Frage nach Rat (2011) | glücklich verheiratet (2020) | Ein liebevoller Rückblick

Der Name sagt es: Beziehungsgeschichten die Ihr uns erzählen wollt und zu denen Ihr eventuell Rat sucht.
Antworten

Themenstarter
iamgerman
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 72
Registriert: Do 15. Sep 2011, 11:09
Wohnort: Kiel
Alter: 45

Frage nach Rat (2011) | glücklich verheiratet (2020) | Ein liebevoller Rückblick

Beitrag von iamgerman »

Hallo Leute,
ich bin ja erst vor kurzem hier angekommen aber mir gefällt sehr wie diese Community offen und hilfsbereit in die Bresche springt wenn man mit Fragen daher kommt. Ich hoffe ich bin nun mit meinen Fragen im richtigen Forum. Und bitte mich nicht flasch zu verstehen.
Ich bin leider ein Einzelkind. Das nächste an Familie was ich habe ist ein Cousin mit dem ich allerdings wie ein Bruder aufgewachsen bin. Er ist mir sehr wichtig. Dieser Cousin kam nun mit seinen Sorgen bzw seinem Problem zu mir....Also fang ich mal an.

Er hat vor ca 4 Monaten in Deutschland ein Mädel aus Kolumbien in einer Salsa Disco kennengelernt. Die beiden haben sich auf Anhieb gemocht. Mein Cousin (30 Jahre alt) ist mit der Liebe allerdings schon ordentlich auf die Schnauze gefallen. Er war bereits einige Jahre mit einer Deutschen verheiratet. Und ist seit ca 3 Jahren geschieden. Sie kam eines Tages abends nach Hause und sagte ihm. Ich empfinde nichts mehr für Dich. Ich sehe nicht mehr den schillernden Kerl, der Du mal warst. Du hast deinen Reiz für mich verloren. Schon krass. Ich bin der festen Überzeugung, wenn eine Beziehung in die Brüche geht, dann sind immer Beide dran schuld. So war es sicher auch bei ihm. Aber damit tut er mir echt leid. Er hat nun aber eine große Angst erneut enttäuscht zu werden. Ich kann ihn da natürlich verstehen. Hab ihn aber aufgebaut und ihm gesagt das er mit Anfang 30 noch alles vor sich hat. Er habe nur die falsche Frau gehabt und vielleicht auch Fehler gemacht aus den er ja nun gelernt hat. Jeder kriegt im Leben eine zweite Chance.

Wie könnt Ihr mir nun helfen.?

Mein Cousin hat große Angst auf das Mädel reinzufallen. Angst das Sie ihn ausnutzt um nach Deutschland zu kommen. Sie hat ihm schon gesagt, daß Sie erwartet das er sie irgendwann heiratet. Nur so zusammenleben für immer, das gäbe es in Kolumbien gar nicht. Da würde Ihre Familie nicht mitspielen.
Ich selber kenne Sie nicht sehr gut. Habe sie nur zweimal getroffen. Sie ist extrem hübsch. Wobei ich sagen muss, das mein Cousin wie ich überigens auch Latinas generell sehr attraktiv finden. Darüber haben wir uns mal unterhalten. Das meine ich auch in einer durchweg positiven ehrbaren Art und Weise. Mein Cousin tickt ähnlich wie ich. Ohne Liebe fängt er mit einer Frau nichts an. Onenightstands oder Abenteuer gibts nicht. Er interessiert sich ehrlich für Sie hat aber immer schon das Problem gehabt sich zu sehr vom schönen Äußeren blenden zu lassen. Kurz gesagt, eine Frau kann ihn leider einwickeln. Da hab ich ihm früher schon oft auf den Boden zurückholen müssen :roll: Das weiss er selbst und er kam daher zu mir und fragte mich was ich von ihr halte. Wie ich über eine Beziehung zu ihr denke, wo ich doch der Südamerikakenner sei.

Ich hab ihm geantwortet: "Mensch Junge, in jedem Land der Welt gibt es wahre Goldstücke und ebenso totale Reinfälle die dich ins Unglück stürzen. Du musst auf Dein Herz hören und sie richtig kennenlernen."
Er sagte, das Kolumbianer sicher aber, genau wie jedes andere Volk eine speziele Mentalität haben. Klar, da geb ich ihm da Recht. Das wird wohl so sein. Vielleicht könnt ihr mir da ja helfen. Mir ist klar das jeder Mensch individuell anders ist und man nicht viel pauschalisieren kann. Aber Manches kann man generell sicher beantworten.

1.) Wie wichtig ist für eine Kolumbianerin generell eine Ehe. Ist es echt ein gesellschaftliches Problem nur mit einem Mann zusammenzuleben in einer festen ehrlichen Beziehung. Bekommt Sie da echt Stress mit der Familie? Mein Cousin würde am liebsen nie wieder heiraten.
2.) Sie hat ihn regelrecht erobert. Ist auf ihn zugegangen. Das ist als Deutscher Mann ja erstmal ungewohnt. In 99% der Fälle erwartet Frau in unserem Land ja, daß der Mann den ersten Schritt macht. Ist das üblich oder eher eine Ausnahme für Kolumbianische Frauen?
3.) Sie schwärmt ihm vor das er eine Schönheit sei,da Sie seine blonden Haare und die blauen Augen, sowie seine helle Haut so attaktiv fände. Sie sagt das sei ein Schönheitsideal in Kolumbien?! Mein Cousin sieht sich nüchtern als ganz normalen Typen der sich gut in Schuß hält. Ist das wahr was sie sagt? Haben Kolumbianische Frauen tatsächlich eine solche Vorliebe oder versucht sie Ihn damit vielleicht nur einzuwicklen?
4.) Mein Cousin findet das Sie sehr eifersüchtig reagiert wenn andere Frauen mit ihm reden. Er hat viele Bekannte anderen Geschlechts allein schon vom tanzen. Mit denen läuft gar nichts. So ist er nicht. Eben nur Bekannte, aber Sie scheint wohl aus der Haut zu fahren sobald eine andere Frau auch nur in seine Nähe kommt. Darauf angesprochen sagte sie ihm, dass sie nicht verstehen könne wenn deutsche Frauen das für normal halten würden?!. Man redet nicht mit anderen Frauen wenn man eine Novia habe. Find ich schon seltsam. Er kann ja schlecht so tun als ob er die Leute nicht mehr kennt wenn sie ihn grüßen. Ist das normal in Kolumbien? Das sagt Sie zumindest.
5.) Ich muss es zwar nicht verstehen, aber mein Cousin will wohl keine Kinder. Da isser halt nen bischen komisch. Sie möchte am liebsten ganz viele Kinder. Ich sagte ihm "Mensch Junge....bist Du sicher das ihr wirklich auf einer Wellenlänge seit?" Für mich muss das schon passen. Wenn man in der Familienplanung nicht übereinkommt dann braucht man doch erst gar nicht anfangen. So wird Sie sicher, oder eben er enttäuscht. Sie sagte, keine Kinder kriegen, das sei krank. Jede kolumbianische Frau würde unbedingt Kinder haben wollen. Stimmt das?
6.) Sie hat am Anfang laut meinem Cousin ziemlich Gas gegeben. Die beiden sind beim ersten Treffen nach ihrem Kennenlernen sofort zu ihm nach Hause und konnten nicht voneinander lassen :oops: . Ich hab ihn vor dem Date noch gesprochen weil er so nervös war, hab ihm gesagt geh es langsam an. Zeig ihr das Du sie wirklich richtig gern hast und mache nicht den Eindruck du willst Sie nur ins Bett kriegen. Nun Sie hat dann wohl ihn ins Bett kriegen wollen. :oops: Ist das echt so schnell üblich? Wie gesagt, ich weiss man kann nichts pauschalisieren. Sie ist ja nunmal einzigartig wie jeder andere Mensch auch. Aber ist es nicht generell so, dass Südamerikanische Frauen sich den Mann eher erst genau unter die Lupe nehmen bevor man sich körperlich nahe kommt?
7.) Mein Cousin hat das Gefühl, daß Sie ihn überwacht. Ich sehe das nicht so wild. Mir kommt es eher so vor, daß Sie extrem anhänglich ist und sehr viel Aufmerksamkeit wünscht/braucht. Das klingt für mich selbst wie der passende Deckel, aber mein Cousin ist da anders. Der brauch seine Freiräume. 3mal pro Woche ist er im Sportverein. Mannschaftsfahrt im Sommer nach Mallorca, usw. Ist das generell so das Kolumbianerinnen sehr viel Aufmerksamkeit brauchen, also durchschnittlich mehr als eine Mitteleuropäerin?



Ich habe ihm generell geraten, dass er falls er wieder heiraten wird. Dann soll er mit der Auserwählten mind. 3-4 Jahre wie in einer Ehe leben bevor er das mit der Ehe besiegelt. Das erscheint mir vernünftig und muss der Romantik ja keinen Abbruch tun. Der Schaden ist schnell groß und ich möchte nicht das er nochmal baden geht. Damit kommt Sie aber überhaupt nicht klar. Man würde Sie als Schlampe betrachten, die keine Ehre habe, wenn sie mit einem Mann so ohne Ehe zusammen wäre. Für mich klingt das ziemlich drastisch und ich habe meien Zweifel ob das wahr ist. Zwar ist Kolumbien ein katholisches Land. Die Menschen sind sicher durchschnittlich gläubiger als wir, aber wie eine Heilige erscheint Sie mir nun auch nicht gerade

Vielen Dank für eure Infos und euren Rat. Und noch mal. Mir ist natürlich klar das jeder Mensch anders ist und Ihr sie nicht beurteilen könnt, aber sicher könnt ihr mir generell sagen, wie sich Manches mit der Mentalität der Kolumbianerinnen generell verhält. Was die Familie erwartet usw.

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 47 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag