Muss eine Entscheidung treffen Kolumbien oder Deutschland

Der Name sagt es: Beziehungsgeschichten die Ihr uns erzählen wollt und zu denen Ihr eventuell Rat sucht.

Themenstarter
waldmann
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 29
Registriert: Di 26. Apr 2011, 14:03

Re: Ich muss eine Entscheidung teffen Kolumbien oder Deutsch

Beitrag von waldmann »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

jungleman, ich danke dir dieses mal auch für deine Infos.
Werde mir auf jeden Fall alles durch den Kopf gehen lassen.


Kann mir noch jemand etwas genaues zum Heiraten sagen?
Bitte nur aktuelles.
Wie ich ja geschrieben habe möchten wir heiraten.
Viele haben gute Ratschläge.
Wie geht es am günstigsten und schnellsten?
In Kolumbien heiraten nach Hause fliegen und 3 Monate warten bis alle Papiere und Visa von meiner Frau fertig sind?
Ich habe auch gehört dass man in Dänemark heiraten kann.
Aber sie müsste dann wieder nach Kolumbien fliegen? wegen ihren Papieren.
Dass wären ja dann 2 Flüge.
Was ist jetzt richtig?
Den Sprachtest wird sie machen.
Ohne diesen geht es ja nicht.
Beschreibt es mir bitte mal schritt für schritt.
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Re: Ich muss eine Entscheidung teffen Kolumbien oder Deutsch

Beitrag von Renato »

Noch was. Ich finde Liebe immer KEIN GRUND um auszuwandern. Das geht vorbei. Wandere aus weil Du ein Land liebst, deren Kultur und Leute. Weil du eine berufliche Moeglichkeit siehst. Aber LIEBE ist meist eine Illusion die irgendwann endet und dann faellt man auf dem Boden und fuehlt sich in dem Land nicht mehr wohl.

Themenstarter
waldmann
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 29
Registriert: Di 26. Apr 2011, 14:03

Re: Ich muss eine Entscheidung teffen Kolumbien oder Deutsch

Beitrag von waldmann »

Hallo Renato,

ich möchte nicht nur aus Liebe auswandern.
Natürlich ist es auch mit ein Grund.
Aber nicht der überwiegende.
Sondern weil ich dort eine Möglichkeit sehe besser zu arbeiten.
Ich war zwar nicht so lange in Kolumbien aber in der Zeit habe ich ein bisschen was gesehen und Leute kennengelernt.
Mir hat alles sehr gut gefallen.
Das es nicht Deutschland ist, ist mir auch klar.
Aber ich kann mich gut anpassen und habe nichts von dem vermisst was ich hier habe.
Ich finde Kolumbien sehr Interessant.
Auch weiß ich dass die Liebe irgendwann Alltag wird.
Es werden dieselben Probleme auftreten wie hier.
Dessen bin ich mir bewusst.
Eine rosarote Brille habe ich auch nicht auf.
Aus dem Alter bin ich raus.
Aber trotzdem danke für deinen Rat.
Hast du vielleicht Antworten auf meine Fragen?
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Re: Ich muss eine Entscheidung teffen Kolumbien oder Deutsch

Beitrag von Renato »

Waldmann
Dann ist ja gut. Ausserdem hat Kolumbien viel mehr Frauen als Maenner. Aeusserst gut aussehende noch dazu. Wenn Deine Beziehung also irgendwann in die Brueche geht (was ich nicht hoffe), kannst Du einfach eine neue Beziehung beginnen. Je mehr Geld Du verdienst mit deinen Wuersten, desto schoener koennen die Frauen dann werden. Ist auch eine Tatsache.

Zu Heirat kann ich leider nichts sagen da ich aus Prinzip nie heiraten wuerde. Wie kann man nur heiraten in Kolumbien? In einem Land mit dermassen viel schoenen Frauen sich an eine binden? Ich weiss, toent fuer viele evt. etwas seltsam, ist aber meine Meinung.... Vielleicht aendere ich ja meine Meinung mal. Ist glaubs auch ne Alterssache. Kollegen um Kollegen haben Kinder und heiraten........ Doch momentan koennt ich es mir nicht vorstellen....

Dobbie Rush (im Film THE HEAT) hat mal gesagt: "Binde dich nicht an etwas, was du nicht problemlos innert 2 Minuten vergessen kannst"

Du kannst das visum aber auch locker ueber Firmengruendung kriegen. Du kriegst ein Business Visum dann....

Doch es hat genug Heirats Spezialisten hier im Forum.

Aber jetzt mal im Ernst: Das ganze hoert sich ein bisschen nach einer Kurzschlussreaktion an. In Deutschland nicht mehr gluecklich, Frau kennen gelernt, auswandern. So einfach ist das auch nicht. Du gehst grosses Risiko ein welches du genau abwegen musst. Ausserdem kommen viele mit der Mentalitaet der Kolumbianer nicht klar und gehen dann wieder nach D malochen..... ueberleg es dir gut...

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 718
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 02:10
Wohnort: zurückgewandert

Re: Ich muss eine Entscheidung teffen Kolumbien oder Deutsch

Beitrag von Bergfan »

@Renato: gut gesagt im letzten Absatz, dem stimme ich voll zu. Und sonst geb ich dir auch recht, so schiach, alt und eklig kann ein Ausländer in Kolumbien gar nicht sein, dass ihm die Frauen nicht trotzdem nachrennen würden. Braucht Mann sich also nix drauf einbilden :lach:

Themenstarter
waldmann
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 29
Registriert: Di 26. Apr 2011, 14:03

Re: Ich muss eine Entscheidung teffen Kolumbien oder Deutsch

Beitrag von waldmann »

Hallo Bergfan,

du bist ein lustiger Typ und scheinst dich im leben bestens auszukennen.
Aber gute Antworten zum Thema wären besser als sich über ander lustig zu machen.

Danke
Benutzeravatar

jungleman
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 78
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:50

Re: Ich muss eine Entscheidung teffen Kolumbien oder Deutsch

Beitrag von jungleman »

Also ich ziehe mich jetzt ganz offiziell von diesem Thread zurueck. Sonst bekomm ich noch Aerger...
Aber sag mal ganz im Ernst, diese mailorderbrides Seiten, hoeren die echt bei der Vermittlung auf, gibts da keinen Versandbutton wo die Legalitaeten noch ein bisschen erklaert werden?
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Ich muss eine Entscheidung teffen Kolumbien oder Deutsch

Beitrag von Eisbaer »

@waldmann

zum Thema Heiraten in Kolumbien lese doch einfach einmal hier: viewtopic.php?f=89&t=121
Einen tollen Erfahrungsbericht gibt es auch bei uns: viewtopic.php?f=65&t=146

Liebe Güsse Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 718
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 02:10
Wohnort: zurückgewandert

Re: Ich muss eine Entscheidung teffen Kolumbien oder Deutsch

Beitrag von Bergfan »

@waldmann, meine Antwort war durchaus ernst gemeint, und ich finde Renatos Einstellung zu Frauen sehr ehrlich. Und nur um dich vielleicht etwas aufzuklären: Bergfan ist eine Frau und reagiert möglicherweise deshalb auf manche Dinge anders als die männlichen Forenteilnehmen. Und doch, ich glaub ich kenn mich in Kolumbien ganz gut aus.

Als Zusammenfassung: ich finde deine Idee nach Kolumbien auszuwandern unüberlegt, schlecht durchdacht und nicht besonders erfolgversprechend. Vielleicht solltest du dich beim TV melden. Dann würdest du ein wenig Geld verdienen und womöglich sogar ein bisschen sonstige Hilfe bekommen. Gratiswerbung für dein Geschäft vor allem! Deine Geschichte klingt jedenfalls so, als würde sie gut ins Sendeformat von Vox passen. Und ich meine das nicht böse, ich seh mir solche Sendungen gern an.

makopp5
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1721
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 02:42

Re: Ich muss eine Entscheidung teffen Kolumbien oder Deutsch

Beitrag von makopp5 »

waldmann
ich bin gerade in Cali und habe dort Wurst bei einem Deutschen gekauft. Ich habe allerdings keine Idee, wie gut sein Geschaeft laeuft. Am Besten setzt du dich mit ihm in Verbindung.
Gustavo Adolfo Meier
Parque del Perro

Cordilero
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 68
Registriert: Di 29. Mär 2011, 04:19
Wohnort: Kolumbien
Alter: 59

Re: Ich muss eine Entscheidung teffen Kolumbien oder Deutsch

Beitrag von Cordilero »

@Bergfan
schiesst Du nicht uebers Ziel hinaus? Wie kann jemand solche Beitraege verfassen. Waldmann hat wegen verschiedener Dinge nachgefragt, die auch von einigen beantwortet wurden. Andere glauben sie muessen "Eltern fuer einen Jugendlichen" spielen. Waldman ist ja aus der Pupertaet raus und er wird sich sicherlich seine Gedanken gemacht haben. Das fuer und wieder abgecheckt haben. Warum versuchen immer wieder fremde Menschen jemanden irgendwelche unreife Dinge zu unterstellen? Waldman wird nach Kolumbien kommen, wird seinen Weg gehen, so gut er kann. Er wird spanisch lernen wie alle anderen Europaeer hier in Kolumbien. Er wird auch lernen mit den Begebenheiten, Schwierigkeiten umzugehen. Mir z. Bsp. ist es in der Stadt oder auch in den Barrios zu laut, deshalb wohne ich Ausserhalb. @Bergfan, Du wohnst in Malaga (ist dort wo sich Fuchs und Haas gute Nacht sagen) und schreibst auch, Du und Dein Mann habt eine Ausbildung und seid gefragte Arbeitskraefte und dennoch willst Du Dein Haus vermieten und zurueck nach Oesterreich fuer ein paar Jahre. Na und, ist Deine/Eure Entscheidung, kannst ja ebenfalls Deine Geschichte bei Vox zum besten geben und kriegst vielleicht auch noch etwas Taschengeld um Deine Rueckkehr zu finanzieren.
Ich finde es absolut unpassend sich in die persoenlichen Belange anderer, fremder Menschen einzumischen. Zumal Waldmann nicht darum gebeten hat. Er hat ein paar fragen zu Kolumbien, Auswandern und Arbeiten, keinesfalls hat er gefragt, ob jemand seine Entscheidung eine Kolumbianerin zu heiraten richtig findet. Auch hat er nicht danach gefragt, ob jemand seine Entscheidung auszuwandern richtig oder falsch findet. Das hat er bereits fest entschieden, er fragt nach Bestimmungen, welche Papiere noetig sind, wie und wo man heiraten kann, wie man ein Geschaeft aufmachen kann.

Ebenso daneben finde ich es, denn Kolumbianischen Frauen nachzusagen, sie wuerden jedem noch so schiachen, haesslichen, und ?... ich weiss nicht mehr alles, nachlaufen. :evil: Es ist eine Frechheit!!!
Ebenso gibt es deutsche Maenner die eine Harmonievolle Partnerschaft suchen und ihr Selbsbewustsein nicht an der Anzahl der "erlegten" Frauen messen muessen. Aber vielleicht ist das auch in dem Prozess des Erwachsen werdens veranckert.

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 718
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 02:10
Wohnort: zurückgewandert

Re: Ich muss eine Entscheidung teffen Kolumbien oder Deutsch

Beitrag von Bergfan »

@cordilero, warum so giftig? Waldmann hat um Meinungen zu seinem Auswanderungsvorhaben gefragt. Ich hab ihm meine Einschätzung geschrieben. Was er macht oder nicht macht, das bleibt doch eh ihm überlassen. Zwingt ihn niemand auch nur zu lesen was ich geschrieben habe, erst recht nicht irgendwas davon ernst zu nehmen.

Im übrigen, ja, wir könnten in Kolumbien bleiben. Aber wir müssten dann nach Bogota übersiedeln und das will ich nicht, da gefällt mir Österreich dann doch besser. Fuchs und Hase sind genau richtig für mich und wir werden auch wiederkommen, aber es gibt eben in so einer Kleinstadt nicht immer alles was man grad braucht. Es geht bei unserer Rückwanderung nicht ums Geld, das nur am Rande.

Vielleicht empfindest du es als Frechheit, aber du wirst mir doch nicht erzählen wollen, dass es für Ausländer nicht extrem einfach ist in Kolumbien Partner zu finden? Gilt für Frauen übrigens genauso, aber da Frauen andere Massstäbe ansetzen, wenns um die Partnerwahlt geht, ist das nicht so auffällig. Jedenfalls ist mir noch kein Forum untergekommen wo Frauen drüber diskutiert hätten in welchem Land es die schönsten und harmoniesuchendsten Männer gibt.

Themenstarter
waldmann
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 29
Registriert: Di 26. Apr 2011, 14:03

Re: Ich muss eine Entscheidung teffen Kolumbien oder Deutsch

Beitrag von waldmann »

Ich wollte noch eines klarstellen,

sie hat keinen Grund nach Deutschland zu kommen.
Sie hat alles was sie braucht.
Ist nicht eine Tucke die auf Geld aus ist.
Davon gibt es überall auf der Welt genug.
Ihr wisst nicht wie meine Beziehung ist.
Aber eines ist sicher.
Keiner ist auf dass Geld von dem anderen scharf oder angewiesen.
Wenn einige so dumm sind und es nicht merken oder gemerkt haben ist dass ihr Problem.
Damit einige beruhigt sind die nur eine Sorte von Frauen zu kennen scheinen, es ist definitiv nicht so.
Ich bin kein kleiner dummer Junge der noch nichts im leben erlebt hat.
Aber ich brauche niemanden etwas über meine Beziehung erzählen.
Es geht hier um Fragen die ich gerne beantwortet hätte.

Und wenn es so sein sollte wie manche die Frauen im Allgemeinen beschreiben, ist es auch mein Problem und nicht das Problem andere.
Frauen die so über Frauen reden sind kein Stück besser.
Da erkennt man die Gedankengänge und den Charakter.
Anstatt sich über das Leben anderer Gedanken zu machen wären mir gute Tipps zu meinen Fragen wesentlich hilfreicher.
Menschen die sich über andere belustigen brauche ich nicht.
Ich würde mich lieber im Hintergrund halten und mir alles ansehen anstatt blöde Kommentare abzugeben.
Mich Interessiert es nicht was andere machen.
Aber hier scheinen einige zu sein die den ganzen Tag nichts Besseres zu tun haben um über zu lachen.
Diejenigen die sich jetzt angesprochen fühlen (oder auch nicht, weil sie nicht merken dass sie gemeint sind) sollten wirklich lieber die genannten Sendungen im Fernsehen ansehen.
Das ist besser.
Persönliche Meinungen Interessieren mich nur von meinen Freunden die mich kennen.

Vielleicht kann mir jemand wirklich bei meinen Fragen helfen.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Ich muss eine Entscheidung teffen Kolumbien oder Deutsch

Beitrag von Eisbaer »

@Waldmann

nun ist dieser Traed doch länger geworden als viele erwartet haben.
Um die Übersicht zu bewahren - könntest Du die unbeantworteten Fragen nochmal aufführen so das man die dann der Reihe nach abgehen kann.

@all

Bitte respektiert die Idee von Waldmann und schreibt nur wenn Ihr etwas zu den Fragen sagen könnt.
Wir sind ja hier nicht in einer Schule wo ihr die Lehrer und Waldmann der Schüler ist.

Danke sagt Euer Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
waldmann
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 29
Registriert: Di 26. Apr 2011, 14:03

Re: Ich muss eine Entscheidung teffen Kolumbien oder Deutsch

Beitrag von waldmann »

Alles klar.

Ich werde mal die unbeantworteten Fragen auflisten.

Für mein Vorhaben mit der Wurst:
- wo bekomme ich vergleichbare Räucherspäne (Buche) her?
- Ist Eukalyptusholz oder Mangrovenholz dafür geeignet?
- Wo bekomme ich in Barranquilla Fleisch und Därme her? (Schlachthof).

Wenn ich heiraten sollte:
- wo ist es besser? Kolumbien oder Deutschland?
- Welche Papiere brauche ich wenn ich in Barranquilla heirate?
- Welche Papiere brauche ich wenn ich in Deutschland heirate?


Sollte ich noch ein paar Fragen haben werde ich diese einzeln stellen.
Ich danke euch.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Ich muss eine Entscheidung teffen Kolumbien oder Deutsch

Beitrag von Eisbaer »

Hier mal ein Link zu einem professionellen Gerät.

In Barranquilla gibt es einen Großmarkt auf dem Du das Fleisch und die Därme bekommen solltest. Ob die Schlachthöfe kleine Mengen auch direkt verkaufen kann ich leider nicht sagen.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag