Internet-Flirt mit Folgen! Liebesfalle in Kolumbien!

Der Name sagt es: Beziehungsgeschichten die Ihr uns erzählen wollt und zu denen Ihr eventuell Rat sucht.
Benutzeravatar

Themenstarter
Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur
Offline
Beiträge: 793
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 18:42

Internet-Flirt mit Folgen! Liebesfalle in Kolumbien!

Beitrag von Kamachi »

MoinMoin,
es geschieht häufig. Insbesondere in der Karibik und in Cali. Aber auch in anderen Städten sind diese, in Kolumbien relativ neue Entführungsmethoden, mehr und mehr ein Thema.

Ich poste mal einen der Links zu dem Vorfall:

--> berliner-kurier.de/panorama/internet-flirt-mit-folgen-liebesfalle-in-kolumbien---entfuehrter-deutscher-nach-trinkgelage-befreit,7169224,25947374.html

Meine Meinung? In der Regel selbst schuld. Häufig irgendwelche abgehalfterten Typen im 2. Frühling, denen Thailand zu langweilig geworden ist oder die sich einbilden, eine 20 jährige Colombiana verliebt sich in einen unattraktiven Mittefünfziger mit Wampe und was weiss ich :wac:

Was meint ihr ? Ich erlebe es hier in und um Santa Marta relativ häufig.

Saludos, Willi :fel:
Benutzeravatar

castrozwei / TROLL
aka Cali
aka Cali
Offline
Beiträge: 218
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:51
Wohnort: Cartagena de Indias

Internet-Flirt mit Folgen! Liebesfalle in Kolumbien!

Beitrag von castrozwei / TROLL »

in Cartagena gibt es bestimmt mehr huebsche 20-Jaehrige als in Santa Marta. Ich habe aber so etwas noch NIE gehoert, geschweige denn "Relativ haeufig"

Meine Meinung: Kamachi, du uebetreibst masslos...
Benutzeravatar

Mango
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 82
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 20:28

Internet-Flirt mit Folgen! Liebesfalle in Kolumbien!

Beitrag von Mango »

Danke dir Kamachi das du diesen Bericht hier eingestellt hast.
Eine 20 jährige Colombiana verliebt sich bestimmt gerne in die dicke Geldbörse eines vielleicht unattraktiven Mittefünfziger mit Wampe :lol!: Im vorgezeigtem Fall war es schlimm, denn das war ein geplantes Verbrechen und da hätte viel passieren können.
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Internet-Flirt mit Folgen! Liebesfalle in Kolumbien!

Beitrag von Renato »

Bin auch schon in einen Hinterhalt geraten in Pereira, vor Jahren. Hatte zum Glueck eine Pistole dabei und konnte mich mit 3 - 4 Schuessen in die Luft selbst befreien. Die Taeter flohen sofort. Ich denke ja, teilweise muss man aufpassen mit solch Dates. Vor allem wenn Alkohol im Spiel ist dann ist auch Burundanga nicht weit. Oder man hat jemand, welcher weiss wo man ist und z.B. im Toyota Hilux draussen steht mit einer Mini-Uzi unter dem Sitz und bei wirklicher Gefahr sofort das Feuer eroeffnen kann auf die moeglichen Entfuehrer.
Benutzeravatar

castrozwei / TROLL
aka Cali
aka Cali
Offline
Beiträge: 218
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:51
Wohnort: Cartagena de Indias

Internet-Flirt mit Folgen! Liebesfalle in Kolumbien!

Beitrag von castrozwei / TROLL »

Beitrag entfernt, da Off Topic! Hier heißt es Internet-Flirt mit Folgen! Liebesfalle in Kolumbien!
Bitte beim Thema bleiben.
Eisbaer - Moderator
Benutzeravatar

Themenstarter
Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur
Offline
Beiträge: 793
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 18:42

Internet-Flirt mit Folgen! Liebesfalle in Kolumbien!

Beitrag von Kamachi »

MoinMoin castrozwei :-)
Das Forum wird ja nicht nur von Kolumbienerfahrenen genutzt, sondern soll allen was bringen. Ich interpretiere Ernestos Dank als a ) Freundlichkeit und B) Anerkennung der Notwendigkeit dieses Posts . Auch wenn Du davon in Cartagena oder wo auch immer nicht viel mitbekommst, heisst das nicht,dass es nicht so ist. Ich bekomme auch vieles nicht mit und es ist existent. Und da wir ein freundliches Forum sind, bedankt sich Enesto und ich sage: De nada :-D. Saludos, Willi.
Benutzeravatar

castrozwei / TROLL
aka Cali
aka Cali
Offline
Beiträge: 218
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:51
Wohnort: Cartagena de Indias

Internet-Flirt mit Folgen! Liebesfalle in Kolumbien!

Beitrag von castrozwei / TROLL »

Na, @Kamachi, dann bedanke auch ich mich nun, und zwar fuer die Information, was deiner Meinung nach die Gruende dafuer gewesen sein koennten, dass sich Ernesto bei dir bedankt hat.

Und ja, @Kamachi, dies ist ein freundliches Forum. Es ist auch wohltuend, dass die Moderation/Forumsleitung unmittelbar einschreitet, wenn es erforderlich erscheint.

Ich habe nur lediglich die Bitte an dich, dass ich - bei aller gegebenen Freundlichkeit - auch mal eine Meinung zum Ausdruck bringen darf, die von der Meinung anderer abweicht.

Und so darf ich doch sicher bei meiner Meinung bleiben, dass es auch in Santa Marta nicht "relativ haeufig" Entfuehrungen zu erleben gibt. Waere ja auch schlimm sonst. Bitte, ist bloss meine Meinung.

Saludos nach taganga, castro2
Benutzeravatar

Themenstarter
Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur
Offline
Beiträge: 793
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 18:42

Internet-Flirt mit Folgen! Liebesfalle in Kolumbien!

Beitrag von Kamachi »

MoinMoin castrozwei.
Immer locker. Wollte Dich nicht provozieren, sondern das ganze mit etwas Humor würzen. :-)
Klar sollst Du Deine Meinung posten. Ist ja der Sinn der Sache.
Horridoooo,
Willi.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Internet-Flirt mit Folgen! Liebesfalle in Kolumbien!

Beitrag von Ernesto »

Einmal im Netz unterwegs habe ich mich nochmal mit dem Thema befasst und einiges gefunden was andere vielleicht auch interessiert.

Vorsicht Mogelpackung!
Zitat: Im Internet mutiert der übergewichtige, fernsehsüchtige Couch-Potato mit ein paar Mausklicks zum sportgestählten Muskelmann und die brave, etwas schüchterne Graue Maus wird zum hocherotischen, Männer verschlingenden, Vamp.

Quelle und Link:
--> produe.com/partnersuche-tipps/so-erkennen-sie-fakes-und-luegner.html

Falsche Profile erkennen - Datingseiten richtig nutzen
Zitat: Dating im Internet sollte mit Vorsicht genossen werden, zur Sicherheit sollte man schnell falsche Profile erkennen. Achten Sie im ersten Schritt zunächst darauf, dass nicht jedem blind vertrauen und sensible Daten über sich preisgeben.

Quelle und Link:
--> hilfreich.de/falsche-profile-erkennen-datingseiten-richtig-nutzen_16406

Abzocke und Betrug bei Partnersuche im Internet und Internet-Liebe
Zitat: Die Betrüger bauen über Chats, E-Mails, in Sozialen Netzwerken und Telefonaten ein Vertrauensverhältnis zu den Opfern auf. Mitunter träumt man von einer gemeinsame Zukunft. Scam-Frauen locken ihre Opfer bevorzugt mit schönen Fotos, Die abgebildeten Personen sind nicht die Täter, sondern in der Regel völlig Unbeteiligte, deren Bilder aus dem Internet kopiert wurden.

Quelle und Link:
--> pfiffige-senioren.de/partnersucheiminternet.html

Liebesbetrüger Falsche Gefühle im Internet
Zitat: Wie kann man so dumm sein? Wie kann man nicht bemerken, dass man gar nicht mit einem Mann in den USA oder England telefoniert? Wie kann man glauben, dass sich ein Ingenieur oder ein Soziologe in einen verliebt - nur, weil er ein Foto im Internet gesehen hat?

Quelle und Link:
--> stuttgarter-zeitung.de/inhalt.liebesbetrueger-falsche-gefuehle-im-internet.e8c2d013-ba5d-452d-b8d9-7d7ae7dbd168.html

Falsche Liebe im Internet - vor allem Ältere gefährdet
Zitat: Der Kontakt zu dem Witwer aus London entstand aus dem Nichts. Der Unbekannte schrieb der Hamburger Rentnerin eine charmante Nachricht auf Facebook - sie antwortete, um ihr Englisch zu verbessern.

Quelle und Link:
--> shz.de/nachrichten/themen/zeitgeschehen/streifzuege-durchs-web/falsche-liebe-im-internet-vor-allem-aeltere-gefaehrdet-id77287.html

Nun hoffe ich, das es dem einen oder anderen hilft.
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Internet-Flirt mit Folgen! Liebesfalle in Kolumbien!

Beitrag von Nasar »

Duffte! Fleißig gewesen unser Erni. :klat: Danke :klat:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Benutzeravatar

Themenstarter
Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur
Offline
Beiträge: 793
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 18:42

Internet-Flirt mit Folgen! Liebesfalle in Kolumbien!

Beitrag von Kamachi »

Wow, MoinMoinErnesto. Was ne coole Linkliste. Danke. Macht Laune zu lesen :-)
Horridooo,
Willi
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Internet-Flirt mit Folgen! Liebesfalle in Kolumbien!

Beitrag von Ernesto »

@Kamachi

Ich finde dieses Thema sehr wichtig, denn ich bin mir sicher das viele Menschen in solch eine Falle tappen, ohne das es ans Licht der Öffentlichkeit gelangt. Meist, weil es den Opfern peinlich ist, das sie "so dumm" waren.
Hier muss mehr Öffentlichkeitsarbeit getrieben werden.
Benutzeravatar

calista
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 31
Registriert: Di 22. Jan 2013, 19:19

Internet-Flirt mit Folgen! Liebesfalle in Kolumbien!

Beitrag von calista »

Am Rande, der Deutsche war recht blauäugig, wer fliegt nach Columbien wenn die Angebetete in Chile ist, das war nämlich hier der Fall wie die kolumbianischen Medien berichteten!

Ich war letztes Jahr im Februar das Erste mal in Kolumbien und zwar in Cali, Internetbekanntschaft, kannte durch 6 Monate Chat ihren Sohn, ihre Cousinen, einfach jeden ihrer Familie persönlich im Chat mit Adressen, sie klärte und klärt mich bis heute über alles auf,wir reden über Alles, ich meine ich kenne Kolumbien besser denn je nur durch Gespräche mit meiner zukünftigen Frau, natürlich auch durch den Urlaub und meine Latinoerfahrung in Cuba(15mal Provinz), ein gesundes Mistrauen ist immer von Nöten, weil im Grunde will jeder nur dein Geld, ich lief in Kolumbien immer mit 4 Augen, nach vorn und Schulterblick, und besoffen, wenn zu Hause, ware mir draussen zu heiss, obwohl calicanto recht sicher ist, will sagen, gesunder Menschenverstand und Mistrauen sind in Kolumbien wichtig, oft trügt die Fasade! ;)
Benutzeravatar

Themenstarter
Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur
Offline
Beiträge: 793
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 18:42

Internet-Flirt mit Folgen! Liebesfalle in Kolumbien!

Beitrag von Kamachi »

MoinMoin Ernesto,
Mist, da hatte ich meinen Text gepostet, bevor ich damit fertig war. Sorry. So kommt das oberflächlich rüber. Ich sehe das auch als wichtig an. Auch wenn mein erster Gedanke : " Trottel " gewesen ist, muss ich das revidieren. Kann nicht ausschliessen, daß ich vor ein paar Jahren nicht genau so reingefallen wäre.Ich denke nicht, daß eine Person grundsätzlich naiv sein muss, um sich in Liebesgeschichten zu verfangen. Saludos, Willi.
Benutzeravatar

pkoufen
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Jan 2012, 00:11
Wohnort: Medellin
Alter: 57

Achtung vor Internet Bekanntschaften

Beitrag von pkoufen »

Hallo Leute,

ich wohne seit mehr als 2 Jahren in Medellin und bin mit einer Kolumbianerin verheiratet die ich hier kennengelernt habe. Das ist der Himmel. Ich warne euch vor Internetbekanntschaftem, meine erste Bekanntschaft hat mir fast alles gekostet und ich habe nur Probleme, obwohl ich gar nichts gemacht habe, aber wer dich hier zuerst anzeigt hat imer Vorteile, Das war echt die HOELLE.

danke

Thomas (Peter, mein alter Name , ist am 26.2 vor Angst in Medellin gestorben)
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag