[Unterhaltung zu:] Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

Der Name sagt es: Beziehungsgeschichten die Ihr uns erzählen wollt und zu denen Ihr eventuell Rat sucht.

lucho89
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 01:17
Wohnort: London

Re: Goodbye Deutschland! Die Auswanderer ...

Beitrag von lucho89 »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wer suchet, der findet...



3 Links entfernt, da nicht mehr existent. Eisbaer - Moderator 22.12.17

"Dieses Video enthält Inhalte von Mediengruppe RTL Deutschland. Dieser Partner hat das Video aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt."
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Re: Goodbye Deutschland! Die Auswanderer ...

Beitrag von Nasar »

Wollte schon schlafen gehen. :klat: Danke :klat: für diese Filme. Endlich kann auch ich es sehen.
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

makopp5
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1721
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 02:42

Re: Goodbye Deutschland! Die Auswanderer ...

Beitrag von makopp5 »

Danke, wirklich interessant. Bei mir waren es 96 wenigstens 2 x 32 kg Gepaeck. Ja, er macht das schon ganz gut. Richtige Immobilien brauchen auch etwa Zeit.
Benutzeravatar

ramklov
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 394
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 23:35
Wohnort: Pendler OÖ-Cartagena

Re: [Unterhaltung zu:] Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

Beitrag von ramklov »

danke,
ist schon witzig über das eigene domizil einen tv bericht zu sehen.
mal sehen wie sich die beiden machen, so ohne tv im richtigen leben usw.

ähh 150.000 euro startkapital in de das musst du das ganze durch 3 teilen das wären dann 30.000 euro in kolumbien,
aha. und da wäre dann noch lehrgeld für anfänger und .........................

ich wünsch ihne trotzdem alles gute und viel glück denn das werden sie auch brauchen

ramklov
Niemals ohne Eiklar im Kühler durch Kolumbien!

FreeLibertarian
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 554
Registriert: Do 3. Feb 2011, 19:29

Re: [Unterhaltung zu:] Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

Beitrag von FreeLibertarian »

Die Folge hab ich zufällig auch gesehen. Die beiden sehen doch wie ein tolles Paar aus, er wirkt intelligent, er spricht spanisch, er hat genug Geld, sie scheint auch eine Gute zu sein... Da kann man nur alles Gute wünschen den beiden!!

FreeLibertarian
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 554
Registriert: Do 3. Feb 2011, 19:29

Re: [Unterhaltung zu:] Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

Beitrag von FreeLibertarian »

Oder die Fabrik ganz einfach nicht in der teuersten Stadt des Landes produzieren, sondern stattdessen z.B. in Barranquilla wenn es unbedingt die Karibikküste sein soll. Hoffentlich kommt noch mal irgendwas von den beiden, wäre interessant zu hören wie es weiterging mit der Chica aus Bogota und dem Schwaben. :D


Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt powered by Datacom © 2010

Mephistor
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 7
Registriert: So 6. Mär 2011, 16:03

Re: [Unterhaltung zu:] Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

Beitrag von Mephistor »

Die sind nicht mehr zusammen :p Hatte nämlich durch Zufall die Gelegenheit mit der Kolumbianerin über Internet zu reden/schreiben und wenn man ihrer Aussage trauen kann hatten beide wohl unterschiedliche Vorstellungen davon wie es weitergehen soll.

FreeLibertarian
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 554
Registriert: Do 3. Feb 2011, 19:29

Re: [Unterhaltung zu:] Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

Beitrag von FreeLibertarian »

Wo denn das? Die ist auf einer Dating-Seite schon wieder auf der Suche nach dem nächsten Deutschen oder wie? :D

Mephistor
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 7
Registriert: So 6. Mär 2011, 16:03

Re: [Unterhaltung zu:] Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

Beitrag von Mephistor »

Um deine Frage zu beantworten...ja, sie ist wieder auf einer Dating-Seite angemeldet aber ich habe sie über ein bekanntes soziales Netzwerk (will hier keine Schleichwerbung machen) gefunden. Die Aufnahme zur Vox-Sendung ist allerdings auch schon einiges älter, zwischen Aufnahme und Ausstrahlung lag somit wohl eine ziemlich große zeitliche Divergenz.

Cielo
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 146
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 15:23

[Unterhaltung zu:] Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

Beitrag von Cielo »

Hola a todos!

Ich bin zufällig hier auf diese Geschichte gestossen. Sehr interessant und manches erinnert mich sehr an meine eigenen Erlebnisse.

Weiss jemand etwas über Werners weiteren Lebensweg? Interessanter Typ und ich mag seinen Humor. Auch Shirley scheint eine sehr liebe zu sein. Schade, wenn es auseinander gegangen ist. Mich würde schon interessieren woran es gelegen hat.

Auswandern... wegen der großen Liebe über Internet... Beides sehr schwierig. Wenn alles passt, dann ist es wie ein 6er im Lotto.

Bei mir war es etwas anders, denn ich habe mich zuerst sehr intensiv mit meiner Auswanderung beschäftigt. Und einige Kontakte in ganz Südamerika hatte und habe ich beruflich schon in meinem Leben. Die meisten Freunde leben in Kolumbien. Aus anfänglichen Geschäftskontakten wurden richtig tiefe Freundschaften, von Cartagena bis Cali. Viele E-Mails und viele Stunden mit Skype, in denen ich sehr viel gelernt habe. Z.B. dass ich in Kolumbien mit meinem "Castellano" an manche Grenzen stosse.

Ich hatte mich sehr intensiv mit allem beschäftigt und hatte seit langem schon einige Einladungen... immer wieder... "besuch mich doch mal... schaue dir meine Stadt und mein Land an... ich würde mich sehr freuen mein Haus mit dir zu teilen... lerne meine Familie kennen..." und einiges mehr. So liebe Menschen.

Wie gesagt, ich hatte mich sehr mit den Menschen, der Kultur und mit dem Land beschäftigt, ich wollte alles wissen und ich hatte auch viele Fragen an meine Freunde. Sie waren oft sehr erstaunt, wieviel ich über Kolumbien wusste, auch über die Geschichte. "Echt? Ist das so? Wart`mal, dass muss ich googeln..."

Je mehr ich mich mit Kolumbien beschäftigt hatte um so mehr Informationen bekam ich. Dann tat es einen großen Knall! Ich lernte eine Frau aus Bogota kennen. Bogota? Das war zu keiner Zeit eine Option für mich. Cundinamarca si, pero Bogota D.C.? No! Aus einem Freundschaftskontakt wurde mehr... Am Anfang war ich schon sehr reserviert... ich wollte nicht. Ich wollte keine Beziehung... und erst recht keine Fernbeziehung. Bin seit 3 Jahren geschieden und hab mein eigenes schönes Leben, nur mit mir, aufgebaut...

Das sagte ich ihr auch. Und diese starke, einfühlsame Person, hat nie aufgegeben... Waow! Mein Vertrauen nach 12 Jahren Ehe war ja schon im Ar... ich wollte definitiv nicht! Doch ihre einfühlsame Tiefe hat mich quasi von hinten erobert... erwischt.

Kein Vertrauen! Und schon garnicht in eine Internetbekanntschaft! No! Nunca! Niemals! Es dauerte Wochen, bis ich sie sprechen und sehen wollte in Skype! Wir sprachen 3 Stunden... in den 3 Stunden ist etwas passiert mit uns... 12 Wochen später war ich da wo ich nie hin wollte... in Bogota. Den Rest könnt ihr hier lesen in meinem Bericht "Mittendrin..."

Einen schönen Vatertag! :-)

LG
"Cielo"

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

[Unterhaltung zu:] Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

Beitrag von hoffnung_2013 »

@Cielo, gefällt mir sehr, richtig schön und hoffe es bleibt alles so schön...
Fazit aus dem ganzen für mich: Man sollte nie, NIE sagen, es kommt sowieso immer wieder anders.
Viel Glück!
Gruß
P.
Benutzeravatar

Mango
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 82
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 20:28

[Unterhaltung zu:] Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

Beitrag von Mango »

Ich bin kein Freund dieser TV Geschichten. Ich denke, das dort auch viel manipuliert wird.

Cielo
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 146
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 15:23

[Unterhaltung zu:] Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

Beitrag von Cielo »

Hola!

Ja, stimmt, man sollte nie "NIE" sagen... das hab ich auf schöne Weise gelernt.

Den Wunsch auszuwandern habe ich ja schon lange, aber irgendwie kam immer was dazwischen, bzw. ich denke, die Zeit war noch nicht reif für mich. Meine Erfahrungen in anderen Ländern waren immer positiv. Wo ich auch war, ich hab mich immer sehr wohlgefühlt, auch wenn die Lebensumstände teilweise ja schon auch mal grenzwertig waren...

Stromausfälle... löchrige Strassen... kaputte Häuser... von saukalt bis super heiss... wochenlanger monsunartiger Regen... weggespülte Strassen... für deutsche Verhältnisse hab ich schon richtig Sch... gelebt, aber immer glücklich, denn ich brauche nicht viel zum leben. Ich bin zum Glück in der Lage den "Deutschen" komplett zuhause zu lassen.

Und wenn ich heute an einem Haus oder Grundstück vorbei gehe und sehe ein Schild: SPIELEN VERBOTEN! Da muss ich so lachen! In Deutschland wird es niemals eine Revolution geben, denn dazu muss man ja den Rasen betreten. :-)

Ich denke Werners Problem war der "Deutsche", den hatte er mit im Gepäck. Ich fliege 2x für ein paar Tage nach Kolumbien, lerne meine Freundin kennen, ihre Familie und eröffne mal kurz eine Metzgerei, sorry, Wurstfabrik? In Cartagena? So funktioniert das einfach nicht. Mañana no es mañana!

Wenn ich wirklich den tiefen Wunsch in mir spüre... Ich will in Kolumbien leben, dann muss ich zuerst eines werden... Kolumbianer mit Herz und Seele! Und die Frage ist nicht, was bietet mir das Land! Die Frage, die ich mir stellen muss ist, was kann ich den Menschen und dem Land bieten! Was kann ich geben! Denn nur wenn ich gebe, wenn ich mich einbringe, dann bekomme ich auch etwas zurück. Egal wo ich hin will... Das ist ein Grundprinzip überall auf der Welt.

An was ich mich gerade erinnere in diesem Bericht... dieses "Wurst-testen" des Metzgermeisters aus Deutschland... der aber nichtmal mehr in seinem Meisterberuf arbeitet. Diese Szene empfand ich als sehr negativ, sehr herab lassend. Klar ist es wichtig, bei so einem Vorhaben, die regionalen Dinge zu testen. Nur die Art und Weise hat mir nicht gefallen. Für mich hat er im Prinzip ihre Kultur, ihr Leben in Kolumbien beleidigt.

Was weiss ich denn als Kolumbianer schon von deutschen Würsten!? Hey, mir schmeckt das vielleicht sehr gut, die abgepackten Würste aus dem Exito! Und mir haben sie geschmeckt! Okay... vielleicht bin ich ein Gourmet-Unterseeboot... :-) Doch diese Lebensmittel dann achtlos angebissen auf den Tisch zu werfen... auf einem Haufen, der dann im Müll landet... das macht kein Kolumbianer! Also ich kenne mal keinen. Ich empfinde, für mich, damit hat er die Lebenskultur dieser Frau beleidigt. Typisch deutsch eigentlich... respektvoll und einfühlsam wie ein Braunkohlebagger.

Kolumbien ist ein wunderbares Land, mit wundervoll lieben Menschen! Meine Freunde hatten mich ja auf lustige Art vor den Bogotanos, den "Rollos" gewarnt... gut angezogen... immer gestyled und super arrogant. Ich habe genau das Gegenteil erlebt.

Mein Fazit zu dieser VOX Doku ist...

Kolumbien braucht uns "Deutsche" nicht! Punto!
Kolumbien mag Menschen mit gutem Herz und tiefer Seele!
Kolumbien mag Kolumbianer!

Ich muss mich, mein "Selbst" aufgeben können... ich muss in der Lage sein einzutauchen... mich loslassen... frei und ohne alle bisher gelebten Werte dort leben können... ich bin wertfrei und ich bewerte nicht... wenn ich mich an Dingen stosse, dann gehöre ich nicht dort hin... oder, ich versuche es zu einem Besseren zu machen, zum Wohle aller!

Kolumbien... ist kein Spass für einfach mal so... für eine kurze spinnige Idee... Kolumbien ist verdammt hart! Kolumbien spuckt mich schneller aus, als ich dahin geflogen bin! Ich muss genau wissen was ich will. Will ich einen schönen Urlaub haben? Dann heisst mich Kolumbien herzlich willkommen! Will ich aber in Kolumbien leben, dann testet mich die harte Dame Kolumbien auf Herz und mehr... und das ist dann telweise kein Spass! Wenn ich es dann eines Tages schaffe, Kolumbien meine Liebe zu beweisen, dann liebt sie mich, für immer! Soy un colombiano! Con todo mi corazon!

Keine Ahnung warum, für mich ist Kolumbien weiblich! Jajajaja

Ich wünsche euch allen einen schönen Brückentag! :-)

Con amor....

Cielo
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

[Unterhaltung zu:] Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

Beitrag von Nasar »

Hat nochmal wer was von Shirley und dem Metzger gehört? :denk:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag