Männer aus Bogotá / Mentalitätsunterschiede

Der Name sagt es: Beziehungsgeschichten die Ihr uns erzählen wollt und zu denen Ihr eventuell Rat sucht.
Antworten

Themenstarter
Bal0u
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 21:32

Männer aus Bogotá / Mentalitätsunterschiede

Beitrag von Bal0u »

Hallo zusammen,

Vor 2,5 Jahren habe ich im Studium einen Kolumbianer (aus Bogota) kennen gelernt. Wir haben uns immer gut verstanden und viel zusammen gelacht. Ich fand ihn schon immer sehr attraktiv, aber ich war vergeben, also blieb es natürlich bei der reinen Tatsache. Gucken ist ja schließlich erlaubt :D Wie auch immer, meine Bezieuhung ging in die Brüche, was sich in der Uni schnell rum sprach. Bei einer Party küsste er mich dann und gestand mir, wie sehr er mich mag... Seitdem haben wir uns regelmäßig getroffen. Es war schon wie eine Beziehung aber keiner von uns sprach das Thema an. Bis zu dem Tag, an dem meine Ma vorbei kommen wollte um etwas abzugeben. Er wollte partout nicht anwesend sein wenn sie vorbei kommt. Das habe ich überhaupt nicht verstanden. Später erzählte er mir dann, dass es in Kolumbien nicht üblich ist, die Familie kennen zu lernen wenn man nicht in einer festen Beziehung ist. Okay, gut. Habe ich verstanden. Dummerweise kam meine Ma (incl. ihrem Freund und meiner Oma XD ) früher als geplant so dass er der Situation ausgesetzt war. Seitdem ist es zwischen uns total anders, er geht auf Abstand. Ich verstehe nicht warum. Ich habe ihn darauf angesprochen und er meint nur, dass er viel zu tun hat und hat halt drum rum geredet. Aber sein Verhalten spricht eine andere Sprache. Er meldet sich von selbst kaum noch und er ist total anders zu mir wenn wir uns sehen. Innerhalb eines Monats kann sich doch nicht so viel ändern?? Zuerst bin ich die tolle, besondere Frau und von einem Tag auf den anderen bin ich unwichtig?

Kann mir jemand vielleicht sagen wie groß die Unterschiede zwischen deutschen und kolumbianischen Männern sind? Worauf muss ich achten? Was muss ich berücksichtigen und was muss ich wissen? Danke schon einmal für eure Antworten :)
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Männer aus Bogota

Beitrag von Ernesto »

Die Reaktion deines Freundes kann ich nicht nachvollziehen. Der Kolumbianer ist meisst zuvorkommend und freundlich. Die Familie liegt ihm am Herzen. Das mit Familie und fester Beziehung, dass stimmt so nicht. Eine recht passende Beschreibung zur kolumbianische Mentalität habe ich gerade im Netz gefunden.

--> christian-kolumbien.blogspot.com/2013/02/exkurs-kolumbianische-mentalitat.html

Themenstarter
Bal0u
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 21:32

Männer aus Bogotá / Mentalitätsunterschiede

Beitrag von Bal0u »

danke dir :)
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag