Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Der Name sagt es: Beziehungsgeschichten die Ihr uns erzählen wollt und zu denen Ihr eventuell Rat sucht.
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Nasar »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wahrscheinlich schafft die in einem Club in Santa Fé. Geld schickt man an ein Bankkonto und nicht mit Western Union wenn man die Leute nicht kennt. Papi Renato hat wie immer den besten Vorschlag gemacht :sup:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Themenstarter
Chris-

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Chris- »

Geht das so problemlos mit Geld überweisen auf ein Konto in Kolumbien?

Ich hat schon mal überlegt sie nach ihrer Uni E-Mail zu fragen. Zumindest bei mir in der Uni war es so, dass jeder eine E-Mail Adresse bekommen hat mit richtigen Namen @ Uni Mailfach.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Ernesto »

@Chris-

Banküberweisung nach Kolumbien ist kein Problem. Bist du wirklich so naiv um einen dritten zu bezahlen?

Bild

Hier fälschen sie alles um an leichtes Geld zu kommen.

Themenstarter
Chris-

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Chris- »

Etwas naiv bin ich mit Sicherheit. Immerhin versuche ich mich zu informieren. Hab halt wenig Ahnung von den Gegebenheiten und dem Leben in Kolumbien. Von daher kann mir halt erstmal alles erzählt werden. Und grundsätzlich glaub ich halt erstmal alles ... .
Tut mir leid wenn ich etwas dumm frage :/

P.S.: Meine letzte Freundin meinte am Ende der Beziehung als ich rausfand das sie noch was am Laufen hatte auch, ich sei halt viel zu naiv um sowas direkt zu merken ...
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Renato »

LOL Ich glaube CHRIS ist ein TROLL. So naiv auf sowas reinzufallen kann man doch nicht sein im Jahre 2016.

Hier hats gute Tipps:

--> 419eater.com

Ich bekam mal ein Mail von einem nigerianischen Doktor, der mir 5 Millionen Euro senden wollte. Doch zuerst musste ich ihm aus der Patsche helfen und ihm 900 Euro leihen, damit er die Notariatskosten zahlen kann und dann die 5 Millionen überweisen kann. Ich habe dann so getan als würde ich drauf reinfallen, aber ob das wirklich stimmt. Dann mailten wir etwa 20 Mal und ich gab mich misstrauisch. Ich hab hm dann meine falsche Lebensgeschichte erzählt und dass ich froh sei mich mit ihm unterhalten zu können und so hat sich das etwa 3 Wochen hingezogen. Dann gab ich mich als bereit die 900 Euro zu überweisen. Er gab mir als Empfängerort Lagos/Nigeria an. Wenn man per Western Union sendet kriegt man eine MONEY TRANSFER CONTROL NUMBER, die sieht in etwa so aus: 0091985

Kannst Du googeln. Dann habe ich ihm geschrieben ich haette es geschickt mit einer Fantasie-MTCN. Dann ist er aufs Western Union Buero und hat sich dann blamiert. Er hat mir geschrieben, die Nummer sei falsch. Dann habe ich geschrieben mir wäre ein Fehler unterlaufen und ihm eine 2te Nummer gesandt, und er hat sich zum zweiten Mal blamiert. Dann habe ich ihm geschrieben ich wuerde ihm die richtige Nummer geben wenn er mir ein Nacktfoto von sich schickt, ich sei nämlich homosexuell. Dann hab ich nichts mehr gehoert. Ich hab ihn ca. 30 Mails schreiben lassen + 2 Blamagen bei Western Union. Verarsche Sie/Ihn gleich, ist lustig.

Themenstarter
Chris-

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Chris- »

Ich bin kein Troll ... . Nur wirklich etwas hilflos in solchen Sachen.

Und ich hätte selbst ein schlechtes Gewissen jemanden so zu verarschen, bei dem ich 100% wüsste das er / sie eigentlich mich verarschen will .. . Keine Ahnung was falsch mit mir ist. Whatever.

A agua pasada todo se ve más fácil.

Und auf jedenfall danke für alle die sich die Zeit genommen haben zum antworten.

FreeLibertarian
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 554
Registriert: Do 3. Feb 2011, 19:29

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von FreeLibertarian »

Mal ne Frage an dich, Chris: Warum sollten VWL-Studenten irgendwelche Exkursionen in andere Landesteile machen? Erschließt sich mir nicht. Kann mir auch kaum vorstellen, dass jemand an die Uni geht und zu Hause kein Internet hat. Normalerweise sind junge Kolumbianerinnen, selbst die eher armen, die ganze Zeit mit dem Smartphone unterwegs, da gibt es kaum Unterschiede zu Europa. Wie chattet ihr überhaupt wenn Sie zu Hause kein Internet hat? Und warum hast du ihre Freunde / Familie noch nicht gesehen?

Themenstarter
Chris-

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Chris- »

Ich weis nicht wie das mit den Exkursionen genau ist. Scheinbar halt so eine Art Praktika die sie machen muss. Hat auch mal nachgefragt wie genau das ist, aber durch die Sprachproblematik hab ich das nur schwer verstanden. Vielleicht sollt ich nochmal nachfragen. Ich hab doch keine Ahnung vom studieren und Studienverlauf in Kolumbien. Ich weis nichtmal ob es sein kann das aktuell gerade Klausurphase ist!

Sie selbst kommt nicht aus Bogota ist nur wegen dem Studium dort und schlägt sich mit Mühe und Not durch. Da kann ich mir schon vorstellen das sie kein Internet daheim hat. Handy wurde ihr wie gesagt geklaut ... sie hat nur noch ein altes aktuell (aber wohl auch ein Smartphone). Und sie chattet halt nicht von zu Hause aus, sondern Cafe / Bekannten - was mich auch schon mal misstrauisch machte. Ihre Famile ist laut ihren Angaben nicht gross - 6 Leute - aber die sind für sie wie sie meinte das wichtigste - und die sollen nicht wissen das sie Probleme hat durch den Alltag zu kommen. Immerhin hab ich schon ein Bild von ihr mit ihrer Zwillingsschwester gesehen von der sie erzählt hatte, da hatte sie zumindest die Wahrheit gesagt.

Heute hatte ich bisher keinen Kontakt, sie war nicht online gekommen. Wohl keine Zeit wegen den 2 Klausuren die sie heute hat. Ach ich weis auch nicht. Werd auf jedenfall nach ihrem Facebook Account fragen und mir den dann mal anschaun. Wenn sie da so postet wie die Leute hier sollte man da einiges draus schließen können.

Bald weis ich dann echt nicht mehr was ich glauben soll ... auf jedenfall werd ich vorsichtig sein. Wahrscheinlich sollt ich echt die Finger davon lassen, erstmal kein Geld schicken und versuchen emotional auf Abstand zu kommen. Oder doch einfach sagen vielleicht kann ich hier jemanden den ich in mein Herz geschlossen habe was gutes tun .. aber wenn es abzocke ist, dann ist es auch nichts gutes sondern einfach sinnlos verschenktes Geld. Hört sich dumm an, aber wenn ich sicher wüsste das ich jemanden den ich gern hab, dadurch ein besseres Leben und eine bessere Zukunft schenken könnte, würd ich das halt, auch wenn ich selber echt nicht sehr viel habe, wohl machen.. - ohne Gegenleistung.

Ich geh erstmal schlafen. Kann dann ja noch was nachdenken und die ganzen Infos etwas im Schlaf verarbeiten :) .
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Ernesto »

Studieren in Kolumbien ist teuer. Ein Semester Volkswirtschaft bei der Pontificia Universidad Javeriana kostet 10,228,000 COP. Es dauert 9 Semester.
Zu den Englischkenntnissen heisst es dort:
 Los estudiantes deben certificar un nivel B2 en el idioma Inglés.  
Die Studenten die nicht aus Bogotá kommen leben bei Verwandten, in einer Studenten WG, eigener Wohnung etc. Internet ist nicht teuer, Breitband gibt es überall. Jetzt sind Osterferien, da besuchen die meisten ihre Familie, da die Familie sehr wichtig im Leben des Kolumbianers ist. Montag ist Feiertag in Kolumbien. Frohe Ostern!

Themenstarter
Chris-

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Chris- »

Ich kann nicht schlafen als bin ich nochmal online gekommen. Wow - also 20 Mio Pesos im Jahr, das ist echt einiges... da sind wir in Deutschland günstig mit unserem System.

Also sollte sie einigermaßen Englisch können. Das ist gut zu wissen. Nutzt trotzdem fast immer einen Online Übersetzer, sollte dann ja eigentlich nicht nötig sein.. .

Sie meinte etwas das nächste Woche bei Ihr an der Uni eine "heilige Woche" sei und sie dort frei hat. Vielleicht meinte sie damit eben die Osterferien. Und das sie wegen einer Taufe am nächsten Wochenende zu ihrer Famile fahren würde.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Ernesto »

Richtig! Heilige Woche = semana santa = Ostern ;-) Stimmt, studieren ist teuer in Kolumbien. Schicke ihr doch, wenn du die Adresse hast ein paar Blümchen, so zum sehen ob es ankommt und wie es ankommt. Viel Glück!
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Renato »

Ich habe meine Meinung geaendert. Ich denke Du solltest Sie in dieser schwierigen Situation finanziell unterstuetzen. Das Leben in Kolumbien ist kein Zuckerschlecken.
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Fusagasugeno »

:bitte: Langer Rede kurzer Sinn;
Seriöse Kolumbianerin wird dich nieeeeemals um Geld bitten, Du wirst es Ihr aufzwingen müssen.
Falls Du Geld ausgeben willst um unterhalten zu sein dann tu es, aber die nächste bitte wird höher sein. :bitte:
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

Themenstarter
Chris-

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Chris- »

Danke für die weiteren Antworten. Einfach den Kontakt abbrechen fällt mir aktuell echt schwer. Wenn sie halt nicht 2 mal geweint hätte vor mir wär es einfacher. Ich hoffe das waren keine Krokodilstränen.

@Renato, ich denke das war nicht ernst gemeint von Dir, sondern eher a la wenn ich es denn so will soll ich es so haben :)

Ich werde ihr heute mal eine längere E-Mail schreiben mit paar mehr Fragen die ich Dank Euch gesammelt habe und schauen was zurückkommt. Auch werde ich sie darauf ansprechen das studieren doch sowiso teuer ist und wo sie denn das Geld her hat.

@ Ernesto: Die Idee mit den Blumen gefällt mir! Weist Du zufällig ein passendes Online Portal zum bestellen und versenden für Bogota, das aus dem Ausland nutzbar ist? Würd ich dann echt versuchen wenn ich die Adresse hab, abwarten ob es ankommt und was sie dazu sagt!

@ Fusagasugeno: spätestens wenn nach kurzer Zeit eine neue Bitte wegen etwas kommen würde wärs dann wohl auch mir klar wie es läuft ...

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Don-Pedrinio »

@Chris, ich schliesse mich der Meinung von Fusagasuengo an. zu 100%

2 Mio Pesos in nur einem Monat sich kennen. wow.

und: Thema Facebook ist gefallen: liebäugelst du damit dich danach wieder in eine Kolumbianerin zu verlieben dann eröffne vorher ein Facebook Profil. Facebook ist für Kolumbianer selbst fast ein muss. aber auch hier aufgepasst. sehr viele vor allem Frauen führen 2 Profile. eines für ihre ausländischen Kontakte und ein weiteres für ihre Freunde. musst es einer ihr ja nicht kund tun, aber es ist eine gute Möglichkeit durch Studium ihres Profiles ihr gegenwärtiges Leben und Lebensstil zu erahnen. hast du nichts dergleichen kannst du ein dankbares Opfer darstellen.

05:53 für einen So Morgen bist auch noch früh auf, ich meine ich habe Jetlag, und darf so früh auf sein (ungewollt)

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Don-Pedrinio »

übrigens zum Thema gestohlenes oder verlorenes Handy: dazu kann ich nur sagen dass die in solchen Belangen absolut keine Wertschätzung kennen. am Mittwoch auf dem Flughafen in Medellin haben deren 2 Kolumbianer ihre identitätskarte verloren. einmal hob ich diese auf ein anderes mal jemand anders. solche persönlichen Dinge werden sehr oft fahrlässig auf sich getragen. geht bis hin zu nicht verschliessbaren Handtaschen...
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag