Frage zu Tätowierung bei junger Kolumbianerin

Der Name sagt es: Beziehungsgeschichten die Ihr uns erzählen wollt und zu denen Ihr eventuell Rat sucht.

Themenstarter
Jaguar
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 15
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 02:22

Frage zu Tätowierung bei junger Kolumbianerin

Beitrag von Jaguar »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Danke für die vielen Antworten. Mir ging es in erster Linie um das Tattoo.

Jetzt bin ich über eine Woche in Bogotá und merke so langsam, dass ich mit der Mentalität schwer zurechtkomme, dazu ist es hier, durch die vielen Streiks wie im Krieg.

Danke an alle.

AZNX
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Di 11. Jun 2019, 19:29

Frage zu Tätowierung bei junger Kolumbianerin

Beitrag von AZNX »

Hey Jaguar
kannst du da etwas genauer sein ? dass würde mich nämlich interessieren mit der Mentalität wie im Krieg ?

und zu den anderen Punkten kann ich mich nur einigen Vorrednern anschliessen, tattoos sind super normal hier und es ist auch ganz normal in der kolumbianischen Mentalität dass der Mann alles zahlt, egal aus welcher Schicht man kommt.

Vielen Dank

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Frage zu Tätowierung bei junger Kolumbianerin

Beitrag von John Extra »

Jaguar

Wo ist Dein Problem, die Mentalitaet der Latinos und Latinas ist doch super, nett, freiundlich, feurig...teilweise ;-)

Wo ist es denn wie im Krieg....... kannst Du das ein bischen genauer erklaeren??

Kolumbien ist wunderschoen, Du must nur den Europaeischen Stress ablegen und alles ein bischen locker sehen und geniessen..

Ich weiss nicht wie alt Du bist, aber einfach fluechten ist auch nicht die Loessung, hast Du dich vorher nicht ein bischen mit Kolumbien beschaeftigt???
:son:


Eine Frage noch.....
Warst Du schon mal im Ausland, ausser in Kolumbien ??

Themenstarter
Jaguar
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 15
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 02:22

Frage zu Tätowierung bei junger Kolumbianerin

Beitrag von Jaguar »

Ich fühle mich unwohl. Die teils gewalttätigen Protestmärsche in der Stadt sind wahrscheinlich der Grund dafür. Überall sind schreiende Menschen, die Steine und Molotow-Cocktails gegen öffentliche Einrichtungen werfen. Die Polizei in ihren angsteinflößenden Uniformen setzt Gas und Wasserwerfer ein. Wenn das für euch zum normalen Leben in diesem Land gehört, dann verstehe ich die Reaktionen einiger. Für mich ist das wie im Krieg!

Außerdem habe ich das Gefühl, ständig abgezockt zu werden.
Benutzeravatar

Timcol
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 71
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 18:27

Frage zu Tätowierung bei junger Kolumbianerin

Beitrag von Timcol »

@ Jaguar, du hast schon recht, wenn du hier das erste mal bist und die "Regeln" nicht kennst nehmen sie dich aus.
Alle sollten deine Entscheidung respektieren, wenn du Col nicht magst ist es besser zu gehen, bin ich ganz bei dir.
Noch ein Wort zu Bogota, du bist zur falschen zeit am falschen Ort. Die Tage sind im Moment wirklich wie Krieg dort, da muss man als Ausländer nicht wirklich in Bogota sein, wo ich persönlich Bogota überhaupt nicht mag.
Wenn du noch zeit hast, mach dich vom Acker dort und geh mal an die Küste oder Medellin ist was ganz anderes.
Gute Zeit und viele Grüße

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Frage zu Tätowierung bei junger Kolumbianerin

Beitrag von John Extra »

Qas ich nicht ganz verstehe...wo bist Du abgezockt worden, war den Deine Freundin nicht bei dir, beim einkaufen oder wo ist das alles passiert.

Wenn ich mit meiner Frau einkaufen gehe, Kleidung oder sonstiges dann bleibe ich immer erst mal draussen und meine Frau geht ins Geschaeft und fragt nach dem Preis, weil sie mich immer gleich fuer einen Gringo halten und dann wird es teurer, wenn der Preis feststeht dann gehe ich auch in den Laden und schaue was mir gefaellt.

Im Moment ist es sehr ungemuetlich ungemuetlich in Kolumbien durch die Proteste landesweit, schade das Du Kolumbien nicht su einem anderen Zeitpunkt kennengelernt hast, aber nun ja...da kann man nichts machen.....
Vielleicht kannst Du ja Deine Freundin mal nach Deutschland einladen.....
Viel Glueck weiterhin.....
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Frage zu Tätowierung bei junger Kolumbianerin

Beitrag von Eisbaer »

Zuerst fragt die Frau nach dem Preis - was ist das für ein Leben! Da sind die Türken in Deutschland mutiger. :mrgreen:
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

spitfire88
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 650
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 09:53
Wohnort: Venezuela - Europa

Frage zu Tätowierung bei junger Kolumbianerin

Beitrag von spitfire88 »

Nun, was hübsch ist, muss jeder für sich selber definieren. Für meinen Geschmack hat die Dame schon einen recht dicken Oberarm. Tätowierungen sind in Lateinamerika ähnlich üblich wie in Europa. Ich würde mal vermuten, dass jemand der seine Armtätowierung so präsentiert, noch weitere zu bieten hat. Zum Thema "studieren": Das ist in Lateinamerika nicht immer mit dem "Studieren" zu vergleichen, was wir in DE darunter verstehen. Ich lese nicht daraus, dass sie Medizin studiert. Meine Lesart ist, sie eine Krankenschwester (enfermera) ist und abends zu irgendeinem "Instituto" geht.

Wie gewünscht, dies ist meine ehrliche Meinung.

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Frage zu Tätowierung bei junger Kolumbianerin

Beitrag von John Extra »

Immer diese trockenen Themen ... Visa ... Cedula, ... Proteste ... Politik ... Guerilla ... das ist auf Dauer ziemlich trocken...
Somit ist ein schlechtes, etwas anruechiges Thema einfach mal eine willkommene Abwechslung ... und man sieht Mitglieder die man sonst nur einmal im Jahr sieht... ;-)

:jo:

Themenstarter
Jaguar
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 15
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 02:22

Frage zu Tätowierung bei junger Kolumbianerin

Beitrag von Jaguar »

Gut das ihr euch beruhigt habt.
Ich hatte in der letzten Zeit viel Zeit zum Nachdenken.
Deutschland, meine Heimat ist auch die Heimat vieler Ausländer.

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Frage zu Tätowierung bei junger Kolumbianerin

Beitrag von Max »

Zuerstmal nimm Sie mit nach D, am besten im Winter für 3 Monate , schau mal ob Sie da a bisserl Deutsch lernt und dann schau weiter

Themenstarter
Jaguar
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 15
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 02:22

Frage zu Tätowierung bei junger Kolumbianerin

Beitrag von Jaguar »

Ich bin ja nicht im Supermarkt wo man mitnehmen kann was man braucht, aber vielleicht hast du recht.

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Frage zu Tätowierung bei junger Kolumbianerin

Beitrag von Max »

Wenn Du wissen willst obs funktioniert dann machst des so , ansonsten kann ma da schnell vuil Geld verlieren wenns erst mal verheiratet bist in D, außeredem muß Sie dann D in Bogota lernen brauchst fürs Visum
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Frage zu Tätowierung bei junger Kolumbianerin

Beitrag von Nasar »

Winter ist gut, @Max weiß Bescheid. :klat: Bei der Kälte muss das Moppelchen Blusen mit langen Ärmeln tragen. :klat:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Frage zu Tätowierung bei junger Kolumbianerin

Beitrag von Max »

Genauso is es halt es glaubt halt keiner.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Frage zu Tätowierung bei junger Kolumbianerin

Beitrag von Genuasd »

Tattoos sind in Kolumbien sehr beliebt.

wie ein Tattoo in deinem süddeutschen Dorf ankommt, sollte dich weniger beschäftigen, als wie kommt sie mit der deutschen Kultur, dem Wetter, der Mentalität (die ist für viele Latinas ähnlich kalt wie der Winter in Deutschland) und das Leben in so einem Nest klar.
die hat ja keine klare Vorstellung, sondern denkt in erster Linie an ein besseres Leben und Wohlstand.

Du wirst ja auch eine gewisse Vorstellung vom Land gehabt haben und nun deinen ersten Kulturschock erlebt.

Meine Meinung allgemein zu solchen Internetbekanntschaften behalte ich mal für mich, aber ich kann mir vorstellen welche Erfahrungen du bisher mit Frauen gesammelt hast.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag