Brauche dringend Hilfe

Der Name sagt es: Beziehungsgeschichten die Ihr uns erzählen wollt und zu denen Ihr eventuell Rat sucht.
Benutzeravatar

Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 433
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 01:51

Brauche dringend Hilfe

Beitrag von Don Maximo »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Da bin ich auch ganz der Meinung von "Hoffnung-2013"
Ich denke bezüglich Beziehung hast Du dich klar ausgesprochen. Innerlich - so wie ich es interpretiere - hast du deine Entscheidung bereits getroffen.
Geniesse jetzt deine Zeit in Kolumbien noch, wie "Schweizer" sagt.

Dann sprichst du von Geld, von Investitionen,...
Und nun, was ich Dir im letzten Posting schreiben wollte, es aber gelassen habe, um dich nicht zu beeinflussen.

Du bist jung, besser gesagt im besten Alter für den Arbeitsmarkt. Ich gehe davon aus, dass Du die dreijährige Pflegerausbildung gemacht hast und ein paar Jahre Berufserfahrung mitbringst. Somit möchte ich Dich auf eine "Option" aufmerksam machen.
In der Schweiz werden immer gute und qualifizierte Leute in der Pflege gebraucht. Die Löhne lassen sich sehen (insbesondere im Vergleich mit Deutschland). Da Du ja deinen Haushalt aufgelöst hast, wäre dies ja eine ideale Voraussetzung.
Wenn eine günstige Unterkunft wählst (gibt z.T. nette und günstige Personal Unterkünfte) kannst Du schön was auf die Seite legen. Ob für deine nächste Reise oder als Pölsterchen für deine Zukunftspläne...

Aber war nur so ein spontaner Gedanke.
Virtus Junxit Mors Non Separabit
Benutzeravatar

KolumbienLindaTours
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 332
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 14:57
Wohnort: Cali

Brauche dringend Hilfe

Beitrag von KolumbienLindaTours »

Hallo Martin,
Das günstigste offizielle BUS-Ticket ab Cali nach Quito kostet 170.000COP hab ich gerad für Kunden aus dem gleichen Grunde wie du gekauft und scheint funktioniert zu haben.
Zur Beziehung: Eine ernsthafte Beziehung sollte nicht aus Zahlungen an die Familie oder zur Finanzierung des Studiums deiner Freundin dienen, dass klingt mir sehr nach Ausnutzung. Und es ist eigentlich nicht normal das irgendwelche Typen ihr über den Kopf graulen oder andere Streicheleinheiten. Zur Begrüssung eine Umarmung ist normal aber was darüber hinaus geht ist ungewöhnlich oder du bist eben nur "ein" Freund von vielen. Um das Studium zu finanzieren gibt es auch andere Möglichkeiten wie Stipendien, dass muss man wie alles halt beantragen. Als Krankenpfleger mit allen offiziellen Unterlagen würd ich hier nicht arbeiten (Mises Gehalt und hohe Investitionskosten alle Unterlagen zu legalisieren). Du musst dich selbstständig machen, dass machen fast alle oder eventuell in einer privaten Kranken-Firma einsteigen die wollen vielleicht nicht soviele Unterlagen sehen oder beruflich irgendwas anderes machen - niemand wird einen Ausländer als Krankenpfleger einstellen, dazu gibt es ja mehr als genug Kolumbianer die das machen können.

Viel Erfolg

Themenstarter
Martin82
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Sa 1. Aug 2015, 17:58

Brauche dringend Hilfe

Beitrag von Martin82 »

Also der Zwischenstand ist jetzt folgender:

Ich habe mich nach einigem Hin- und Her dann doch mit meiner Freundin zusammengerauft und seit dem ist es jetzt auch gut so wie es ist. Es ist halt aus meiner Sicht einfach so, das da sehr viele Komponenten mitspielen, die meine Situation schwierig machen. Außerdem möchte ich hier mal klar stellen, das es nicht meine Intension war, meine Beziehung in irgendeiner Weise zu zerpflücken und zu publizieren, sondern einfach mal meine Situation darzustellen. Diesbezüglich werde ich auch natürlich keinerlei Info´s über mein Sex-Leben hier zum besten geben :irr:

Was mich dazu führt, das ich an dieser Stelle mal höflich darum bitte, das Thema in einen anderen Thread zu verschieben, da es mir hierbei mehr um den Austausch von Informationen geht wie und wo ich was organisieren kann und wie ich mir realistisch hier ne Basis schaffen kann - sprich Arbeit finden, Visum ect. Vielen Dank an dieser Stelle schon mal...

Ich habe jetzt unlängst mein Visum in Cali im Ministerium "Migracin Colombia" verlängert, was bis auf den zeitlichen Aufwand "Pippifax" war und was mich zu alle dem sehr wundert ist, das ich nach Abgabe meiner Papiere ( Nachweis der Ausreise - was glaube ich überhaupt nicht nachkontrolliert wurde ob gültig oder Fake - , Passbild, Kopie von Reisepass und der Bezahlung von aktuell 81000 COP ) eine Verlängerung meines Visums für 3 Monate auf einen Schlag bekam!!! Dachte die verlängern immer nur monatlich!? Aber gut, weniger Gerenne und eine Sorge weniger auch...

Jetzt gilt es irgendwie an das scheiß Visa zu kommen - hab noch bis 16. November Zeit.
Als gelernter Krankenpfleger muss ich hier eine Anerkennung meines Berufstitels machen lassen - hab FAST alle meine Papiere hier (inclusive Apostille und Beglaubigter Übersetzung ), was mir fehlt ist ein "Plan de estudios" - sowas wie ein Studiennachweiss - da ich aber in DE die Ausbildung gemacht habe besitze ich nichts dergleichen und meine Ausbildungsstätte hat auf Anfrage bisher nicht reagiert. Somit kann ich vorerst nix machen...

Meine letzte Hoffnung ist das ich vor Ort eine Beschäftigung in irgendwelchen Hilfsorganisationen ( Caritas, Rotes Kreuz international ect... )finde und die mich anstellen, scheint mir aber auch etwas Kompliziert, da ich leider nicht all zu viele "Skills" habe - Hauptschulabschluss, danach Ausbilung mit mittlerer Reife und dann 3 Jahre Ausbildung mit Staatsexamen...

Wenn irgendwer von euch diesbezüglich Infos oder Tipps hat, wäre ich halt auch echt total glücklich und würde mich sehr freuen über jede Hilfestellung... :roll: :D
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Brauche dringend Hilfe

Beitrag von Ernesto »

Freut mich für sehr, dass der Besuch bei Migración erfolgreich war. Wie hast du die Weiterreise nachgewiesen? Wäre sehr nett, wenn du uns das wissen lässt! Wenn mit der Freundin wieder alles gut ist, dann gehe doch den einfachsten Weg und mache das Visum mit ihr! Du zahlst ja immerhin ihr Dasein, da wird sie dir beim Visum bestimmt nicht nein sagen! Die Idee internationale Hilfsorganisationen anzusprechen ist nicht schlecht, nur solltest du dir klar sein, dass keiner auf einen jungen, berufsunerfahrenen Krankenpfleger aus Deutschland wartet, dem dann auch noch ein einigermaßen akzeptables Gehalt bezahlt sowie sich deines Visums annimmt. Diese Organisationen beschäftigen meist Praktikanten. Kein Geld, kein Visum, dafür harte Arbeit. Nutze die Zeit, schaue dich um, lasse dich beflügeln und treffe nur noch sichere Entscheidungen, die sich positiv auf den weiteren Werdegang auswirken. Und wenn dich deine Freundin "nicht loslässt", du das Visum nicht mit ihr machen kannst, weil nehmen in Kolumbien oft grösser geschrieben wird als geben, dann schreibe dich in einer Uni als Sprachstudent ein, da lernst du zumindest etwas mehr Spanisch! Damit machst du dann ein Studentenvisum.

Themenstarter
Martin82
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Sa 1. Aug 2015, 17:58

Brauche dringend Hilfe

Beitrag von Martin82 »

Tja, das ende vom Lied ist dann folgendes:
Nach ständigem Hin - und Her hab ich dann letzten Endes jetzt doch einen Flug nach DE gebucht und werde nächste Woche zurückfliegen.
Es hat nicht funktioniert, ich hatte kein Vertrauen zu ihr und es scheint für so einen großen Lebenswandel muss man schon wirklich klar wissen was auf einen zukommt und sich auch sicher sein, das man das auch alles so will. Letzten Endes scheint es mir persönlich da doch an einigem Mut, Willen und Verständnis zu fehlen, zumal all mein Unternehmen auf der unglaublich wackeligen Basis mit einer jungen Latina basierte. :we:
Man mag mich zum Teufel schicken oder verurteilen, aber um dem Forum willen und aus Interesse, wie andere das dann sehen, möchte ich dann auch ein wenig mehr erzählen...

Wie gesagt hatte ich immer wieder Zweifel und Misstrauen, was diese Beziehung angeht, da sie oft zur "uni" ging oder sonst was, ohne das ich letzten Endes tatsächlich wusste, was sie eigentlich macht...
Da sie viel Kontakt zu anderen hat, hab ich also ihr Facebook Passwort rausgefunden und sie quasi kontrolliert, was sie so mit anderen Typen schreibt, was dann letzten Endes natürlich auch mein Misstrauen bestätigt hat, da sie sich mit anderen Typen auf, aus meiner Sicht nicht normalen weise unterhielt, sich Penis-Bilder schicken ließ und ich somit denke, was auch eigentlich ihrer Beschreibung von sich entspricht, das sie doch promiskuitiv ist und auch Sex mit anderen hat... :oops:
Man mag das verurteilen, ich versuche es halt so zu sehen, das sie sehr jung ist und sicherlich mit 24 Jahren noch nicht so ganz eine Orientierung hat, was sie eigentlich will und ihr leben und ihre Sexualität genießt und frei auslebt. Ist ja auch ihr gutes Recht, leider kollidiert dies dann aber mit meinen Erwartungen und Vorstellungen an diese Beziehung, was dazu führt das ich kein Vertrauen zu ihr habe, diese Verhaltensweise auch nicht verstehe, zumal sie mir stets beteuerte, sie habe nix mit anderen Männern und somit aus meiner Sicht auch keine Basis mehr da ist, um da irgendwie was noch zu retten.

Ich habe gestern mit ihr Schluss gemacht, dann hatten wir sozusagen nochmal Abschiedssex und seit heute morgen ist sie weg. ich verstehe halt nicht, warum sie nicht von Anfang an ehrlich mit mir war? Aber vielleicht ist das eine kulturelle Frage, da es mir dann doch so scheint, das die Latinos/-as mit dem Thema Sexualität irgendwie doch anders umgehen und hier scheint es mir auch mehr oder weniger normal, das Treue nicht soooo eine gewichtige Bedeutung hat, wie vielleicht für mich persönlich? Vielleicht kann mir das ja dann auch mal jemand erklären oder seine Erfahrungen dazu schreiben.
Es ist sehr schwer für mich, das alles jetzt so hinzunehmen, denn ich war wahnsinnig verliebt und hatte halt echt die rosa Hoffnung, das mit ihr eine Beziehung auf lange Zeit möglich ist und das dann auch auf ehrlicher Basis stattfindet - that´s life... Ich hoffe nur, das andere aus meinem Beispiel vielleicht lernen und sich vorher sehr gut überlegen, was sie da tun - Kolumbien ist Kolumbien ist eine andere Welt, andere Kultur und da kann man denke ich sehr böse auf die Schnauze fallen!!! Ich wünsche euch allen jedenfalls viel Glück! Ich wünschte ich würde jetzt schon im Flieger sitzen und zurückfliegen...

MallorcaMedellin
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 35
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:43

Brauche dringend Hilfe

Beitrag von MallorcaMedellin »

...ich .reiss hier gerade die Bude ab vor lachen.... 8 mal sex am Tag .... haaaaammmer..... da braucht man die Hose ja gar nicht mehr hochziehen..... wäre ja reine Zeitverschwendung..... Weltklasse ;-)
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag