso"

Beitrag von frischluftfan »

Hola,

meine Erfahrung der letzten Wochen in Medellin: Kurs war mit der EC Karte (beim bezahlen) etwas besser wie mit Kreditkarte (Bargeld abheben), und es lag nicht an den Tagesschwankungen des Peso
Benutzeravatar

calista
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 31
Registriert: Di 22. Jan 2013, 19:19

Frage zu "Wechselkurse zum Kolumbianischen Peso"

Beitrag von calista »

Da ich nun heute für 4 Wochen nach Cali fliege habe ich mir auch den Kopf zerbrochen wie ich das mit dem Geld wechseln anstelle.

Meine Freundin hat auf der Bank gefragt wie der Kurs ist bei Bargeldtausch, war miserabel, habe ihn nichtmehr im Kopf aber werde mir das Geld selber über meinen Account bei Western Union schicken, haben nen möbliertes Haus mit Internet und allem für 650000 gemietet ,Schnäppchen, ich habs mir ausgerechnet und inklusive aller Gebühren bekomme ich 80 Pesos pro Euro mehr, das läppert sich mächtig bei ner Summe von 2000 Euro, wir holens dann einfach zusammen ab und gut ist es.

Ich habe 3% Gebühren auf meine Visa, wer ne Kreditkarte der DKB bei Western Union nutzt kommt sogar noch besser weg, Union selbst verlangt 4,95 Euro, das ist ok.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag