Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Der Name sagt es: Beziehungsgeschichten die Ihr uns erzählen wollt und zu denen Ihr eventuell Rat sucht.

Themenstarter
Chris-

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Chris- »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Danke. Ich werd mal schauen wie es weitergeht. Danke an alle die etwas beigesteuert haben.
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Renato »

Wenn Du willst kannst Du das Geld auf mein Konto in der Schweiz ueberweisen, ich zahle sie dann in Pesos nach dem Tageswechselkurs von OANDA.COM aus.

Themenstarter
Chris-

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Chris- »

Renato nein danke. Aber zur Schweiz hab ich es nicht mal weit!

Sie hat mir die Homepage ihrer Uni geschickt und ein Bild wo sie dort mit ihrer Klasse zu sehen ist. Studieren tut sie wirklich. Und sie muss es selber bezahlen da ihre Familie ihr nicht helfen kann. Sie ist im 7ten Semester. Ich denke ich werde ihr helfen, sie hat auch gemeint ich muss das nicht machen - sie schafft es sonst auch irgendwie anders. Aber ich habe sie nunmal gern und freue mich wenn es ihr gut geht und sie sich auf das studieren konzentrieren kann. Beziehungstechnisch erhoffen tue ich mir eh nichts - und ich werds überleben. Grundsätzlich denke ich irgendwie, wenn ich einem Menschen helfen kann ein besseres Leben zu bekommen, kann es nicht falsch sein. Sie hat auch gesagt ich kann gerne mal zu Besuch kommen. Wie auch immer. Vielleicht bin ich zu naiv. Wenn das ein Griff ins Klo ist, dann soll es halt so sein. Ich habe das Gefühl etwas gutes zu tun.

Danke an alle die etwas beigetragen haben. Von mir aus closed. Ich werde mich auf jedenfall nochmal melden falls ich im Winter zum Urlaub nach Kolombien fahren sollte! Und ich werde anfangen wieder Spanisch zu lernen. Hatte immerhin mal 4 Jahre in der Schule die Sprache gelernt.

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Online
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Max »

Halt uns auf dem laufenden , gefaellt mir der Thread Saludos Max
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Renato »

Du hast Sie gern obwohl Du nur gemailt hast mit Ihr? Nie mit Ihr telefoniert? Nur mail?

Und Du schreibst:

Aber ich habe sie nunmal gern und freue mich wenn es ihr gut geht

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:50

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Dolfi »

Wenn mir eine Frau, die ich nie persönlich getroffen habe, schreibt, dass sie mich liebt, ist das erstmal verdächtig. Ich habe meine Frau auch im Internet kennen gelernt, und sie hat mir das erst gesagt, nachdem ich schon ein paar Wochen dort war. Wir haben ca. ein halbes Jahr geschrieben, gechattet und telefoniert, und dann bin ich runtergeflogen, nachdem sie mich eingeladen hatte. Sie hat mich gemeinsam mit Papa und Bruder am Flughafen abgeholt und ich hatte zeimlich schnell Familienanschluss; der rest hat sich dann ergeben und ein jahr später haben wir geheiratet (nachdem ich sie zu mir nach Deutschland eingeladen hatte). Habe es in den vergangenen neun Jahren nicht bereut, eine Kolumbianerin geheiratet zu haben. Sie ist übrigens 12 Jahre jünger als ich, aber das ist in Kolumbien nichts ungewöhnliches.

Ich würde auch dazu ermutigen, mal hinzufliegen und sie kennen zu lernen. Wobei man die Verständigungsprobleme nicht unterschätzen sollte. Kannst du Spanisch? Wenn nicht solltest du schon mal einen Kurs belegen.
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Renato »

Dolfi hat Recht, du solltest herüberfliegen, aber wichtig ist, dass du die Überweisung via WESTERN UNION bereits machst. So wird sicher auch der Empfang herzlicher.
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Nasar »

:sup: Papi Renato, wenn du meiner Schwester heute goldene Ohrringe schenkst und sie morgen am Flughafen abholst, dann lautet die erste Frage "Papi was hat du mir mitgebracht". Eine blöde Ziege ist das :wac:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Benutzeravatar

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Macondo »

Nasar
Du sprichst in Gleichnissen?
Aber wo Du Recht hast hast Du Recht!

Themenstarter
Chris-

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Chris- »

Aktuell denke ich im Dezember rüber zu fliegen. Ich hab 4 Jahre Spanisch in der Schule gehabt. Aber da es hier wenig genutzt wird recht eingerostet. Werd es auffrischen. Wobei die Intention dann Urlaub ist - und kennenlernen. Es gibt da sonst schon einige Hindernisse in Entfernung, Kultur und Sprache die überwunden werden müssten. Für mich ist alles gesagt.

Nun ist Renato der Troll oder? :)

Und ich kann jemanden auch auf Distanz gern haben. Wir haben was das Leben angeht zumindest einige ähnliche Erfahrungen gemacht, und sie ist aktuell in einer Situation in der ich ca. auch schon mal war - vielleicht ist das der Knackpunkt. Hilfe einfach nochmal weiterzugeben.
Und es gibt sowas wie Internettelefonie.
Für mich ist das wie gesagt erstmal erledigt, danke nochmal an alle die sich zu Wort gemeldet haben. Meine Entscheidung kann mir sowiso niemand abnehmen - und es waren gute Gedankengänge dabei.

FreeLibertarian
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 554
Registriert: Do 3. Feb 2011, 19:29

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von FreeLibertarian »

Also dass mit dem "Te amo" würde ich nicht so eng sehen, meine Frau hat mir das auch schon nach 3 Wochen gesagt, jetzt sind wir 1 Jahr verheiratet und insgesamt über 5 Jahre zusammen. Kann also die emotionale Überreaktion einer Latina sein, oder halt ein Köder um Geld zu bekommen. Das weiß man nie.

Chris, du wirkst wie ein anständiger, netter Typ. Gefällt dir diese Frau? Würdest du gern mit ihr zusammen sein? Warum sagst du dann "Beziehungstechnisch erhoffen tue ich mir eh nichts - und ich werds überleben." Ehrlich gesagt, dass ist die Aussage eines schüchternen Losers. So dachte ich auch mal mit 20, als ich Frauen ohne Gegenleistung geholfen habe (wobei ich niemandem 600€ geschenkt hätte), nur um dann in der Freunde-Schublade zu landen, während andere Typen sie ge.... haben. Wenn du diese Frau willst, dann hol sie dir. Eine Kolumbianerin ist leidenschaftlich und wird, wenn sie dich liebt, mehr für dich tun als du dir vorstellen kannst. Mehr als jede europäische Emanze. Verbaue dir nicht den Weg, bevor du ihn überhaupt beschritten hast. Alles Gute für dich!

Themenstarter
Chris-

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Chris- »

Danke für den Tipp :)
Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 689
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:36

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von ColombiaOnline »

Was mich interessieren würde, wäre, an welcher Universität die junge Frau denn nun studiert.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:50

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Dolfi »

Dann alles gute für die Reise. Die meisten sind positiv überrascht von Kolumbien beim ersten Kontakt (Schattenseiten bemerkt man erst später).

Themenstarter
Chris-

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Chris- »

Danke. Bin gespannt, falls es dann mal so weit sein sollte! Hab mit die Reise auf jedenfall vorgenommen.
Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 689
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:36

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von ColombiaOnline »

Und an welcher Uni studiert sie nun?
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag