Rechtsanwalt für Familienrecht

Der Name sagt es: Beziehungsgeschichten die Ihr uns erzählen wollt und zu denen Ihr eventuell Rat sucht.
Antworten

Themenstarter
FrankPL
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Do 24. Nov 2016, 10:24
Wohnort: Kiel

Rechtsanwalt für Familienrecht

Beitrag von FrankPL »

Hallo und guten Morgen oder auch guten Abend, liebe Foristi!

Ich möchte um eine kleine Hilfe bitten, die man mir hoffentlich erfüllen kann.
Es wird von meiner Zukünftigen dringend ein guter Rechtsanwalt für Familienrecht und hier speziell Sorgerechtsfragen in Cali benötigt. Ein ganz großer Vorteil wäre es, wenn dieser Anwalt - sofern es ihn denn gibt - entweder auf einen Teil seines Honorars verzichten könnte/würde oder das Honorar eine gewisse Zeit gestundet werden könnte.

Oder gibt analog zu Deutschland so etwas wie Prozesskostenhilfe? Wo und wie müsste diese Hilfe ggf. beantragt werden?
Möglicherweise gibt es andere Stellen oder Institutionen, die hier unterstützen könnten?

Zum Hintergrund:
Meine Partnerin ist seit sieben Jahren geschieden und hat mit ihrem Ex eine gemeinsame Tochter. Der Ex ist wieder liiert und hat bereits weitere Kinder mit seiner neuen Frau. Die Sorge für das Mädchen wurde in der Hauptsache von meiner Partnerin erfüllt, sowohl finanziell als auch emotional und familiär.
Seit circa einer Woche stellt sich die Sache ihrer Ausreise und Übersiedlung nach Europa/Deutschland etwas komplizierter dar. Ihr Ex erlaubt es nicht, dass sie gemeinsam mit ihrer Tochter das Land verlässt.


Da ich mich mit den rechtlichen Gegebenheiten in Kolumbien absolut nicht auskenne, kann ich meiner Partnerin nicht den kleinsten Rat geben. In Deutschland wüsste ich, was zu tun wäre und wohin ich mich wenden könnte.
Ich wäre dankbar für einen Tipp, die Adresse eines guten, vor allem fair und korrekt arbeitendem Rechtsanwaltes, oder was auch sonst in dieser Angelegenheit hilfreich sein könnte.

Besten Dank im Voraus (auch für das Lesen dieses Beitrages) und viele Grüße aus Deutschland.

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 9 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag