Mein Freund nun in D - in CO nicht geschieden - Probleme

Der Name sagt es: Beziehungsgeschichten die Ihr uns erzählen wollt und zu denen Ihr eventuell Rat sucht.
Antworten

Themenstarter
Berraquera
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 42
Registriert: So 19. Sep 2010, 23:34

Mein Freund nun in D - in CO nicht geschieden - Probleme

Beitrag von Berraquera »

Hallo Ernesto,

mein Freund ist jetzt hier in Deutschland und noch leider nicht in Kolumbien geschieden. Jeder dort sagt etwas anderes! Wir sind nun bei seinem Anwalt, der sich auch mit der Ausländerbehörde bespricht. Wir waren schon beim Jugendamt wegen der Kinder und haben auch mit der kol. Botschaft in Frankfurt Kontakt aufgenommen. Er wollte ja von Anfang an mit einem nationalen Visum einreisen. Die Botschaft in Kolumbien wollte dafür Kopien von den Pässen der Kinder. Aber die deutsche Mutter schickte sie ihm einfach nicht. Sie macht eine richtige Hinhaltetaktik mit ihm, morgen bekommst du die Kopien und er bekommt sie halt nicht. Der Anwalt sagte uns, das sie darüber Macht hat. Er hätte ein nationales Visum in Bogota bekommen, sie weiß das ganz genau und schickt deswegen die Kopien der Pässe nicht. Hier im Einwohnermeldeamt haben sie bestätigt, das die Kinder hier leben mit Adresse usw. und Stempel. Aber das reicht der dt. Botschaft in Bogota nicht. So kam mein Freund aus lauter Sehnsucht nach seinen Kindern nun mit dem Schengenvisum für Touristen. Aber sein früherer Arbeitgeber würde ihn sofort wieder einstellen und ist bereit dafür ein Schreiben an den Anwalt zu geben, der es dann weiter an die Ausländerbehörde gibt. Die "Frau" von meinem Freund behauptet, das er für ein nationales Visum Deutschkurs B 1 braucht. Sie versucht ihm Angst zu machen und lebt aber selber mit jemandem zusammen, der Kinder hat. Mein Freund hat seine Kinder schon getroffen und ich hab gesehen, wie sehr sie ihren Papa lieben. Wir versuchen nun alles, was möglich ist. Diese Woche haben wir wieder einen Termin beim Jugendamt. Es ist für uns beide Stress pur, aber wir kämpfen!!! Wir hoffen, dass er auch ohne Scheidung in Kolumbien hier ein Aufenthaltsrecht bekommt. Dann könnten wir das andere danach regeln. Drück uns die Daumen!

muchos saludos


Moderation: Beitrag vom Thema: Was ist der Unterschied zw. nationalen Visum & Schengenvisum abgetrennt und als eigenständiges Thema erstellt.
Um den Zusammenhang besser zu verstehen, hier die Fragen die Berraquera im gleichen Zusammenhang stellte.
Was ist der Unterschied zw. nationalen Visum & Schengenvisum: http://www.kolumbienforum.net/viewtopic ... 98&t=11147
Heiraten / Verlorenes Sorgerecht / Wer weiss was?: http://www.kolumbienforum.net/viewtopic ... 26&t=11142
[Diskussion] Gültigkeit der deutschen Scheidungsdokumente: http://www.kolumbienforum.net/viewtopic ... 18&t=11130
Wie lange dauert das mit dem Visa: http://www.kolumbienforum.net/viewtopic ... 565#p51895
Oswaldo
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Mein Freund nun in D - in CO nicht geschieden - Probleme

Beitrag von Ernesto »

Hallo liebe Berraquera,

ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen ;-) Ihr seit einen gewaltigen Schritt weiter, ihr seid zusammen und das in Deutschland. Nutzt die Zeit um mit der zuständigen Ausländerbehörde und eurem Anwalt so ausführlich wie nur möglich zu sprechen. Es findet sich ganz bestimmt eine Lösung. Ich wünsche euch alles Glück der Welt.

Themenstarter
Berraquera
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 42
Registriert: So 19. Sep 2010, 23:34

Mein Freund nun in D - in CO nicht geschieden - Probleme

Beitrag von Berraquera »

Hallo Ernesto

Leider mußte mein Freund gestern wieder nach Kolumbien fliegen. Die Ausländerbehörde hat uns wochenlang hingehalten. Wir dachten schon, er kann bleiben. Aber sie wollen, dass er den offiziellen Behördenweg geht. Er ist ja mit dem Touristenvisum eingereist, weil seine Ex ihm einige Dokumente nicht geschickt hat. Er hat sogar Beweise der Ausländerbehörde vorgelegt, das er gleich das richtige Visum beantragen wollte und vor lauter Sehnsucht zu seinen Kindern dann mit dem Tour.visum kam. Sie wollten noch Fotos von ihm und seinen Kindern. Trotz allem sind sie hart geblieben. Sie wollten ihm noch drei Monate Verlängerung geben, sodass er dann vielleicht etwas über das Regierungspräsidium erreichen könnte. Aber es ist verlorene Zeit und er möchte ja arbeiten. Die Behörde hat ihm nun ein Vorabzustimmungsdokument für die Botschaft mitgegeben. Anscheinend heißt das Visum dann Schengen für Familienzusammenführung und wenn er zurückkommt, darf er gleich arbeiten. Aber nachdem wir solange auf eine Antwort von der Ausländerbehörde warten mußten, hat er jetzt bei der Botschaft erst Anfang August einen Termin bekommen für einen Visumsantrag. Wir sind total verzweifelt, wieder eine lange Trennung und die Kinder sind ganz verstört, weil der Papa wieder gehen mußte. Heute versuchten wir ein paar Mal zu skpen. Die Verbindung ist dermaßen schlecht nach Bogota. Woran kann das liegen? Kein Ton, dann wieder kein Bild, der anderer hörte den anderen nicht usw. Weiß jemand Rat, wie wir bei der Botschaft doch schneller einen Termin bekommen können. Es geht ja nur über den Computer.

Wir können wirklich alles Glück der Welt gebrauchen.
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Mein Freund nun in D - in CO nicht geschieden - Probleme

Beitrag von Nasar »

Hier bei uns in Kolumbien regen sich ein paar auf weil sie die Ausweise und die Visas nach vielen Jahren erneuern müssen. Hier in Kolumbien ist mit Geld und Kontakten alles möglich. Dein Beispiel zeigt wie schwer es Ausländer in Deutschland haben. Ich wünsche dir sehr, das dir jemand helfen kann. Nicht aufgeben, die Hoffnung stirbt zuletzt!
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Mein Freund nun in D - in CO nicht geschieden - Probleme

Beitrag von Ernesto »

Hi Berraquera,

tut mir wirklich seht Leid eure Erfahrung zu lesen. Das mit dem Internet kann schon mal vorkommen. Wäre gut zu wissen welche Anbindung dein Freund in Kolumbien hat. Mobile wie z.B Comcel sind für Skype nicht sonderlich geeignet. Ansonsten kann ich immer nur wiederholen, das ein Fachanwalt im Ausländerrecht der richtige Ansprechpartner ist. Die Botschaftsmitarbeiter sind sehr freundlich, machen jedoch auch einen schweren Job. Wie immer wünsche ich euch das beste und drücke ganz fest die Daumen.

Themenstarter
Berraquera
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 42
Registriert: So 19. Sep 2010, 23:34

Mein Freund nun in D - in CO nicht geschieden - Probleme

Beitrag von Berraquera »

Mein Freund skypt von einem ganz normalen Computer von zuhause aus, nicht über mobile. Geht er in ein Internetcafe ist meistens kein Ton da, weil die Kopfhörer kaputt sind.

Danke nochmals
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Mein Freund nun in D - in CO nicht geschieden - Probleme

Beitrag von Ernesto »

Ganz normaler Computer zu hause. Was hat er für einen Internetanschluss? Wenn im Internetcafé der Kopfhörer kaputt ist, dann ist es doch klar das es nichts wird mit dem Ton.

Themenstarter
Berraquera
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 42
Registriert: So 19. Sep 2010, 23:34

Mein Freund nun in D - in CO nicht geschieden - Probleme

Beitrag von Berraquera »

Ich werde ihn mal fragen, was für einen Internetanschluss er in Bogota hat.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag