Heiratspapiere Kolumbien / nicht geheiratet / eine Erfahrung

Der Name sagt es: Beziehungsgeschichten die Ihr uns erzählen wollt und zu denen Ihr eventuell Rat sucht.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Frage zu den Heiratspapieren für Heirat in Kolumbien

Beitrag von Ernesto »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bei einer so steif-deutsch-denkenden Einstellung wird das mit einer Kolumbianerin nie etwas :lol1:
Was nützt dir denn wenn hier einer schreibt, das er das und das gebraucht hat und euer Notar dann sagt, nein so geht das hier aber nicht! Deine Freundin soll sich alles aufschreiben lassen. Ist doch klar, das mündliche Infos keinen Wert haben. Wird schon gehen bist ja nicht der erste der sich ins "Unglück" stürzt :lol!:
Benutzeravatar

Themenstarter
Prince Apple
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 121
Registriert: Do 12. Jan 2012, 00:20
Wohnort: Schweiz
Alter: 42

Frage zu den Heiratspapieren für Heirat in Kolumbien

Beitrag von Prince Apple »

Servus Ernesto,

Danke für dein feedback Erni :-) ! Ich werde es jetzt so machen das meine Freundin mit Willis Frau sprechen soll, Sie kommt ja auch aus Barranquilla dann sollten wir sicher wissen wie der Notar die Papiere haben möchte.

Ich bin mir nur etwas unschlüssig mir der Geburtsurkunde. Reicht eine Internationale Geburtsurkunde aus mit Apostille oder muss es eine Geburtsurkunde sein die komplett auf Spanish übersetzt wurde + Apostille ? Klar es wird wieder auf den Notar ankommen aber ich möchte nur wissen welches die sicherste variante ist. Die Meldebescheinigung die muss 100% übersetzt werden da diese ja nur in Deutsch ist zzgl. Apostille.


Diese Heiratszeug macht micht echt verrückt !

Es sind im grund nur 2 Papierchen aber die haben es in sich.


Also ich liste nochmal auf was ich definitive brauche für eine Heirat in Kolumbien bzw. Barranquilla


1.Geburtsurkunde zzgl. Apostille
2.Meldebescheinigung zzgl. Apostille
3.Reisepass
4.Personalausweis


Mehr dürfte es eigentlich nicht sein oder ?




Gruss

Prince Apple

Ramiro / Hermannus
Gesperrt
Offline
Beiträge: 256
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 13:43

Frage zu den Heiratspapieren für Heirat in Kolumbien

Beitrag von Ramiro / Hermannus »

Die internationale Geburtsurkunde mit Apostille reicht aus da sie ja auch schon die spanischen Uebersetzungen enthaelt .
Du brauchst eine erweiterte Meldebescheinigung aus der der Familienstand ersichtlich ist , uebersetzt und mit Apostille, wird auf Wunsch auch so ausgestellt.
Die Papiere duerfen nicht aelter als drei Monate sein.
viel Erfolg
Benutzeravatar

Themenstarter
Prince Apple
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 121
Registriert: Do 12. Jan 2012, 00:20
Wohnort: Schweiz
Alter: 42

Frage zu den Heiratspapieren für Heirat in Kolumbien

Beitrag von Prince Apple »

Merci für deine Antwort hermannus !

Na hoffentlich ist das so das die Internationale Geburtsurkunde ausreicht ! Ich hab ja schon eine bei mir zu hause nur ist die mittlerweile abgelaufen da ich aus Arbeitstechnischen gründen nicht früher nach Kolumbien gehen konnte. Naja dann lass ich mir halt ne neue anfertigen. Mal angenommen die Internationale Geburtsurkunde würde nicht ausreichen, könnte ich mir dann in Kolumbien eine neue Geburtsurkunde machen lassen die nur in Spanish ist ? Normal müsste das doch gehen da ich ja ein Original in mehrsprachiger ausführung dabei habe.

ps. Baden Württemberg ist so schlau und schreibt gleich in die Meldebescheinigung den Familienstand rein also bei mir LEDIG !!!!

Ich habe den ganzen Papierkram schon einmal gemacht aber da mich das Ticket jetzt einen haufen Geld kostet bin ich übervorsichtig ! Mal angenommen es würde ein Dokument nicht i.O. sein und ich könnte Sie nicht Heiraten ich glaube ich würde zu einem Terminator in Kolumbien werden.


Besten Dank nochmal für deine schnelle antwort.


Prince Apple
Benutzeravatar

Themenstarter
Prince Apple
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 121
Registriert: Do 12. Jan 2012, 00:20
Wohnort: Schweiz
Alter: 42

Frage zu den Heiratspapieren für Heirat in Kolumbien

Beitrag von Prince Apple »

Jetzt habe ich noch etwas vergessen zum fragen ! Meinst du mit einer erweiterten Meldebescheinigung ein Ehefähigkeitszeugnis ????
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Frage zu den Heiratspapieren für Heirat in Kolumbien

Beitrag von Ernesto »

Das arme Mädchen. :mrgreen: Die internationale Geburtsurkunde reicht! "Mal angenommen, das Flugzeug stürzt ab", was wir natürlich nicht hoffen wollen, was dann? Oder, "Mal angenommen, du kommst in Kolumbien an", deine Bekannte hat aber schon einen anderen Lover! Was dann?
Benutzeravatar

Themenstarter
Prince Apple
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 121
Registriert: Do 12. Jan 2012, 00:20
Wohnort: Schweiz
Alter: 42

Frage zu den Heiratspapieren für Heirat in Kolumbien

Beitrag von Prince Apple »

Erni, hör auf mich zu verarschen, gib mir Tipps !!!! Meine Freundin wird keinen anderen Lover haben weil Sie keinen Latino will :-) ps. ich Fliege mit der Lufthansa, die stürzt nicht ab !!!

Ist eine erweiterte Meldebescheinigung ein Ehefähigkeistzeignis ?
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Frage zu den Heiratspapieren für Heirat in Kolumbien

Beitrag von Eisbaer »

@Prince Apple

Nein, eine erweiterte Meldebescheinigung ist kein Ehefähigkeistzeugnis! Das sind zwei verschiedene Sachen!
Der richtige Name für die erweiterte Meldebescheinigung ist: Aufenthaltsbescheinigung und das ist eine erweiterte Meldebescheinigung! Diese enthält zusätzliche Angaben z.B. zum Familienstand, zur Konfession und zur Staatsangehörigkeit.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Themenstarter
Prince Apple
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 121
Registriert: Do 12. Jan 2012, 00:20
Wohnort: Schweiz
Alter: 42

Frage zu den Heiratspapieren für Heirat in Kolumbien

Beitrag von Prince Apple »

Hi Eisbaer,

Aha, dann habe ich ja die richtige schon vor Ort nur leider ist sie nicht mehr gültig. Ich habe eine Aufenthaltsbescheinigung in der das so drin steht wie du sagst ! Nur zu welcher Religion ich angehöre steht nicht drin !!!!

Ist das wichtig mit der Religion ? Wo sonst könnte das noch stehen zu welcher Religion ich angehöre oder Sekte :mrgreen:

Dann händigt meine Gemeinde vermutlich nur erweiterte Meldebescheinigungen aus.



Gut dann danke ich fürs erste nochmal und werde mich gegebenfalls wieder melden.

Cielo
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 146
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 15:23

Frage zu den Heiratspapieren für Heirat in Kolumbien

Beitrag von Cielo »

@Prince Apple

Du lebst in der Region Bodensee?

Ich auch! Noch! :-)

Also mit dem heiraten, da bin ich noch nicht soweit. Ich werde dies alles aber im Oktober klären, vor Ort. Ich bin im Oktober in Kolumbien und meine novia weiss schon, was ich sie an ihrem Geburtstag fragen werde... :-)

Was mich sehr interessiert... wie habt ihr euch kennengelernt? Wie lange kennt ihr euch? Wie oft warst du schon bei deiner novia? Ich würde mich sehr freuen über eure Liebesgeschichte.

Saludos
Miguel

Cielo
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 146
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 15:23

Frage zu den Heiratspapieren für Heirat in Kolumbien

Beitrag von Cielo »

@ Prince Apple

Jajajaja.... Ernesto... der Realist... :-)

Und die LH stürzt nicht ab...

Also ihr habt mich echt zum Lachen gebracht! :-) Danke!

Prince Apple... niemand wird dich hier verar.... aber unser Humor hier ist einfach... ja, manchmal direkt. Gewöhne dich dran, wenn du in Kolumbien leben willst. :-)

Ich weiss, dein Thema ist ernst. Aber ein Joke muss sein und du hast deine Fragen trotzdem beantwortet bekommen.

Du willst deine Süße heiraten? Du willst in Kolumbien leben? Dann verlangt Kolumbien von dir... Ser un Colombiano! Ach ja, eine Frage... spricht du spanisch? Wie gut?

Danke für deinen Beitrag!

Saludos
Miguel
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Frage zu den Heiratspapieren für Heirat in Kolumbien

Beitrag von Ernesto »

@ Prince Apple

sagt was, schreib was, wir sind schon ganz neugierig ;-)

Cielo
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 146
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 15:23

Frage zu den Heiratspapieren für Heirat in Kolumbien

Beitrag von Cielo »

Ich auch! Por favor dime....

Ich sehe gerade... mi amigo Ernesto en linea....

Wär schön, mit dir mal kurz zu chatten....

Chatten? Okay... ich schaue mal ob es ein gutes Modul gibt für PhpBB.... Zum Leidwesen von Eisbär! Jajajajaja

Nooo... Ich helfe dir... aber so ein tool hier zu integrieren... das wär echt der Hammer!

Ich könnte chatten mit Freuden? Mit dir, Eisbär?

Lo siento.... nur eine Idee....

Cielo
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 146
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 15:23

Frage zu den Heiratspapieren für Heirat in Kolumbien

Beitrag von Cielo »

Prince Apple....

schreibe.... Deine Erfahrungen.... deine Sichtweisen... deine Träume... niemand hier wird dich enttäuschen!

Du bist hier sehr gut aufgehoben! Wir lieben deine Erfahrungen! Das Forum lebt von dir!
Schreib einfach... hau in die Tastatur... wenn es dir gut geht oder nicht.... du hast hier immer Zuhörer! Es geht nicht nur um Kolumbien! Hier geht es um... Kolumbien! jajajaja... nein... um Liebe und um uns....

Wenn du hier angemeldet bist... dann erkenne.... worum es hier geht. Es geht um Liebe zu den Menschen! Dies Forum könnte auch das Südpol-Forum sein... aber dann zieh dich warm an und bring Liebe mit... wie zu Kolumbien!

Schreib weiter... bitte... wir leben davon!

Cielo
Benutzeravatar

Themenstarter
Prince Apple
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 121
Registriert: Do 12. Jan 2012, 00:20
Wohnort: Schweiz
Alter: 42

Frage zu den Heiratspapieren für Heirat in Kolumbien

Beitrag von Prince Apple »

Servus@all

Cielo, ich habe deine Beiträge gelesen und Erni seinen auch :-) meine love story folgt in kürze.

Gruss

Der unvergessene Prince Apple

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Frage zu den Heiratspapieren für Heirat in Kolumbien

Beitrag von hoffnung_2013 »

Jetzt werde doch noch verrückt.

Ich habe:

Geburtsurkunde
Auszug aus dem Heiratsregister, in dem steht: div.
Erweiterte Meldebescheinigung, in der steht: div.
Scheidungsurteil

alles übersetzt, vom dt. Notar bestätigt die Unterschrift der vereidigten Übersetzerinn,
vom Landgericht alles apostelliert (natürlich in dt.)

Das erste Notariat in Medellin sagt, AUCH die Apostille muss auch übersetzt werden
Die Übersetzerin sagt, sie darf auf der Apostille NICHTS hinzufügen

Das zweite Notariat in Medellin sagt, alles Quatsch, die Apostille muss nicht übersetzt werden
Aber das kolumbianische Konsulat in D muss alle Papiere legalisieren, also bestätigen.

Das col. Konsulat in Frankfurt Nein, dass braucht man nicht.

Jetzt bin ratlos..

@Cielo, auch das ist Kolumbien
Gruß
P.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag