Bauchgefühl...

Der Name sagt es: Beziehungsgeschichten die Ihr uns erzählen wollt und zu denen Ihr eventuell Rat sucht.

Themenstarter
Kusanagi
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 14:17

Bauchgefühl...

Beitrag von Kusanagi »

Hallo!

Ich habe vor einiger Zeit eine Kolumbianerin übers Netz (latinamericancupid.com) kennengelernt :) Das ist auch alles wunderbar und ich befinde mich schon manchmal auf Wolke 6,5...
Aber manchmal kommt in mir schon ein gewisses Misstrauen auf, ob die Person, mit der ich mich unterhalte, auch die Person ist, die von den Bildern her kenne. Ich kann mir vorstellen, dass das vielen so geht, die eine "Art von Beziehung" übers Netz knüpfen. Kennt jemand eine Möglichkeit, diese Zweifel auszuräumen (so'ne Art Turing-Test für Kolumbianer :roll: )?

Beste Grüße
Kusanagi

PS: Kann mir jemand was zum Stadtteil "Engativa" in Bogota sagen...?
Benutzeravatar

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur
Offline
Beiträge: 793
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 18:42

Re: Bauchgefühl...

Beitrag von Kamachi »

Hi Kusanaki,
ist schwierig.
ich kann Dir nur empfehlen, kein Geld und / oder Wertgegenstände an Deine Bekannte zu verschicken; ganz gleich,welche Gründe sie Dir nennt.
Frag sie mal nach ihrer cedula-nr.Darüber lässt sich vieles rausfinden.
Aber das Beste ist natürlich der persönliche Besuch in Bogota. Lass Dich dann nur nicht ausnehmen-auch nicht von ihrer Familie.
Saludos und viel Glück,
William

brahms
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 134
Registriert: Mi 10. Mär 2010, 23:40

Re: Bauchgefühl...

Beitrag von brahms »

Ruf sie mal über´s Telefon an. Nicht Handy sondern Festnetz - ihr sehr euch doch bestimmt via CAM? Egal ob sie im Estrato 1 oder Estrao 6 wohnt, dass sagt nichts wichtiges aus. Herz ist die Hauptsache. Rein in das Flugzeug und ab nach Kolumbien, besorg Dir aber noch zwei oder drei andere, damt es auch gelingt. Engativa ist in der Nähe vom Flughafen El Dorado.

irrsinnde
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 380
Registriert: Do 23. Jul 2009, 00:37
Wohnort: letzte Ecke in Niederbayern

Re: Bauchgefühl...

Beitrag von irrsinnde »

@Kusanagi, setz dich ins Flugzeug und sieh dir die Frau an. Ich rate dir zwei Möglichkeiten zu überlegen. Eine mit Frau, eine ohne. Ist die Situation nicht nach deinem Geschmack dann hast du halt einen schönen Urlaub gehabt.

Viel Spaß
It´s nice to be a Preiss but it´s higher to be a Bayer
Benutzeravatar

Wanderer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 567
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 12:06

Re: Bauchgefühl...

Beitrag von Wanderer »

Wegen einer Frau die er nicht kennt so eine weite Reise, da müsste er ja gewaltig bescheuert sein.

irrsinnde um einen schönen Urlaub zu haben, muss erst mal der Urlaub geplant werden. Du bist lustig.

brams da denkst du richtig wie ein Macho.

RepTile
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 330
Registriert: Di 24. Nov 2009, 21:00
Wohnort: Deutschland

Re: Bauchgefühl...

Beitrag von RepTile »

Mir ist es selbst auch so ergangen.... Kolumbianerin übers Netz kennengelernt, verliebt und und und....

Da du sie bis jetzt anscheinend nur von Bildern kennst, und Zweifel hast ob sie das nun wirklich ist, empfehle ich dir auch erstmal, eine Videounterhaltung ( z.B. via MSN, Yahoo etc. ) zu starten. Dann siehst du ob es auch wirklich die Dame deines Herzens ist die du auf den Bildern gesehen hast.

Estrato wurde auch schon angesprochen....
Ist meiner Meinung nach egal, ob sie nun aus 1 oder 6 kommt. Wo die Liebe hinfällt.... :)
Mein Mädel kommt auch aus Estrato 3, und ich selbst habe damit keine Probleme gehabt....

Ansonsten, lege ich dir auch nahe, was William gesagt hat. Kein Geld oder sonstige Wertgegenstände schicken.
Vielleicht später mal eine kleine Aufmerksamkeit, mehr aber auch nicht.

MfG
RepTile

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Re: Bauchgefühl...

Beitrag von hoffnung_2013 »

Ich denke irrsinde hat Recht!
Rein ins Flugzeug und ab nach Kolumbien und sich die ganze Sache aus der Nähe anschauen.
Nur so kannst Du Dir wirklich sicher sein. Ich habe übrigens schon 10 Tagen nach dem kennenlernen schon ein Ticket gekauft und bin rübergeflogen. Warum soll man solange warten.. Und es hat sich gelohnt und ich muss mir selbst auf die Schulter klopfen, das ich diesen Mut hatte.
Und wenn es wirklich Liebe ist, dann ist das Estrato völlig wurscht.

Ach ja, Williams hat natürlich auch Recht: Lass Dich nicht über den Tisch ziehen. Aber wenn Du in der Zeit in der Du da drüben bist, fürs Einkaufen Sorge trägst, dann finde ich das in Ordnung.
Gruß
P.

Themenstarter
Kusanagi
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 14:17

Re: Bauchgefühl...

Beitrag von Kusanagi »

Hallo alle!

Achduherrjehmineh!!! Vielen Dank für die Unmenge an Tips! Ich kenn' kein Forum wo man so viele Antworten auf eine Frage in der kurzen Zeit bekommt. Ihr seid echt klasse! :app:
Also ich werd' mit Sicherheit nicht fünfe antanzen lassen und dann sagen "Die schmeckt mir nicht, die nehm' ich!". Ich kauf' doch kein Grillsteak! :nie: So tick' ich nicht!
Ich seh's eher so, dass ich mich, sobald Job und Kohle es erlauben, in eine Lufthansa-Maschine setze und in Bogota einen Café trinken werde...

Besten Dank
Kusanagi

PS: Hat die kolumbianische Airline immer noch den Ruf, den sie in den 70ern und 80ern hatte... oder ist das inzwischen europäisches Niveau?

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Re: Bauchgefühl...

Beitrag von hoffnung_2013 »

Hi Kusanagi,

zum einen gibt es in Kürze einen Direktflug mit der Lufthansa von Frankfurt nach Bogota und zum anderen ist sind span. IBERIA und die kolumb. AVIANCA auch sehr gut, wobei die AVIANCA meines Erachtens noch moderer ist. Aber das ist warscheinlich Ansichtssache...

Also dann los, keine Zeit verlieren..............
Gruß
P.

brahms
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 134
Registriert: Mi 10. Mär 2010, 23:40

Re: Bauchgefühl...

Beitrag von brahms »

@Kusanagi denke nur nicht das die Chica nur mit einem in Kontakt steht, da würde ich wetten, dass du einer von vielen bist.
Benutzeravatar

Wanderer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 567
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 12:06

Re: Bauchgefühl...

Beitrag von Wanderer »

Das Bauchgefühl hat mir schon des öfteren Recht gegeben. Wenn du einmal in Kolumbien bist brauchst du auch kein Internet mehr, da geht das ganz einfach.

FreeLibertarian
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 554
Registriert: Do 3. Feb 2011, 19:29

Re: Bauchgefühl...

Beitrag von FreeLibertarian »

Kusanagi, lebst du noch? Warst du nun in Bogota und wenn ja, wie lief es? :D
Benutzeravatar

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Re: Bauchgefühl...

Beitrag von padrino »

Ach hört doch endlich mit diesem Internet Quatsch auf! Wenn ihr ne Kolumbianerin wollt müsst ihr früher oder später sowieso dorthin reisen! Für was eine übers Internet kennenlernen wenn diese meistens sowieso unbrauchbar sind? sorry in Kolumbien hat fast jeder und jede Internet, auf ner Seite sich zu registrieren ist ein klaks... Wenn sich jemand wirklich fürs land und leute interessiert geht gefälligst dorthin und spielt nicht die feigen männer die übers netz ne Frau suchen...echt erbärmlich...
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel

FreeLibertarian
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 554
Registriert: Do 3. Feb 2011, 19:29

Re: Bauchgefühl...

Beitrag von FreeLibertarian »

padrino, es hat doch auch niemand behauptet, dass dieser Besuch nicht obligatorisch wäre oder? Das Net ist einfach nur eine Plattform, jemanden kennzulernen, und vielleicht verliebt man sich und fährt dann hin. Ohne meine Novia wäre ich wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen, nach Kolumbien zu reisen. Jetzt wo mich informiere wo ich kann, finde ich das Land faszinierend.

Man kann online leichter "ausschließen", was einem nicht gefällt. Im echten Leben verliebt man sich als Mann doch schnell auf Grund von Äußerlichkeiten und dann merkt man(n), dass die Frau doch wenig zu bieten hat. Durch das Net hab ich mir die Mühe erspart, Frauen mit Kindern, Silikon-Puppen und Raucherinnen zu begegnen was für mich alles No-Gos sind. Zur Not kann man sich ja dort immer noch eine andere vor Ort suchen...
Benutzeravatar

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Re: Bauchgefühl...

Beitrag von padrino »

Gebe ich dir recht, jedoch reicht dies meiner Meinung nach auch nicht aus. Ohne die Familie, Barrio, Job, Leben zu kennen, kann man doch kein richtiges Bild von der Frau machen. Ich mag es allen gönnen wenn sie so zu ihrem glück finden. Für mich bin ich jedoch dankbar, dass ich Barrio, Familie, Leben inkl. 3 Monate mit meiner Novia verbringen durfte. So lernte ich alles von Ihr kennen, ihre guten Seiten, sowie Ihre Macken.
Aber ein erstes Kriterium kann es sicherlich darstellen, meiner Meinung nach ist ein Besuch in Kolumbien unabdingbar.
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media