Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Der Name sagt es: Beziehungsgeschichten die Ihr uns erzählen wollt und zu denen Ihr eventuell Rat sucht.

Themenstarter
Chris-

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Chris- »

Hallo zusammen,

habe mich heute hier im Forum angemeldet, da ich nach Erfahrungsberichten von Beziehungen zu Frauen aus Kolumbien gesucht habe.
Ich selber bin 38 Jahre alt, habe einen normalen Job, lebe alleine in Deutschland und komme bisher recht gut über die Runden - und wie das so ist, alleine ist man doch ab und zu einsam. Selbst habe ich damals in der Schule ein paar Jahre Spanisch gelernt, viel ist allerdings nicht hängen geblieben. Gerade was Satzstellung und Zeiten angeht. Hablo solamente un poco de espanol.

Nun habe ich vor ca. einen Monat eine Kolumbianerin im Internet kennengelernt die 22 Jahre ist. Grundsätzlich viel zu jung für mich, wobei sie natürlich sagt es macht ihr nichts aus. Im Webchat hat sie auch schon mal eine Träne vergossen weil sie sich, wie sie meinte, gefreut hat das ich da bin. Das hat mich emotional wirklich berührt. Als ich ihr diese Rührung / meine Gefühle diesbezüglich ein anderes mal gestanden habe, waren es ein paar Tränen mehr. Wie sie sagt "aus Glück". Unterhalten haben wir uns per Chat und hauptsächlich in Englisch. Wobei sie da gerne zu Online Übersetzern greift.

Nun zu meinen Fragen. Sie sagt mir das sie in Bogota studiert, Volkswirtschaftslehre. Scheinbar hatte sie letzte Woche Prüfungszeit und meist gegen erst gegen Nachmittag Prüfungen (also meist muss sie so um 20-21 Uhr Deutscher Zeit los). Ist das normal in Kolumbien. Soweit ich recherchiert habe ist das Semster von Februar bis Juni, und da wundern mich ein wenig Prüfungen im März. Scheinbar ist heute die erstmal letzte Prüfung, aber diesmal morgens. Kennt sich jemand aus ob dies sein kann und zu dem Studiengegebenheiten in Bogota und Kolumbien passt? Wie finde ich heraus ob das alles stimmt?

Sie selbst sagt sogar sie liebt mich. Te amo! Soweit will ich nicht gehen (aber ich fühle mich emotional hingezogen und hab ein Bedürfnis mich um sie zu kümmern..). Nur bei dem Altersunterschied und der Distanz hätte das (eine Beziehung) denk ich wenig Zukunft. Aber ich mag Sie. Mit ihren Tränen hat sie mein Herz berührt - und die hab ich gesehen! Ich hätte sie auch sonst gerne nur als eine Freundin und würde den Kontakt gerne halten. Vor kurzen meinte sie nun, dass sie im Mai eine Art Studienreise machen muss, die 2.000.000 Pesos (ca. 600 €) kostet und sie Probleme hat das Geld zu bekommen. Und meinte ob ich Western Union kenne. Quasi ob ich ihr helfen würde.

Grundsätzlich spiele ich mit dem Gedanken ihr auszuhelfen. Nicht wegen einer möglichen realen Beziehung irgendwann, sondern weil ich sie gern hab und ich eine gute Ausbildung und ein gutes irgendwann einmal wirklich gönnen würde. Aber ich wäre gerne sicher, dass was sie mir erzählt stimmt. Ich weis ja nicht mal ob ihr Name stimmt, sie wirklich studiert, sie diese Studienreise machen muss, ob das mit dem Studium in Bogata und Kolumbien so funktioniert. Nicht das da vlt. eine Art Agentur dahintersteckt, sie selber dann nichts davon hat und es eigentlich nur ums Abzocken geht. Sie hat mir auch schon mal ein Foto gezeigt von ihr mit ihrer Zwillingsschwester und einem Cousin. Wir chatten grundsätzlich im Moment so ca. 2 Stunden täglich. Habt ihr vielleicht Ratschläge?

Ich mein ich könnte nach ihren Ausweis fragen, ihren Facebook Account (wobei sie meinte ihr Smartphone wurde ihr geklaut und zu Hause hat sie keinen Computer und Internet..), Ihre Adresse und vielleicht in Briefwechsel treten (wobei das sicher dauert). Aber ich will sie auch nicht verletzten, indem sie dann denkt ich vertraue ihr nicht. Wie kann ich da diplomatisch vorgehen. Oder was würdet Ihr zu der Situation raten? Irgendwas könnte da nicht in Ordnung sein - hab ich zumindest ein kleines Gefühl in der Richtung, wie an diesem Artikel zu sehen ist. Was sind Eure Meinungen.

Danke vorab.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Ernesto »

:wil: Chris-

Lange Rede kurzen Sinn. Bei mir schrillen alle Alarmglocken. Handy geklaut, zu Hause kein Internet und Western Union. Finger weg!
Stelle einfach den Header e-email hier ins Forum. So in dieser Form:
[spoiler]Received: from [91.1.155.10o] (helo=ns1.2xs.net)
by mx06.web.de with esmtp (WEB.DE(Exim) 4.70 #5)
id 17T3FH-0006mu-00
for meinefinaleadresse@web.de; Fri, 12 Jul 2015 18:26:15 +0200
Received: from omta02.mta.everyone.net (sitemail3.everyone.net [216.200.145.37])
by mail.2xs.net (8.11.6/8.11.6/SuSE Linux 0.5) with ESMTP id g6CGQCx29024
for ; Fri, 12 Jul 2002 18:26:12 +0200[/spoiler]
Damit kann ich dir vielleicht weiterhelfen.

Te amo hat keinen inneren Wert. Höre ich jeden Tag mehrfach. Sei vorsichtig, lass dich nicht ausnehmen wie eine Weihnachtsgans.
Das Foto könnte eventuell auch helfen um weiter zukommen. Auch das könntest du hier im Forum in einem Spoiler posten.

Ich fände es eine gute Idee, hier eine Scam-Datenbank anzulegen, denn Abzocktussis gibt es hier im Lande mehr als genug.

Frag sie auch nach ihrer Festnetznummer und ihrer Adresse. Frag auch an welcher Uni sie studiert.

Themenstarter
Chris-

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Chris- »

Hallo Ernesto,

danke für Deine Einschätzung. Mein Kopf sagt mir ja auch eher "Finger weg" aber mein Herz mag sie halt :/ .
Heute wird sie erst spät online sein, ich versuche sie beim nächsten mal danach zu fragen, wobei ich will halt nicht das sie denkt ich vertrau ihr nicht. Hab mir ja selbst schon gesagt mal ein wenig nachzuhaken. Aber ich will nicht das es "unfreundlich" wirkt. Weist Du ob das mit den Prüfungen zur Zeit stimmen kann?

Wenn ich auf mehr Informationen bei einer E-Mail anklicke kommen paar Infos. Kann ich Dir die per PM schicken? Ins Forum öffentlich möchte ich ihre E-Mail Adresse dann auch nicht posten. Das wäre für mich ein Vertrauensbruch - und ich möchte nicht die Daten von anderen Personen öffentlich stellen. Menschen sind wir immer noch auf beiden Kontinenten die sich respektieren sollten :) .

Wenn ich die Uni weis werd ich die mal hier posten. Und zum Handy, sie hat wohl zumindest noch ein recht altes.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Ernesto »

Nur was hier öffentlich steht, das hilft allen. Um es diskret zu machen, habe ich den Spoiler erwähnt. Wenn sich keiner traut was gegen die Abzocke zu tun, dann nimmt es auch kein Ende. Wer Volkswirtschaft an einer angesehenen Universität in Bogotá studiert, der lächelt über eine Studienfahrt und ein geklautes Handy! Glaube mir, da ist was faul!
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Renato »

Oder engagiere einen Privatdetektiv und verlange von Ihr, dass sie sich einem Lügendetektor Test stellt.
Wenn sie die Wahrheit sagt, sollte das ja kein Problem sein.

Oder aber gehe über eine Agentur in Bogota, die genau auf solche Fälle spezialisiert ist. Sprich sie würden einen richtig guten Background-Check machen:

- Observation mit professionellen Detektiven über 4 - 6 Wochen
- Wenn Du den Namen und Cedula hast (den Ausweis, kannst Du unter dem Vorwand kriegen, dass Du via WESTERN UNION überweist), so kann man die Unterlagen von Ihrer Krankenkasse besorgen und Du weist ob sie gesund ist
- Die UNIS werden abgecheckt, ob sie wirklich eingeschrieben ist
- Die Agentur kann auch den Lügendetektor Test durch führen

Billig ist das aber nicht, dafür professionell. Dieser Service wird meist von internationalen Firmen benutzt. Danach hast Du Klarheit.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Ernesto »

Aus Renatos Antwort kannst du Fragen an die deine ableiten. Zum Beispiel wie ist denn das Gesundheitssystem in Kolumbien? Bist du Krankenversichert? Wie kommst du von zu Hause zur Uni? Bus, Fahrrad, Auto? So bekommst du langsam mehr Infos zur Person. NUR KEIN GELD oder HANDY SCHICKEN! Sag ihr das du sie gerne besuchen würdest und sehe wie sie reagiert.

Themenstarter
Chris-

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Chris- »

Danke für die weiteren Antworten. Lügendetektortest kenn ich sonst nur aus Filmen. Das geht dann doch irgendwie zu weit. Ich tu mich schon schwer nach Sachen wie den Ausweis zu fragen :) . Wenn sie mir die Wahrheit sagt würde ich halt gerne helfen, wenn nicht würde ich nur ausgenutzt. Ich möchte ja nicht als total misstrausisch dastehen. Andererseits möchte sie ja etwas von mir und sollte dann meine Vorsicht auch nachvollziehen können. Was mir grad wirklich gefällt ist "Die UNIS werden abgecheckt, ob sie wirklich eingeschrieben ist". Wenn ich die Uni erfrage sollte das ja nicht mehr so der riesen Aufwand sein und darüber wäre Klarheit gewonnen. Wenn das schon nicht stimmt bricht dann eh alles zusammen.. .

Hab hier mal den E-Mail Header, aber ohne die E-Mail Namen. Das sollte ja noch einigermaßen diskret sein. Falls es so helfen kann.
Spoiler
Return-Path: <Datenschutz@hotmail.com>
Received: from BAY004-OMC4S16.hotmail.com ([65.54.190.218]) by mx-ha.gmx.net (mxgmx111) with ESMTPS (Nemesis) id 0M5pfJ-1ZsA2K47ej-00xt8I for <Datenschutz@gmx.de>; Thu, 17 Mar 2016 14:10:26 +0100
Received: from BAY180-W44 ([65.54.190.201]) by BAY004-OMC4S16.hotmail.com over TLS secured channel with Microsoft SMTPSVC(7.5.7601.23008); Thu, 17 Mar 2016 06:10:24 -0700
X-TMN: [co3eERku4KkcflbdGto2Y9MNuTuiDHXp]
X-Originating-Email: [Datenschutz@hotmail.com]
Message-ID: <BAY180-W44DB8E36C624AA99AD58C1828B0@phx.gbl>
Content-Type: multipart/alternative; boundary="_a934b54b-d1c2-4ad5-b855-77af9af633dd_"
From: Datenschutz <Datenschutz@hotmail.com>
To: Datenschutz <Datenschutz@gmx.de>
Subject: RE: Aw: RE: RE: you love
Date: Thu, 17 Mar 2016 08:10:24 -0500
Importance: Normal
In-Reply-To: <trinity-078bacb0-cdf3-40cf-9ac1-d41f77d5736b-1457983514731@3capp-gmx-bs17>
References: <BAY180-W89C29674BDB45F5F477B7382B70@phx.gbl>,<trinity-0689d2ce-680a-4386-b457-098f5dea303d-1457906349287@3capp-gmx-bs35>,,<BAY180-W20CC7DAA27F8378F860DE782B70@phx.gbl>,<trinity-8c763499-80e6-4c71-829b-88bd8b5cbcca-1457937544954@3capp-gmx-bs21>,,<BAY180-W81B33F2D3FADC8578BD0E82880@phx.gbl>,<trinity-078bacb0-cdf3-40cf-9ac1-d41f77d5736b-1457983514731@3capp-gmx-bs17>
MIME-Version: 1.0
X-OriginalArrivalTime: 17 Mar 2016 13:10:24.0694 (UTC) FILETIME=[5E374560:01D1804E]
Envelope-To: <Datenschutz@gmx.de>
X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam); Detail=V3;
X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found)
Das mit dem Gesundheitssystem, Krankenversicherung, Uniweg sind gute Ideen. Danke. Ich bin leider recht naiv in Beziehungssachen. Und wie gesagt es gehr mit nicht mal darum die Frau fürs Leben oder die große Liebe zu finden. Ich möchte ihr, falls sie die Wahrheit sagt, einfach nur helfen. Falls sie lügt, dann nur eben sicher nicht. In meinen Augen wäre auch alleine der Unterschied im Alter eine Sache die das schon schwer macht, dazu dann die Nationalität und das Land. Aber sie hat halt mein Herz berührt ... . Das das immer so schwer sein muss und man immer so misstrauisch sein muss in unseren Zeiten ... . Bin schon am überlegen mein Spanisch wieder etwas aufzufrischen - das kann so oder so eigentlich nicht schaden.
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Renato »

Hast Du Facebook Account wie Du schreibst? Waere interessant den mal zusehen, gibt viele FAKE Profiles auf Facebook.
Oder verarsche Sie und sende Ihr 10 Euro mit WESTERN UNION. Oder besorg die TEL NR dann ruf ich sie mal an und teste sie.
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Renato »

Ihre IP istdas hier, oder?

Informationen zur gesuchten IP-Adresse 65.54.190.218

IP Addresse: 65.54.190.218
Land: United States
Region:
Stadt:
Breitengrad: 38
Längengrad: -97
Host: bay004-omc4s16.hotmail.com

Oder sagt es USA weil Hotmail ueber die USA laeuft?

Themenstarter
Chris-

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Chris- »

Facebook hab ich nicht, aber da werd ich auch mal nachfragen. Account sollte sie dort haben, denn sie meinte das Foto das sie mir zeigte mit Ihrer Schwester sei von Facebook. Also kann sie sich nicht rausreden. Muss nur überlegen wie ich sie am besten frage.

Das sollte die IP sein. Ich gehe davon aus das es eben ist weil Hotmail über die USA läuft. Sonst wäre es nicht mal jemand aus Kolumbien.

Warum muss das alles immer so kompliziert sein.. .
Wenn das alles gut laufen sollte - wobei wohl echt Zweifel angebracht sind - hab ich wirklich schon mit den Gedanken gespielt mal irgendwann zum Urlaub nach Kolumbien zu Fliegen - vielleicht am Besten im Winter, da ist es sicher wärmer. Wenn auch nur als Freunde eben. War noch nie in Amerika, ist sicher so oder so eine Reise wert. Wobei dann muss ich auf jedenfall meine Spanisch Kenntnisse vorsichtshalber aufpolieren, sollte ich dort dann vlt. doch alleine da stehen. Aber das hätte so oder so noch Zeit.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Ernesto »

Hotmail gehört zu den E-Mail Anbietern die eine verschlüsselte Sende-IP verwenden. Daher ist der Missbrauch enorm angestiegen. In Kolumbien ist Hotmail jedoch sehr gebräuchlich.

Themenstarter
Chris-

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Chris- »

Also sagt das erstmal nichts aus. Danke.
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Renato »

Nein, wenn Du willst geb ich Dir den Kontakt von der Detektei in Bogota. Das ganze dauert ca. 6 Wochen und dann weisst Du alles über Sie. Und ein Team von Profis übernimmt den Fall. Dazu würdest Du momentan vom starken Euro profitieren aber mit 5 - 6000 Euro musst Du rechnen (ca. 16 Millionen). Dafür hast Du dann alle Infos, auch zur Familie. Sie würde praktisch 24h beschattet werden, Bankauszüge gibts, alles über Ihre Gesundheit, Schulbildung. Es ist Deine Entscheidung.

Themenstarter
Chris-

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Chris- »

Danke für das Angebot. Aber wie gesagt das halte ich für übertrieben. Da kann ich ihr auch einfach erstmal die 600 € überweisen für die Studienreise wenn die denn real ist - das kommt günstiger. Und es geht ja nicht ums heiraten etc. . Wobei wer weis ob das auf Dauer nicht die günstigere Alternative wäre.. . Aber nein so weit gehe ich wegen der Bekanntschaft aktuell dann doch nicht - so viel Geld hät ich auch nicht einfach so über.
Aber danke!

Wobei ich könnte mal nachfragen, was es kosten würde wenn sie mir überprüfen ob sie bei der angegebenen Uni eingeschrieben ist. Das würde mir ja quasi schon reichen - und sollte nicht die Welt kosten.
Zuletzt geändert von Chris- am Sa 19. Mär 2016, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Nasar »

Wahrscheinlich schafft die in einem Club in Santa Fé. Geld schickt man an ein Bankkonto und nicht mit Western Union wenn man die Leute nicht kennt. Papi Renato hat wie immer den besten Vorschlag gemacht :sup:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag