Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Der Name sagt es: Beziehungsgeschichten die Ihr uns erzählen wollt und zu denen Ihr eventuell Rat sucht.
Benutzeravatar

CaliChamp
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 156
Registriert: Di 13. Aug 2013, 00:48
Wohnort: Cali

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von CaliChamp »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@Ernesto

Wieso 'Geheimnis um den Namen der Universität''? Irgendwo hat er erwähnt, dass es Funlam ist.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Ernesto »

Danke, dann praktiziert sie: Programa a Distancia :lol:
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Renato »

Scheint mir eine sehr gute UNI zu sein:

--> funlam.edu.co

Chris soll deshalb ein Herz haben und dies auch zeigen und jemandem helfen, der studieren will. Deshalb möchte ich CHRIS auffordern, jetzt keinen Rückzieher zu machen und die Summe, die diese finanziell angeschlagene Kolumbianerin dringend braucht um im Leben eine Chance zu haben auf eine Ausbildung und so eine Arbeit zu finden zu überweisen.

Ich hoffe, ich spreche im Namen des Forums, CHRIS, bitte zeige uns, dass Du nicht nur ein Herz hast, sondern auch ein Gutes. Gott sei mit Dir.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Ernesto »

So gut ist diese Fundación auch nicht. Ich denke, wir sollten jetzt nicht weiter sticheln in diesem Thema. Chris ist ein guter Kerl. Alejandra freut sich und alle sind zufrieden.
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Renato »

Chris ist dann ein guter Kerl, wenn er bestätigt, dass er etwas Gutes getan hat und die junge Dame unterstützt. Via Western Union.
Benutzeravatar

CaliChamp
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 156
Registriert: Di 13. Aug 2013, 00:48
Wohnort: Cali

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von CaliChamp »

Habt ihr beide einen Deal mit Alejandra? Kriegt ihr Prozente? :lol:

Themenstarter
Chris-

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Chris- »

Die wollen mich nun ärgern und sticheln. Aber das ist auch kein gutes Forenbenehmen in meinen Augen. Was solls ... ich steh da drüber.
Für mich wird das hier ehrlich gesagt mittlerweile zu stark in den Schmutz gezogen. Kann man das Thema schließen?

Ich werd meinen Jahresurlaub dieses Jahr für Kolombien planen. Es scheint mir ein schönes Land zu sein, und ich wollte auch niemanden in den Dreck ziehen, erst recht keine Kolombianerinnen. Ich wollte nur Meinungen einholen von Leuten die das Land kennen. Meine Endmeinung muss ich mir am Ende halt selber bilden. Ich würde auch nie eine Detektei beauftragen jemanden für den ich was empfinde zu überwachen. Das kann erst recht alles kaputt machen. Ist auch das erste und wohl das letzte mal das ich zu so einem Thema in einem Forum nachgefragt habe. Man sollte eigentlich sowiso nicht von anderen und durch andere auf einen Menschen schließen. Ich mag sie sehr gerne. Wir haben täglich über Skype Kontakt und per E-Mail. Ich kenne ihren Tagesablauf. Arbeit, Uni, Familie. Ich vertraue Ihr jetzt. Ich hab sie gern. Ich denke sie hat mich gern, auch wenn keine Mittel geflossen sind! Sie hat auch nicht mehr nachgefragt nachdem ich Ihr einige Fragen gestellt habe, mit Ihr darüber nochmal geredet habe und meinte mir wurde davon abgeraten. Von daher ist das Geldthema auch erstmal erledigt. Wobei ich persönlich überlege, ihr zu ihrem Geburtstag von mir aus etwas zukommen zu lassen. Falls sie es dann noch annehmen mag - sonst greife ich auf die Blumenidee zurück. Die Aussage als ich Sie mit dem Thema Geld nochmals konfrontierte war, das Sie das schon irgendwie alles selber hinbekommen wird. Ich denke ich bin für sie im Moment eine seelische / moralische Stütze, ich sehe sie sehr gerne via Skype und sie ist auch ein Rückhalt für mich. Ich hab selbst nicht so viel, dass ich mir z.B. eine Detektei überhaupt leisten könnte für 6000 € - und auch das ist ihr egal. Von daher, geht es ihr wohl nicht nur um Geld - und reden kann man doch mal drüber.. . Wie sich das ganze entwickelt, wenn wir uns mal treffen, wird sich halt erst dann (wenn ich nach Kolombien reise) zeigen. Und wie ich mit Ihr, Ihrem Umfeld und der Familie dann klar komme. Freundschaft oder mehr. Das kann nur die Zukunft zeigen. Sie meinte auch wenn sie dann irgendwann mit dem Studium fertig ist und einen guten Job haben sollte, wird sie auch versuchen zu sparen um mal zum Besuch nach Deutschland zu kommen. Wobei das würde noch einige Jahre dauern. Und für mich scheint sie einfach ein tolles Herz zu haben.

Und bitte das Thema "schließen" falls es geht. Das artet mir persönlich ein wenig aus mittlerweile. Ich kann ja dann einen neuen Thread aufmachen, wenn ich dann in Kolombien gewesen sein sollte. Wobei ich mir das noch gut überlegen muss aktuell so wie sich das entwickelt hat :) .

FreeLibertarian
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 554
Registriert: Do 3. Feb 2011, 19:29

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von FreeLibertarian »

Chris, lass dich nicht abbringen hier weiter zu posten! Erste Regel in diesem Forum: Lies das was Renato sagt, und mach dann genau das Gegenteil davon. Geistig verwirrt, um es milde auszudrücken. Viel Glück weiterhin mit deiner Colombiana!
Benutzeravatar

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Macondo »

Chris,
Genau! Lass Dich nicht davon abbringen weiter im Forum aktiv zu sein. Renato ist ein lustiger Vogel, ich persönlich lese gerne seine Beiträge, weil ich seine versteckte Ironie erkenne.
Für einen Neuling wie Dich mag dies evtl. verwirrend sein. Wie auch immer, du kannst darauf zählen, daß ein Grossteil des Forums Dir wirklich zu helfen versucht.

ChLehmann
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 146
Registriert: Do 7. Jan 2016, 22:13

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von ChLehmann »

Hallo Chris , ich habe es auch gemacht und alles war Ok als ich da drüben war.
Ich habe meine Freundin nicht übers WWW kennengelernt aber die Story die du erzählst war in etwa gleich bei mir.
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Renato »

gewisse Leute vertrauen, andere nicht. Ich habe ueber 12000 Euro ausgegen zwecks Nachforschungen zu meiner jetzigen Frau. Observation, Bankdaten, EPS, DATACREDITO alles von einer professionellen Detektei gecheckt. Dafür hatte ich die ganze Info zur Familie, Freunde Umfeld etc.

Mein grösster Coup: Als Hochzeitgeschenk habe ich Ihr 2 Ohrringe geschenkt, Gold mit Smaragden, einer kostete 18000 Euro. Sie war begeistert. Mit Hilfe eines befreundeten Mossad Agenten mit dem ich mal zusammen arbeitete, haben wir in beide Ohrringe 2 GPS-Peilsender eingebaut, ich weiss also stets wo sie ist.

Der naechste Coup war ein IPHONE 4 mit Abhoeranlage, so kann ich alles mithoeren. Auch vom Mossad, zu dem ich gute Kontakte pflege, installiert.

Doch ich habe nur auf LEVEL 1 überwacht, die ersten 2 Jahre. Jetzt vertraue ich ihr, sie hat mich noch nie betrogen, ich sie auch fast noch nie (600).

TROTZDEM: Ich finde es schade, wenn der Thread in der Versenkung verschwindet. Deshalb werde ich 300 Euro spenden fuer das Studium der Dame. Ich hoffe, es gibt noch andere User, die bereit sind, auch wenn es nur 30 oder 50 Euro sind? Bitte unterstützt mich, denn ich werde nicht zulassen, wie eine Frau so in der Oeffentlichkeit muss hinhalten und schlussendlich hilft trotzdem niemand.
Benutzeravatar

Alvarez
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 392
Registriert: So 26. Okt 2014, 14:24
Wohnort: Bogotá
Alter: 36

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Alvarez »

hahahaha..

Renato hat es mal wieder richtig los gelassen *lach*

Also wenn ich mir das so alles durchlese.. fallen mir viele Fehler auf.

Skype und Vetrauen?? Da gibt es ein Spruch: "Las palabras se las lleva el viento, los hechos se quedan para toda la vida ...!"
Du traust jemanden aus dem Internet??? Ich traue nicht einmal meinen Kumpels und einer Frau hierzulande erst recht nicht.

Ich sag dann immer:"Pass auf.. wenn du mit mir unterwegs bist, vertraue ich dir.. ansonsten nicht!"

Wie viele Mädels hatte ich schon bei mir sitzen, die meinten: " Ich hab ein Freund und bla..und später ziehen sie sich aus!" und
danach schreiben sie ihren Freund von wegen: "Schatz ich komme ein bisschen später." :D
..ohhh jaaa..das sind immer die besten Geschichten

Anhand dessen, was ich hier schon alles gesehen habe... Niemals würde ich jemandem blind vertrauen. NE NE NE!

Wenn sie kein Geld mag, dann aber vielleicht ein Visum *lol*

Also wie schon angedeutet, solltest du lieber selbst her kommen und dir ein Bild machen.
Dann wirst du sicherlich auch herausfinden, wieso die anderen so über das Thema schmunzeln müssen!!!!

Es ist nicht das Thema an sich, sondern mehr die Art und Weise wie du dich dazu äußerst.
Jemand der hier ansässig ist oder es schon einmal erlebt hat, weiss wie es hier abläuft.

Ich weiss ja nicht, wie es dem Rest geht.. aber ich denke hier ist es echt schwer nur bei einer einzigen Frau zu bleiben!!!
(zumindest in meinem Alter)
El que vive confiado, muere traicionado

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Genuasd »

@ Chris

es heißt übrigens Kolumbien und nicht kolombien
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Renato »

ps:

Chris wie stehts mit Alejandra?
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag