Bauchgefühl...

Der Name sagt es: Beziehungsgeschichten die Ihr uns erzählen wollt und zu denen Ihr eventuell Rat sucht.
Benutzeravatar

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Re: Bauchgefühl...

Beitrag von padrino »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Gebe ich dir recht, jedoch reicht dies meiner Meinung nach auch nicht aus. Ohne die Familie, Barrio, Job, Leben zu kennen, kann man doch kein richtiges Bild von der Frau machen. Ich mag es allen gönnen wenn sie so zu ihrem glück finden. Für mich bin ich jedoch dankbar, dass ich Barrio, Familie, Leben inkl. 3 Monate mit meiner Novia verbringen durfte. So lernte ich alles von Ihr kennen, ihre guten Seiten, sowie Ihre Macken.
Aber ein erstes Kriterium kann es sicherlich darstellen, meiner Meinung nach ist ein Besuch in Kolumbien unabdingbar.
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Re: Bauchgefühl...

Beitrag von Renato »

Ich finde es schade, dass sich das "seine künftige Ehefrau über Internet kennenlernen" dermassen etabliert hat. Klar, teilweise durch Distanz bedingt (z.B. Südamerika - Europa). Trotzdem ist es schade, dass unsere Gesellschaft sich meiner Meinung nach zum negativen verändert hat durch diese ganzen Community Websites. Einfach nur dekadent. Die ganzen Mails und SMS. Jede Unannehmlichkeit wird unterdrueckt, indem man das einfach in eine SMS packt, statt es sich in die Augen zu sagen. Dadurch wurden die Menschen anders, als sie noch vor 30 Jahren waren.

Das hört sich an wie auf dem Viehmarkt: "Man kann online leichter ausschliessen, was einem nicht gefällt". Nicht wer einem nicht gefällt (Zitat Freelibertarian) sondern was einem nicht gefällt. Oder "das spart Geld, Zeit und Nerven". Also bitte, für das finden seiner Liebe soll man sich doch Zeit nehmen. Ein Produkt der Leistungsgesellschaft wo keiner mehr Zeit hat weil er stets Schritt halten muss?

Fazit: aus geographischen Verhältnissen nachvollziehbar. Rein von der Gefühlswelt her schade, dass es so weit gekommen ist. Ausserdem kann ich mir bei der Offenheit der Kolumbianerinnen kaum vorstellen, dass diese eine seriöse Beziehung via Internet suchen.

NENA hat mal gesungen "Liebe wird aus Mut gemacht". Ist doch das schönste das Kribbeln im Bauch und die Nervosität wenn man eine schöne Frau in einem Kaffee oder sonstwo anspricht. Treffen und nicht adden, so solls sein.
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Re: Bauchgefühl...

Beitrag von Renato »

Oder denkst Ihr echt, ein normaler Mensch schaut nur auf Brüste und ist nur auf Sex aus? Obwohl ich nichts gegen einen schönen weiblichen Körper habe und auch keine Abneigung gegen Sex habe: Ich unterscheide hier von sogenannten One Night Stands und einer festen Beziehung. Ich bin mit meiner Freundin seit 2.5 Jahren zusammen. Also fernab von so einer "schnell schnell" Beziehung.

Ich finde einfach, wenn man eine richtige, feste Beziehung sucht, dann sollte man auch Zeit dafür investieren. Von dem her kann ich eine Äusserung "Das spart Zeit, Nerven und Geld" nicht gut heissen, das finde ich dann Dekadent. Immer alles geht um Geld und Zeit hat mach auch keine. Wo bleibt da die Romantik?

Wenn jemand eine Beziehung sucht, dann soll ZEIT keine Rolle spielen.

Meine Meinung.

Cordilero
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 68
Registriert: Di 29. Mär 2011, 04:19
Wohnort: Kolumbien
Alter: 59

Re: Bauchgefühl...

Beitrag von Cordilero »

@Renato
Ich habe meine Frau uebers Internet kennengelernt! Wir haben drei Monate gechattet, dann bin ich fuer 4 Wochen nach Kolumbien, hab sie persoenlich kennengelernt und nach 2 Wochen auch ihre Familie. Sie wollte mich auch pers. kennenlernen bevor sie mich ihrer Familie praesentiert hat. nach 3 weiteren Monaten habe ich den Entschluss gefasst Auszuwandern und nun bin ich seit 5 Jahren in Kolumbien, habe Residenzia, ein Haus ein Kind und verheiratet sind wir auch.
Uebrigens, wenn eine Person mit mehreren chattet via Internet ist das nicht anders als wenn die gleiche Person in einer Disco mit verschiedenen Leuten spricht. Warum sollte sie das nicht tun? Und glaube mir, nach ein paar Wochen weiss ein jeder fuer wenn sich der andere entschieden hat. Genau wie in der Disco, nur man verbringt mehr Zeit mit dem
Kennenlernen. Es geht einfach nicht mal schnell in die Kiste und man lernt jemanden zu Vertrauen und auch selber Vertrauen zu schenken. Man kann auch in einer Internetbeziehung treu sein und das Bauchgefuehl ist nicht weniger als in der Disco. Es stehen nur Worte zur Verfuegung, man kann sich nicht beruehren aber auch so findet die Liebe ihren Weg. Vielleicht sogar noch sicherer.

Cordilero
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 68
Registriert: Di 29. Mär 2011, 04:19
Wohnort: Kolumbien
Alter: 59

Re: Bauchgefühl...

Beitrag von Cordilero »

entonces, die meisten Internetcafes haben cameras an den Rechnern, brauchst also nur einen Videochat machen, dann weisst wer am anderen Ende ist. Wenn Sie sagt da gibts keine Cameras, dann sag ihr, sie soll in ein internetcafe gehen wo diese Cameras zur Verfuegung stehen. Ganz einfach das ganze.

waldmann
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 29
Registriert: Di 26. Apr 2011, 14:03

Re: Bauchgefühl...

Beitrag von waldmann »

Hallo Leute,

ich habe selber meine jetzige Freundin und zukünftige Frau auf dieser Seite kennengelernt.
Wir haben uns erst nur geschrieben. Dann über Windows live gesehen.
Viele Themen ausgetauscht und festgestellt dass wir so viele Gemeinsamkeiten haben.
In den ganzen 9 Monaten bis jetzt nicht ein Wort über Geld.
Nicht einmal gefragt ob ich etwas schicken könnte oder dass sie Geschenke haben möchte.
Im März war ich dann für 3 Wochen bei ihr.
Auch in der ganzen Zeit wollte sie keine Geschenke oder Geld haben.
Von Frankfurt über Madrid nach Bogota mit IBERIA (super gut) dann weiter nach Barranquilla mit AVIANCA. Hat mir auch gut gefallen. Der Flug für 680 €.
Dann das erste treffen.
Herz bis zum Hals und total aufgeregt.
Es war die richtige Wahl.

Dazu muss ich sagen dass ein Freund von mir 11 Jahre mit einer Kolumbianerin verheiratet ist.
Als ich ihr dass erzählt habe fragte sie mich gleich nach einer Telefonnummer.
Sie kennt ihre Landsleute und war erst misstrauisch.
Hatte sich aber nach einer Stunde Telefonat in Luft aufgelöst.

Also kann ich nur sagen dass nicht alles schlechte aus dem Internet kommt.
Ich danke der Technik.

Fliege hin und lerne sie kennen.
Du wirst merken ob sie die Richtige ist.
Ich jedenfalls bin überzeugt.

Alles Gute für dich.

Grüße
Jörg
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media