Heiratspapiere Kolumbien / nicht geheiratet / eine Erfahrung

Der Name sagt es: Beziehungsgeschichten die Ihr uns erzählen wollt und zu denen Ihr eventuell Rat sucht.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Prince Apple
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 123
Registriert: 12.01.2012
Wohnort: Schweiz
Status:
Offline
Alter: 36

Heiratspapiere Kolumbien / nicht geheiratet / eine Erfahrung

Beitragvon Prince Apple » 19. Jan 2012, 12:33

Beitrag von Prince Apple » 19. Jan 2012, 12:33

Hallo, Servus und Guten Tag,

ich weiss ich weiss das ewige leid mit den Heiratspapieren und trotzdem muss ich hier eine WICHTIGE Frage stellen !!!!

Es geht um das (Ehefähigkeiszeugnis) wird dies bei einem Notar in Kolumbien verlangt oder nicht ?
Laut dem Consulado General de Colombia in Frankfurt wird es nicht benötigt jedoch sagt die Deutsche Botschaft in Kolumbien (Bogota) ja es wird benötigt !!!!
Was gilt nun ??? Wird es benötigt oder nicht ??? :nac:
Meine Kolumbianische Freundin hat bei 3 oder 4 verschiedenen Notaren in Barranquilla angefragt jedoch wussten die guten Herren nicht was ein Ehefähigkeiszeugnis ist !!!

Ich besitze jetzt im moment folgende Heiratspapiere in Original mit Apostille.

*Geburtsurkunde
*Meldebescheinigung

Die Übersetzung von Deutsch ins Spanische wollen wir in Barranquilla machen lassen da es günstiger ist und eventuell auch besser aussieht wenn es ein Offizieller Übersetzer in Kolumbien macht.

Nächste Frage!!!! :mrgreen:

* Namen und Anschriften der Eltern der Verlobten,
* Namen und Anschriften von Zeugen, die beispielsweise den ledigen Personenstand des/der kolumbianischen Verlobten bestätigen.

Kann mir hier jemand ein Beispiel per E-Mail zusenden wie das genau aussehen muss ?

Ich hoffe Ihr könnt mir eine richtige Antwort darauf geben weil spekulieren bringt nichts.

Bitte nur auf meine Frage antworten wenn Ihr es 100% wisst !


Ich bedanke mich schon mal im voraus für euere Mühe.....

Gruss Prince Apple :wac:

Edit: Die Startfrage lautete: Frage zu den Heiratspapieren für Heirat in Kolumbien. Nachdem die Heirat nach fast einem Jahr nicht stattfand wurde das Thema angepasst und verschoben. Eisbaer - Moderator - Änderung vorgenommen am 12.12.2012

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 81 interessante Antworten

Melde dich bei uns an und nehme am Forenleben teil!


Registrieren oder Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag