Precaucion: Colombianas sind auch scharf aufs Geld

Der Name sagt es: Beziehungsgeschichten die Ihr uns erzählen wollt und zu denen Ihr eventuell Rat sucht.
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Precaucion: Colombianas sind auch scharf aufs Geld

Beitrag von Renato »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich gebe meiner Frau 5000 Euro pro Monat. Findet Ihr das zu viel?
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Precaucion: Colombianas sind auch scharf aufs Geld

Beitrag von Ernesto »

Viel, kommt darauf an wie man das sieht. Für mich wäre das unheimlich viel. Wenn es dir gut geht finde ich es toll wenn du deine Frau daran teilhaben lässt. Mus ja eine ganz tolle Frau sein ;-)
Benutzeravatar

castrozwei / TROLL
aka Cali
aka Cali
Offline
Beiträge: 218
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:51
Wohnort: Cartagena de Indias

Precaucion: Colombianas sind auch scharf aufs Geld

Beitrag von castrozwei / TROLL »

5.000 Euro/Monat - Renato, da ich Erfahrung in dieser Hinsicht habe, werde ich dir das voraussichtlich beantworten koennen.

Welche Leistungen verlangst du von ihr? Wie beurteilst du deren Qualitaet?
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Precaucion: Colombianas sind auch scharf aufs Geld

Beitrag von Renato »

Hallo Castrozwei
Ich verlange folgende Leistungen:
- Jeden Tag ausfuehrliche Reinigung der Wohnung, und mit ausfuehrlich meine ich ausfuehrlich. Sprich ich kontrollier das
- Jeden Tag Arbeit im Garten, der Garten repraentiert den Charakter eines Menschen, mein Garten muss Tip Top aussehen
- Jeden 3 Tag das Auto waschen, und zwar nicht nur ein bisschen staubsaugen sondern wirklich polieren und es muss glaenzen
- Waschen meiner Kleider, dazu gletten (wie heisst das bei Euch in Deutschland?)
- Gassi gehen mit dem Hund, und zwar mehrere Male pro Tag
- Aufweckdienst mit Feinmassage um 07 Uhr
- Praeparation aller Mahlzeiten und z.B. das Fruehstueck ans Bett serviert. Mittagessen muss europaeisch sein (Knoedel mit Schweinebraten, Blutwurst), Abendessen einen guten italienischen Salat
- Beantwortung aller eintreffenden Telefongespraeche aufs Fijo und Handy und Weitergabe an mich
- Besorgung fuer Tickets von Fussballspielen der kol. Nationalmannschaft, da muss sie teilweise zelten um am Morgen die erste sind
- Koerperlich: Jeden Tag Fitness
- Intimes werde ich hier nicht schreiben (doch dass sie mir mal eine Kollegin zur Verfuegung stellt ist in Kolumbien normal)
- Fahrdienst, da ich oft betrunken bin muss sie dann Fahren.
- Intaktstellung meiner Fischerausruestung und bereit machen der Wuermer (Koeder etc).
- Erfahrung mit Waffen, dass sie im Notfall mich verteidigen kann (sie hat einen Waffenschein)
- Einkaufen (Kuehlschrank muss immer voll sein)
- Kommunikation: Ich erwarte von ihr eine zurueckhaltende Kommunikation
Benutzeravatar

castrozwei / TROLL
aka Cali
aka Cali
Offline
Beiträge: 218
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:51
Wohnort: Cartagena de Indias

Precaucion: Colombianas sind auch scharf aufs Geld

Beitrag von castrozwei / TROLL »

@Renato: du zahlst monatlich 14 Mio Pesos.

Fuere die Taetigkeiten gemaess deiner Beschreibung waere ein Betrag von monatlich 0,6 Mio angemessen. 13,4 Mio Pesos zahlst du also Monat fuer Monat ueberobligationsmaesig. Deine Frau wird es Monat fuer Monat freuen, zumal du nach deinen Angaben ja zusaetzlich auch noch fuer eine Kollegin von ihr zahlen musst. Oder werden die Kosten fuer die Kollegin von den 14 Mio Pesos abgezweigt?

@NNieto, muchos saludos hier in diesem deutschsprachigen Forum.

Du sagst, dass du nie an einem Mann interessierst warst, der dich "versorgt". Solche Frauen gibt es natuerlich. Es gibt aber auch viele, die eben doch jemanden suchen, der sie versorgt. Und nur von denen handelte dieser Faden bisher.

Durch den Beitrag von Renato wurde das Thema des Fadens nun allerdings erweitert um die Frage, zu was ein Mann alles faehig ist, wenn er TOTAL verliebt ist, was bei Renato ganz offenkundig der Fall sein muss.
Benutzeravatar

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

Precaucion: Colombianas sind auch scharf aufs Geld

Beitrag von Macondo »

@Renato
Bevor ich vor langer Zeit auswanderte, kostete mich meine Deutsche Freundin/Lebensgefährtin in etwa der gleiche Betrag monatlich, jedoch mit weit weniger Gegenleistung. Ich fand mein Glück in Kolumbien. Wenn wahre Liebe und gegenseitiger Respekt im Spiel ist braucht man keine Liste. Ich finde es wichtig auf Augenhöhe zu verhandeln. Wie so oft im Leben ist es Glücksache irgendwo auf der Welt den richtigen Partner zu finden. Colombianas unterscheiden sich nach meiner Erfahrung in Geldangelegenheiten nicht von anderen Geschlechtsgenossinnen.
Benutzeravatar

castrozwei / TROLL
aka Cali
aka Cali
Offline
Beiträge: 218
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:51
Wohnort: Cartagena de Indias

Precaucion: Colombianas sind auch scharf aufs Geld

Beitrag von castrozwei / TROLL »

Macondo: du "verhandelst" mit einer Ehepartnerin/Lebensgefaehrtin, was sie sie zu tun hat und was du ihr dafuer gibst. Das ist ja wie ein Dienstvertrag.

Onassis, als der seinerzeit die Witwe von John F. Kennedy heiratete, der hat verhandelt.

Da stand im Ehevertrag zum Beispiel, dass sie verpflichtet war, jeden Freitag mit ihm geschlechtlich zu verkehren, und dass er monatlich soundsoviele Millionen Dollar dafuer zu zahlen hatte.

Aber, @Macondo: ist das Liebe?? Wenn man verhandelt??
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Precaucion: Colombianas sind auch scharf aufs Geld

Beitrag von Nasar »

Macondo beschreibt es wunderbar. :klat: Wahre Liebe und gegenseitiger Respekt sind da A und O, das kann man nicht kaufen/bezahlen! Papi Renato hat viel Kohle und wie er sie verdient gibt es sie aus. :nie: Er kauft sich was er will, wie den wunderschönen schwarzen Toyota.
So stelle ich es mir bei Papi Renato vor :lach:
Bild
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Benutzeravatar

Oswaldo
Administrator(in)
Administrator(in)
Offline
Beiträge: 152
Registriert: Di 25. Mai 2010, 17:23
Wohnort: Cuenca (Ecuador)

Precaucion: Colombianas sind auch scharf aufs Geld

Beitrag von Oswaldo »

@all: Verhandeln auf Augenhöhe, ein Begriff, dessen Bedeutung jeder kennen sollte! Bei amazon gibt es ein gutes Buch mit dem Titel "Souverän verhandeln auf Augenhöhe". Dies passt jedoch nicht zum Thema, daher ist dazu auch keine Diskussion erwünscht, denn die könne durch Wortverdrehen die Aussage Macondo´s in ein falsches Licht rücken. Das keinem von euch daran gelegen ist, sollte selbstverständlich sein.

Wie castrozwei schon richtig schrieb wandelte sich das Thema von: "Precaucion: Colombianas sind auch scharf aufs Geld", wobei ich sagen möchte, das mir der Thementitel nicht gefällt, zu: "Zu was ein Mann alles fähig ist, wenn er TOTAL verliebt ist", das ist ein Titel der mir gefällt.

Danke, das ihr euch die Zeit genommen habt dies zu lesen. Wünsche allen weiterhin viel Spaß und angenehme Diskussionen hier bei uns im Forum.

Oswaldo
Kein Support per PN • Eine PN hilft einem, ein öffentlicher Beitrag allen. Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe uns mit einer kleinen » Spende «
Benutzeravatar

Wanderer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 567
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 12:06

Precaucion: Colombianas sind auch scharf aufs Geld

Beitrag von Wanderer »

Da habt ihr mal wieder ein starkes Thema.

@Renato

bist du verliebt in deine Frau? Liebt sie dich? Meine Meinung ist, das man von seiner Frau keine Leistungen fordern darf, denn in einer passenden Beziehung kommt das von alleine. Was für ein Thema!
Benutzeravatar

castrozwei / TROLL
aka Cali
aka Cali
Offline
Beiträge: 218
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:51
Wohnort: Cartagena de Indias

Precaucion: Colombianas sind auch scharf aufs Geld

Beitrag von castrozwei / TROLL »

@Wanderer, du schreibst, dass man von seiner "Frau" keine Leistungen fordern duerfe.

Was aber, wenn es sich um eine Amante, eine Geliebte, handelt, die in die Beziehung schlicht und einfach deshalb gegangen ist, weil sie zwar wusste, dass sie nie die "Frau" dieses Mannes wird sein duerfen, aber andererseits, dass sie waehrend der Beziehung - natuerlich - oekonomische Vorteile (oft sogar erhebliche) haben wird.

Wie dann: Darf man von dieser Geliebten auch keine Leistungen fordern?
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Precaucion: Colombianas sind auch scharf aufs Geld

Beitrag von Renato »

Ich bin ein Gentleman. Aber meine Frau ist aucb nicht vom Estrato 1 sondern ist eine beruehmte TV Praesentatorin
Benutzeravatar

castrozwei / TROLL
aka Cali
aka Cali
Offline
Beiträge: 218
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:51
Wohnort: Cartagena de Indias

Precaucion: Colombianas sind auch scharf aufs Geld

Beitrag von castrozwei / TROLL »

Renato, was ich bei dir nicht verstehe: dass deine Frau, eine beruehmte Fernsehfrau, gezwungen ist, taeglich selbst die Wohnungsreinigung durchzufuehren ("Jeden Tag ausfuehrliche Reinigung der Wohnung, und mit ausfuehrlich meine ich ausfuehrlich. Sprich ich kontrollier das".

Renato, mein Maedel ist aus einem von dir angesprochenen Estrato 1. Aber sie muss meine wohnung nicht reinigen. Das macht naemlich eine muchacha...

Fuer mich ist deine Beziehung ein einziges grosses Raetsel, Renato...
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Precaucion: Colombianas sind auch scharf aufs Geld

Beitrag von Renato »

Castrozwei, Deine "Beziehungen" sind allesamt vom Estrato 1? Sorry, will mich nicht zu sehr in Deine Angelegenheiten mischen, ist ja schliesslich privatsache.
Benutzeravatar

castrozwei / TROLL
aka Cali
aka Cali
Offline
Beiträge: 218
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:51
Wohnort: Cartagena de Indias

Precaucion: Colombianas sind auch scharf aufs Geld

Beitrag von castrozwei / TROLL »

In den estratos 1 da reinigt normalerweise die Frau die Wohnung, da hat man fuer sowas keine Angestellten. Ist da ganz wie bei dir, deine Frau reinigt ja auch selbst. Sagtest du doch. Und du kontrollierst dann. Sagtest du ja...

Tja, wirklich, REnato, wie ich schon sagte, die Beziehung zu deiner Frau ist fuer mich wirklich ein grosses Raetsel. Wo sie doch eine beruehmte Fernsehfrau ist. Und monatlich obendrauf von dir noch 14 Mio erhaelt. Sagtest du doch...

Ein grosses Raetsel. Kommt mir alles so realitaetsfern vor, vor allem das mit dem Selber-Putzen-Muessen. Aber ok, wenn es halt mal so ist, wie du es uns hier mitgeteilt hast...

Aber nun bin ich ja mal gespannt, was Wanderer uns sagen wird, zu der Frage, ob man von einer Geliebten auch keine Leistungen foerdern darf. Er hatte ja gesagt, von seiner Frau duerfe man keine Leistungen fordern. Aber von einer Geliebten, @Wanderer?

rewindz
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 100
Registriert: Do 20. Okt 2011, 19:48

Precaucion: Colombianas sind auch scharf aufs Geld

Beitrag von rewindz »

Ich bin mir noch nicht sicher, ob Renatos Beitrag mit der Zahlung und ausgehandelten Leistungen tatsächlich der Realität entsprichter doch nur ein Scherz ist? Renato?
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag