Internetbekanntschaft in Medellín treffen

Der Name sagt es: Beziehungsgeschichten die Ihr uns erzählen wollt und zu denen Ihr eventuell Rat sucht.

Themenstarter
Marioo
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 23. Mär 2021, 16:21

Internetbekanntschaft in Medellín treffen

Beitrag von Marioo »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Sie hat das Treffen abgesagt.
In ihrer Familie gibt es einen Covid Fall.
Sie fragte, ob ich finanziell helfen kann.
Jetzt bin ich verunsichert.
Man soll helfen, wenn man kann. Was tun?
Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 5558
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43

Internetbekanntschaft in Medellín treffen

Beitrag von Ernesto »

An der Pizza wird es doch nicht gelegen haben. Ich würde kein Geld schicken.

Gordi_K
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 216
Registriert: 12. Sep 2016, 17:10

Internetbekanntschaft in Medellín treffen

Beitrag von Gordi_K »

Mario, meine Erfahrung mit Multi Kulti: Frage dich einfach, wie du dich in der Situation von deiner Freundin verhalten würdest.

Würdest du ihr sagen, dass du Geld brauchst, ob sie dir helfen könnte?

Der Familie miener Frau würde ich klar Geld schicken - einer Person, die ich nicht einmal persönlich kennen auf gar keinen Fall...

Kannst es sogar ausnutzen - sag deiner Bekannten, dass du leider im Moment kein Geld hast, da du das letzte Geld für die Flugtickets/die Reise ausgegeben hast und du gar nicht weißt, wann du das Geld wieder bekommst. Mal schauen, ob sich ihre Liebe aufgrund dieser Info ändert...
Benutzeravatar

Genuasd
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 586
Registriert: 27. Dez 2015, 12:46

Internetbekanntschaft in Medellín treffen

Beitrag von Genuasd »

bloß kein Geld schicken... auch wenn du vielleicht denkst, so dreist kann doch keiner sein, aber doch.

lass dich von deinem Vorhaben Kolumbien zu bereisen grundsätzlich nicht abbringen. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit bald geimpft zu werden.
Ist halt das Internet, da keinen Fehlschuss zu landen halte ich für deutlich schwieriger, als umgekehrt.

desertfox
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 775
Registriert: 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 63

Internetbekanntschaft in Medellín treffen

Beitrag von desertfox »

Der Klassiker...

hollaho
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 67
Registriert: 22. Sep 2016, 08:15

Internetbekanntschaft in Medellín treffen

Beitrag von hollaho »

@desertfox

Klingt in der Tat so.

Niemand würde hier jemanden, den er noch nie persönlich gesehen hat, um Geld bitten. Es sei denn es geht sowieso nur ums Geld.
Freundschaft und Geld/Geschäft etwas getrennt zu halten ist sowieso keine schlechte Idee. Ich persönlich würde echte Freunde nie um Geld anpumpen.




Bei dieser Antwort wurde ein Teilzitat laut unseren Forenregeln automatisiert entfernt. Powered by Datacom ©2021

anuja
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 75
Registriert: 8. Dez 2020, 12:24

Internetbekanntschaft in Medellín treffen

Beitrag von anuja »

@hollaho

Wenn es mir schlecht ging, dann würde ich nur echte Freunde um Hilfe bitten, denn echte Freunde helfen einem in der Not.
Hat jetzt nichts mit dem Thema hier im Forum tun!

Glboetrotter
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 391
Registriert: 15. Nov 2019, 06:05

Internetbekanntschaft in Medellín treffen

Beitrag von Glboetrotter »

Welcher normale Mensch fragt eine fremde Person um Geld? Man fragt doch zuerst Freunde um einen kleinen Vorschuss als eine unbekannte Internetbekanntschaft. Komische Welt!
Hände weg davon und eine andere Frau im Internet finden.

Themenstarter
Marioo
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 23. Mär 2021, 16:21

Internetbekanntschaft in Medellín treffen

Beitrag von Marioo »

Wir halten Kontakt.
Alles kommt auf einmal, jetzt ist auch noch der Kühlschrank kaputt gegangen.
Da er ganz alt war, habe ich ihr einen neuen geschenkt.
Meine Reise habe ich auf kommenden Monat verschoben.
Ich freue mich schon sehr.
Benutzeravatar

bastians
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 451
Registriert: 7. Mär 2010, 18:30

Internetbekanntschaft in Medellín treffen

Beitrag von bastians »

In Thailand heißt das "Waterbuffalo ill" :lol:

desertfox
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 775
Registriert: 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 63

Internetbekanntschaft in Medellín treffen

Beitrag von desertfox »

LOL, mal sehen was als nächstes kaputt geht (TV, Haus, Herd, Waschmaschine) oder wer sonst krank ist/wird....

anuja
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 75
Registriert: 8. Dez 2020, 12:24

Internetbekanntschaft in Medellín treffen

Beitrag von anuja »

@desertfox

Mit der Gesundheit anderer spaßt man nicht! Beten wir zu Gott und hoffen das niemand mehr krank wird.

@Marioo

Ich finde es echt gut, das du so ein großes Herz hast. Mein bescheidener Tipp, verschenke nur was dir, wenn die Fernbeziehung auseinander geht nicht weh tut. Wird schon schiefgehen!
Benutzeravatar

MMMatze
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 263
Registriert: 9. Feb 2019, 18:58

Internetbekanntschaft in Medellín treffen

Beitrag von MMMatze »

Schade, dass auch ich Wasser in den Wein giessen muß, aber deine Chance auf ein Happy End halte ich auch für äußerst gering. Offensichtlich hat deine Flamme gemerkt, dass sie dich am Haken hat. Sie hat nichts zu verlieren.

Es gibt dieses blöde Sprichwort " wer nicht hören will, muss fühlen" wirf nicht noch mehr Geld hinterher. Die Chance, dass du nichts dafür als Gegenleistung bekommst ist leider sehr hoch. Bitte verstehe, dass da jetzt keine Schadenfreude aufkommt. Auch wenn es bei mir etwas anders, noch subtiler, ablief. Ich kenne so Löcher ohne Boden. Einen Schlussstrich zu ziehen tat verdammt weh, aber ich bin froh, dass ich ihn gezogen habe, und im Nachhinein weiß ich auch, dass ich den früher hätte ziehen sollen

Ach ja, und wenn du wirklich zu viel Geld hast, dieses Forum hat einen Spendenbutton, da ist auch ein kleiner Betrag eine große Hilfe und es kommen sicher keine Nachforderungen.

Kopf hoch, Krone richten, auch andere Mütter haben schöne Töchter. Kolumbien ist ein wunderschönes faszinierendes Land, aber leider ist die wirtschaftliche Lage zum Teil so verheerend, dass sich einige Leute wirklich regelrecht verkaufen, dafür kann man ihnen nicht mal unbedingt persönlich böse sein.

Themenstarter
Marioo
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 23. Mär 2021, 16:21

Internetbekanntschaft in Medellín treffen

Beitrag von Marioo »

Ich habe ein Päckchen zusammengestellt.
Muss ich beim verschicken was besonderes beachten?

Jaguar
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 23. Nov 2019, 02:22

Internetbekanntschaft in Medellín treffen

Beitrag von Jaguar »

Die Adresse muss richtig geschrieben sein und am besten dazu noch eine Handynummer des Empfängers angeben.

Sei froh, dass du deine Reise verschoben hast. Ich war im November 2019 in Bogotá. Da wurde gestreikt wie jetzt. Das war wie im Krieg.

Themenstarter
Marioo
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 23. Mär 2021, 16:21

Internetbekanntschaft in Medellín treffen

Beitrag von Marioo »

Päckchen ist unterwegs.
Bin froh das ich den Flug verschoben habe.
Kriegszugstände sind zu gefährlich.