Heiratspapiere Kolumbien / nicht geheiratet / eine Erfahrung

Der Name sagt es: Beziehungsgeschichten die Ihr uns erzählen wollt und zu denen Ihr eventuell Rat sucht.
Benutzeravatar

Themenstarter
Prince Apple
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 121
Registriert: Do 12. Jan 2012, 00:20
Wohnort: Schweiz
Alter: 42

Frage zu den Heiratspapieren für Heirat in Kolumbien

Beitrag von Prince Apple »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Eisbaer: Ich weiss du meinst es auch gut mit mir aber da ich keine ahnung habe wie das beim Notar abläuft dachte ich mir das ich so oder so einen Dolmetscher brauche. Guten Tag kann ich auf Spanisch sagen: Buenas dias oder ? Und verabschieden kann ich mich auch in dem ich sage hasta la vista senior :-) Vielleicht sollte das ausreichen was ich an spanisch kenntnissen habe. Ich sag einfach immer si, si, si dann mache ich nichts falsch :-) und wenn er mich nervt der Notar dann sage ich callate :-)

Das ich etwas Spanisch lernen sollte wäre von Vorteil wegen ihrer Eltern und ihrer Verwandschaft. Sie selber spricht fliessend Englisch und Deutsch kann sie auch ein wenig durch mich und durch den Deutschkurs den sie hatte.


Ich werde euch berichten wie meine 3 Wochen in Barranquilla waren und ob alles geklappt hat.



Saludos Jungs and Mädels !


Prince Apple
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Frage zu den Heiratspapieren für Heirat in Kolumbien

Beitrag von Eisbaer »

Alles klar, selbst ist der Mann - Si Señor - Listo. Mach es ohne Dolmetscher - der stört nur ;-)

Ich drücke Dir die Daumen und wie schon gesagt viel Glück

Bild

Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Themenstarter
Prince Apple
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 121
Registriert: Do 12. Jan 2012, 00:20
Wohnort: Schweiz
Alter: 42

Frage zu den Heiratspapieren für Heirat in Kolumbien

Beitrag von Prince Apple »

Merci Moderator Eisbaer, drückt mir alle die Daumen so fest ihr könnt ich werde das brauchen.

Ich bedanke mich bei allen hier die mir so gut weitergeholfen haben mit meinen zahlreichen fragen :-)

Wir hören uns......



Prince Apple ;-)
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Frage zu den Heiratspapieren für Heirat in Kolumbien

Beitrag von Ernesto »

Erni ist auch noch da 8-) Auch ich wünsche dir viel Glück, wird schon schief gehen, hast ja eine tolle Costeña gefunden die dir bei allem hilft und zur Seite steht. Halte uns mal auf dem Laufenden.
Finde den Daumendrücksmilie nicht. Nehme ich halt den :pup:

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Frage zu den Heiratspapieren für Heirat in Kolumbien

Beitrag von hoffnung_2013 »

@Prince Apple, wird schon alles klappen!!!
Ich drücke Dir auch ganz, ganz fest die Daumen.
Viel Glück !!!!!!!!!! :rain:
Gruß
P.
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Frage zu den Heiratspapieren für Heirat in Kolumbien

Beitrag von Nasar »

Gute Reise, viel Glück :klat: und bitte den versprochenen Bericht nicht vergessen. :ho:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Benutzeravatar

Themenstarter
Prince Apple
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 121
Registriert: Do 12. Jan 2012, 00:20
Wohnort: Schweiz
Alter: 42

Frage zu den Heiratspapieren für Heirat in Kolumbien

Beitrag von Prince Apple »

Servus@all !

Lange ist´s her als ich meinen letzten Beitrag hier schrieb und wie ich euch versprochen habe melde ich mich wieder nach der Hochzeit die leider nie stattgefunden hat. Die meisten die das jetzt lesen möchten sicher genauere Details dazu wieso, warum, weshalb. Ich kann nur sagen das meine Ex-Latina wirklich was besonderes war aber zugleich hatte Sie wie viele andere Latinas doch nur einen Plan den Ihr euch selber denken könnt. Dazu kommt das Sie auch wirklich sehr smart war, keine 0815 Frau.

Trotz allem ist mein Interesse an Kolumbien nicht verschwunden. (Tolles Land & nette Menschen mit einer Portion Kriminalität ;-)


Bis Bald


Prince Apple
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Heiratspapiere Kolumbien / nicht geheiratet / eine Erfahrung

Beitrag von Ernesto »

Oft ist es auch so, da will man alles genauer als genau wissen und trotzdem geht es schief. Lasse den Kopf nicht hängen. Erni, wie du so nett sagst, ist auch noch ledig ;-) Wie lange warst du denn in Kolumbien und wie hast du die Portion Kriminalität empfunden? Frauen über das Internet ist wie ein Lotto. Nur wenige können gewinnen.
Benutzeravatar

Themenstarter
Prince Apple
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 121
Registriert: Do 12. Jan 2012, 00:20
Wohnort: Schweiz
Alter: 42

Heiratspapiere Kolumbien / nicht geheiratet / eine Erfahrung

Beitrag von Prince Apple »

Hi Jungs,

Merci für die guten worte an mich !

Wie soll ich sagen, ich Ergründe meist immer tief weil ich auf Nummer sicher gehen möchte, vor allem bei so einem grossen Schritt. Ein Mensch ist kein toter Gegenstand den man mal kurz kauft und bei nicht gebrauch wieder weg wirft. Ein Risiko bleibt immer für beide Seiten dazu kommt wie mein Freund Erni der beste schon sagt "Frauen über das I-Net ist wie ein Lottospiel".

Ich vermute stark das es an der langen Warterei lag das Sie mir den Rücken zugedreht hat. Trotz allem bin ich nicht böse auf Sie, ich kann Sie in gewisser Hinsicht gut verstehen, Sie brauchte die nähe von mir und der super Prince war nie da. Ich hoffe Ihr geht es gut und wünsch Ihr das beste, Sie war wirklich toll.

Ja die Portion Kriminalität hatte ich selber ca. 200m vom Hotel feststellen müssen..... Ich hörte nur am Taxi von meinem Ex-Latinachen... go fast back in your hotel. Ich musste erst mal an Himmel gucken und dachte hääää go fast back in your hotel !!!!! Dann hatte ich mich umgedreht und sah wie ein paar Typen auf mich zukamen und ich dachte cool jetzt gibts Schlägerei :-) aber leider gabs keine ;-)


Ja Erni ist schon scheisse, jetzt sind wie beide Single ! Vielleicht muss ich mal zu dir kommen dann gehen wir zusammen auf Brautschau....

(War leider bisher nur 14 Tage in Bogota) !!!!



Hasta la vista playboys :mrgreen:


Gruss Prince ach nennt mich einfach Kingpin das klingt besser...

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Heiratspapiere Kolumbien / nicht geheiratet / eine Erfahrung

Beitrag von hoffnung_2013 »

@Prince, tut mir leid, dass es nicht geklappt hat, aber dass kann jedem und überall passiert.
Jetzt heißt es nur Kopf hoch, und die schöne Zeit nicht vergessen.
Alles Gute!!!!!!!!1
Gruß
P.
Benutzeravatar

Themenstarter
Prince Apple
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 121
Registriert: Do 12. Jan 2012, 00:20
Wohnort: Schweiz
Alter: 42

Heiratspapiere Kolumbien / nicht geheiratet / eine Erfahrung

Beitrag von Prince Apple »

Klar ging es mir an die Substanz aber den Kopf lass ich deswegen nicht hängen, man sagt doch das man Reisende nicht aufhalten soll. Sie wollte es so und damit muss ich mich abfinden. Naja das liebe Internet, so toll es auch sein mag aber es hat auch zich Schattenseiten ((((Global Players))))

Ich denke es ist wirklich das beste wenn man seine Latina in Kolumbien kennenlernt alles andere taugt glaub nix.


Wenn ich nur irgendwie zu einem Job in Kolumbien kommen könnte dann wäre alles besser umsetzbar !
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Heiratspapiere Kolumbien / nicht geheiratet / eine Erfahrung

Beitrag von Nasar »

Mein aufrichtiges Beileid :we: Apfel Prinz. Persönlich und direkt ist besser als I-Net. Wer dafür auch noch bezahlt ist selber Schuld. Jetzt weißt du, das Lufthansa nicht abstürzt, kennst den Flughafen von Bogotá und warst auch schon Barranquilla. :klat:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Benutzeravatar

Themenstarter
Prince Apple
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 121
Registriert: Do 12. Jan 2012, 00:20
Wohnort: Schweiz
Alter: 42

Heiratspapiere Kolumbien / nicht geheiratet / eine Erfahrung

Beitrag von Prince Apple »

Ich muss ja sagen das ich noch glück hatte, es hätte auch schlimmer kommen können wenn man doch geheiratet hätte. Nasar, dein Bild sieht so verzerrt aus.... gehts dir gut ? :-)

Und wenn du wüsstest wo die LH und andere Airlines ihre Ersatzteile für ihre Maschienen überall herbeziehen würde dir das Fliegen vergehen...... darf doch alles nix mehr kosten !

ps. In Barranquilla war ich leider noch nie aber dort wollte ich meinen zweiten Aufenthalt verbringen.

Ich komme wieder nach Kolumbien nur weiss ich noch nicht wann.
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Heiratspapiere Kolumbien / nicht geheiratet / eine Erfahrung

Beitrag von Nasar »

Danke, mir geht es gut, bin etwas zu schnell gealtert :denk: Du warst noch nie in Barranquilla :lkom: du wolltest doch dort heiraten? :denk:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Benutzeravatar

Themenstarter
Prince Apple
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 121
Registriert: Do 12. Jan 2012, 00:20
Wohnort: Schweiz
Alter: 42

Heiratspapiere Kolumbien / nicht geheiratet / eine Erfahrung

Beitrag von Prince Apple »

Ja Nasar, so war es geplant aber es kam nie dazu. 2 Tage vor abflug bekam ich die Nachricht (es ist besser wenn du nicht kommst) ! :kotz:
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Heiratspapiere Kolumbien / nicht geheiratet / eine Erfahrung

Beitrag von Nasar »

Dann hast du sie nicht gesehen, noch nie gesehen. Und in Kolumbien warst du auch nicht. :lkom: :denk:
Mache bald eine Schönheitskur, damit ich wieder aussehe wie auf den älteren Bildern. :klat:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag