Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Der Name sagt es: Beziehungsgeschichten die Ihr uns erzählen wollt und zu denen Ihr eventuell Rat sucht.

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Don-Pedrinio »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

übrigens zum Thema gestohlenes oder verlorenes Handy: dazu kann ich nur sagen dass die in solchen Belangen absolut keine Wertschätzung kennen. am Mittwoch auf dem Flughafen in Medellin haben deren 2 Kolumbianer ihre identitätskarte verloren. einmal hob ich diese auf ein anderes mal jemand anders. solche persönlichen Dinge werden sehr oft fahrlässig auf sich getragen. geht bis hin zu nicht verschliessbaren Handtaschen...

Themenstarter
Chris-

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Chris- »

Danke auch für Deine Beiträge Don-Pedrino!

Ich konnte sehr schlecht schlafen - zu viel das mir im Kopf rumgeht. Eben bin ich aufgestanden, davor war nur - mal schauen ob sie sich gemeldet hat, mal schauen ob sich was getan hat, mal schaun ob ich weiter komme. Unruhige Nacht eben.

Also es war nicht der Plan eine Kolumbianerin kennen zu lernen. Es hatte sich so ergeben. Ich werd wie gesagt mal nach den Facebook Account fragen und versuchen zu erkennen ob das der richtige ist oder "Fake" sein kann. Hab selber auch einen, den nutz ich nur fast nicht sind vlt. 20 Freunde drin.
Hat auch so schon mal geschaut ob ich sie finde, aber mit ihren kompletten Namen war sie zumindest nicht zu finden.

Kriminalität ist wohl in allen Belangen recht hoch in Kolombien wie ich daraus lese.. eigentlich sollte man meinen das die Leute dann nicht so fahrlässig sind.

Nun werd ich mich mal daran machen einen längeren Brief in Englisch zu schreiben (Spanisch könnte schlecht verständlich sein wenn ich es schreibe..) und schauen was sie zu den Fragen die ich darin stelle antworten wird.

Themenstarter
Chris-

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Chris- »

Ach ich bin immer noch am schreiben. Erstmal in Deutsch - dann werd ich es ins Englische übersetzen. Grad kam mir die Idee - eigentlich könnte ich versuchen Ihre E-Mail Adresse bei Facebook zuzufügen ob das geht ... . Wär einen Versuch wert. Aber ich glaub wenn sie meine Mail bekommt kann sich das so oder so schnell erledigt habe - ausser sie mag mich wirklich - und sei es halt als Freund - und beantwortet meine vielen Fragen entsprechend.

Themenstarter
Chris-

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Chris- »

Grad mal geschaut. Was mir dabei aufgefallen ist, das in der E-Mail Adresse quasi ein anderer Namen steht wie den welchen sie hat. Aber das muss natürlich auch nicht übereinstimmen. Das eine ist halt Alejandra, das andere Alejita. Vielleicht auch einfach eine Koseform. Bin grad am Facebook schaun ob sich was findet... . Es scheint, ich hab Sonntags nichts besseres zu tun ..

Ach was mir zu ihr noch einfällt, sie meinte auch das sie katholisch und gläubig ist (lässt doch eigentlich auch auf eine anständige Person schließen?). Aber katholischer Glaube ist soweit ich das nun nachlesen konnte recht weit verbreitet in Kolumbien.

Themenstarter
Chris-

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Chris- »

Update:
Ich hab ein Facebook Profil gefunden auf dem sie ist! Unter ihrem richtigen Namen davon gab es nur sehr viele.
Das letzte das sie gepostet hatte war vor 14 Stunden: No alimentes tu ego, ALIMENTA tu alma..
Facebooksprüche halt. Das Profil ist von 2013. Sie hat auch einige Einträge aus Medelin. Da war sie glaube ich früher - aber ich werd nochmal nachfragen, vielleicht hab ich das auch falsch verstanden und sie studiert in Medelin. Aber ich war der Meinung sie lebt nun zum Studium in Bogota.

Ein paar Gruppen sind ersichtlich in denen sie ist, insbesondere diese zwei deuten eigentlich auf ein Studium soweit ich das beurteilen kann:
Facultad de Ciencias Administrativas, Económicas y Contables, Funlam (könnte ihre Uni sein)
Marketing Agrario (irgendwas wegen Volkswirtschaft)
Empleo Al Dia (wohl wegen Arbeitsmöglichkeiten und Geld verdienen)

Freunde hat sie versteckt. Aber ein Familienmitglied war eingetragen und zu sehen. Bei dem war nichts versteckt, ist jünger. Dort sind Freunde drin und auch das Profil ihrer Zwillingsschwester. Und des Freundes ihrer Schwester (was von 2009 ist). Von daher hört hier das mögliche Profil Faken wohl auf. Direkt zufügen kann ich sie nicht und ich werde auch erstmal nach den Profil fragen.

Komisch fand ich das sie Alejandra heisst und ihre Schwester Alexandra. Aber hab eben noch ein Bild von wohl einer weiteren Schwester gesehen die in Medelin 2014 die Uni abgeschlossen hat und Schwanger ist, Familienbild mit Vater, Mutter und eben den beiden Zwillingen und Namensbezüge dabei.. .
Es scheint schon irgendwie zu stimmen hab ich nun das Gefühl.

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Don-Pedrinio »

gut gemacht !!!
fast jeder junge Kolumbianer besitzt einen Facebook Acount, dazu muss man eben einfach die gesamt Geschichte des Landes kennen.
als ich 2004 mit Kolumbien anfing, hatte quasi niemand eine Fotokamera und ich wurde damals gebeten ein Profil zu machen und alle meine Fotos dahin posten dass alle meine Freunde diese kopieren konnten.
Facebook war damals die quasi einzige Möglichkeit wo man sich organisieren und treffen konnte. heute gibt es so viele neue Möglichkeiten wie eben whats up usw. viele junge haben viel Freizeit oder eben Freizeit aber kein Geld. darum dient für viele ein Facebook um sich darin zu verwirklichen mit all dem was sie gerade berührt. ein Facebook in einem Schwellenland ein komplett anderen Stellenwert hat als bei uns in Europa. darum: solltest du mit diesem ersten Kontakt den Geschmack an einer Kolumbianerin finden, dann dient eben ein Facebook dir, dich über dein Gegenüber möglicherweise besser informieren zu können. beispielsweise kannst du Gefällt mir Angaben dazu nutzen um ihr persönliches Umfeld kennen zu lernen. und wenn sie dir gegenüber ehrlich ist, dann wird sich bestimmt der eine und andere Kontakt in beidem wiederspiegeln.
ich meine ein Renato ist ein geiler Typ der schreibt für meine Empfinungen Käse in vollem ernst dass man nicht mehr versteht ob er es ernst damit meint oder nicht. aber eben mit deinen eigenen Recherchen kannst du immerhin seine dir anvertrauten 19 Millionen Pesos einsparen. jene der Detektei. hahahaa. natürlich sind in seinen Texten auch tiefsinniger Hintergrund. wie weit bist du bereit Recherchen anzustellen. wem willst du glauben, deinen Magen- Geist- oder deinen Herzensgefühlen und wieviel sind diese dir wert. was ist wenn sie mit dir ehrlich ist muss man dir nicht vorrechnen, aber was ist wenn sie dich aufs Kreuz legt.
was verlangt war: Familienfotos. in 1 Monat sich kennen würde ich persönlich niemandem Familienfotos schicken. dazu braucht es dann doch noch ein bisschen mehr an Vertrauen. aber eben innerhalb eines Monates einen solchen Betrag betteln.
nicht mal Langjährige Freunde würden sowas bei mir tun. und dabei sind dann schon brutalste Sachen passiert. z.B. die Mutter einer langjähriger Bekannten (ca 9 Jahre mittlerweile) ist in eine Scheibe gestürzt und weil man kein Geld auftreiben konnte um die Kosten zu zahlen wurde ihr kurzerhand das Bein abgenommen.
zurück zu dir, es ist sehr krass, dass sie dich anbettelt, da leuten bei jedem Kolumbien Kenner sämtliche Alarmglocken. und da du dich an dieses Forum wandtest nehme diese Zeichen dankend entgegen und handle entsprechend

Themenstarter
Chris-

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Chris- »

Danke Pedrinio. Ich werde vorsichtig sein.

Habe eben meine E-Mail beendet. 3 x A 4-Seiten in Office. Und einiges erzählt was ich hier gehört habe und einiges gefragt. Bin gespannt was sie dazu sagen / schreiben wird. Mal schauen was die Zeit bringt.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Ernesto »

@Chris-

Zieh die Handbremse. Du vertiefst dich viel zu viel. Einfach mal nichts machen, nicht schreiben, abwarten, auch wenn es schwer fällt. Sie meldet sich schon wieder. Du kannst nichts erzwingen, kaufen viel weniger.
Wenn ich hier jemand weibliches kennenlerne und die Frage stelle, was arbeitest du, dann studieren fast alle. Meist gehe ich nicht weiter darauf ein, weil es mich nicht interessiert. Zieh die Handbremse Chris oder wenn du nicht weisst wohin mit deinem Geld, dann lasse dich gehen. Die einen verprassen es im Puff, die anderen besaufen sich jeden Tag, andere sind Spielsüchtig, da kannst du ruhig mal ein paar tausend Euro in die weite Welt schicken. Wie gewonnen so zerronnen.
Benutzeravatar

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Macondo »

Hallo Chris
Du scheinst eine ehrliche Haut zu sein. Solche Leute laufen Gefahr (nicht nur in Kolumbien) auf's Kreuz gelegt zu werden.
Ich würde die € 600 in ein Flugticket investieren, anstatt Deiner Internet-Bekannten zu senden. Ob, Du dann die Frau "live" kennen lernen möchtest, oder, nach meiner Meinung nach die bessere Variante, eine völlig neue Flamme vor Ort identifizierst, bleibt Dir überlassen.
Der Grossteil der Forum-Mitglieder hat Dir abgeraten Geld zu senden. Ich schliesse mich natürlich an. Es kann Dir sowohl im Internet als auch vor Ort passieren, daß Du an Frauen gerätst, die von einem Ausländer nur sein Bestes wollen, nämlich sein Geld. Dies ist aber mehr ein weltweites Phänomen. Nicht alle Frauen und nicht alle Kolumbianerinnen sind so eingestellt, letztendlich ist es Glücksache, ob Du eine ehrliche Frau findest. Nun wird es philosophisch: Gegensätze ziehen sich an...ob 2 "Ehrliche" zusammen passen? Fragen über Fragen :D ... Ich glaube die Zeit vor dem Computer macht Dich kirre, komm nach Kolumbien und lass Dir von den girls das Tanzen beibringen...im Gegenzug lädst Du sie zum Essen ein...Nach 1 1/2 Tagen spätestens hast Du ein völlig neues Weltbild.... :klat: :fel:

FreeLibertarian
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 554
Registriert: Do 3. Feb 2011, 19:29

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von FreeLibertarian »

Kann Macondo nur zustimmen. Für 600 Euro kannst du ebenso nach Kolumbien fliegen, und glaub mir, an hübschen jungen Frauen mangelt es dem Land wirklich nicht...

Themenstarter
Chris-

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Chris- »

Sie hat auf meine Mail geantwortet und schien ziemlich verletzt zu sein. Und meinte sinngemäß sie versteht mein Misstrauen. Ich brauche ihr nichts schicken, sie versucht das selber irgendwie zusammen zu bekommen. Und bald wird sie mir alle Antworten schicken bezüglich "ob sie wirklich studiert" und alles was ich gefragt hab. Sie scheint schon arg enttäuscht und verletzt zu sein - das tut mir leid. Kein "te amo" oder "te quiero" oder irgendwas in der Art. Aber was soll ich sagen mich würden so misstrauische Nachfragen auch verletzen.. .

Wenn da was weiter gehen sollte, freundschaftlich, wär das nach Kolumbien fliegen, für Ende dieses Jahres etwas das ich dann gerne in Angriff nehmen würde. Zum kennenlernen halt. Und ich bin mir sicher Kolumbien hat wundervolle Seiten! Ich war noch nie in Amerika .. . Also echt mal anfangen Spanisch zu verbessern und aufzufrischen!
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Renato »

Quäle sie nicht länger - überweise via WESTERN UNOION. Hat Sie ein Bankkonto?
Benutzeravatar

Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 433
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 01:51

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Don Maximo »

Hallo Chris
nimm es gelassen, im gründe genommen solltest der jenige sein, der Grund hat, sich verletzt zu fühlen. Schliesslich wurdest ja du angepumpt.
An öffentlichen Unis in Kolumbien sind zudem die Studiengebühren abhängig von den persönlichen Verhältnisse und weniger betuchte gibt es die Möglichkeit ein Zinsloses (oder mit extrem tiefen Zinsen) Darlehen zu beantragen.

Eine Kolumbianerin aus anständigem Hause (und Anstand ist keine Frage des Geldes) wird dich nie um Geld bitten!
Virtus Junxit Mors Non Separabit

Themenstarter
Chris-

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Chris- »

Ich hab in meiner Mail nach dem Bankkonto gefragt. Nach der Adresse (um ihr zu schreiben). Nach Facebook. Nach der Uni. Nach der Heimatstadt. Ob sie keine Unterstützung durch ihre Familie erhält. Wie das mit Krankenversicherung aussieht. Nach der Festnetznummer. Was sie davon hält wenn ich dieses Jahr noch eine Reise nach Kolumbien mache. Ob sie alleine wohnt oder Wohngemeinschaft. Was das nochmal genau fuer eine Exkursion / Praktika ist das sie machen muss. Ihren Ausweis (Cedula).Ich weis das sie einen Nebenjob hat in die Richtung Kellner bei Events / Promotions aber unregelmäßig wenn Bedarf ist.

Ich hab Ihr auch geschrieben, dass mir jemand erzählt hat der selbst lange in Bogota war, dass es dort sehr viel Kriminalität gibt. Studieren teuer ist und man hier gute Englischkenntnisse haben muss. Das "Te Amo" wohl nicht viel bedeutet. Und mir einiges unklar ist.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Ernesto »

Sehr gut! Dann lass dich durch die Antwort, hoffentlich positiv überraschen. Nicht nur studieren ist teuer, das Leben selbst ist teuer. Bogotá ist neben Cartagena eine der teuersten Städte. Die mit Geld leben im Norden, die Armen im Süden der Stadt. Das Klima ist bescheiden, viel Regen, der Verkehr, ein Chaos. Trotzdem hat die Stadt viel zu bieten.

Themenstarter
Chris-

Kolumbianerin im Internet kennengelernt - Wie erkenne ich ob sie mir die Wahrheit sagt?

Beitrag von Chris- »

Danke. Ich werd mal schauen wie es weitergeht. Danke an alle die etwas beigesteuert haben.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag