5 Jahre zusammen, nun will sie weg. Hilfestellung gesucht.

Der Name sagt es: Beziehungsgeschichten die Ihr uns erzählen wollt und zu denen Ihr eventuell Rat sucht.
Antworten

Themenstarter
paulwerner
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Do 15. Nov 2012, 00:10

5 Jahre zusammen, nun will sie weg. Hilfestellung gesucht.

Beitrag von paulwerner »

Meine Freundin wohnt seit 5 Jahren in meinem Haus und ich bezahle alles. Nun will sie weg von mir und ist der Meinung nach 2 Jahren Zusammenleben ist mann in Kolumbien verheiratet und sie hat Anrecht auf 50% aller Überweisungen von meinem Rentenkonto aus der Schweiz nach Kolumbien.Ist das richtig. Ich danke für eure Meinung
Gruss Paul
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

5 Jahre zusammen, nun will sie weg. Hilfestellung gesucht.

Beitrag von Ernesto »

@paulwerner

Berichte uns etwas mehr.Wo lebt Ihr? In Kolumbien oder der Schweiz? Wenn in Kolumbien, hast du ein Visum über sie erhalten? Das du alles bezahlst bzw. bezahlt hast ist leider kein neues Thema. Wie du, merken es die meisten erst wenn es so richtig weh tut dann ist es oft zu spät ist. Deine Colombiana ist gut informiert, denn wenn es hart kommt und sie nachweisen kann, dass sie fünf Jahre mit dir zusammen gelebt hat, dann kommt dies einer Ehe gleich. Beginnt rechtlich gesehen nach 2 Jahren zusammenleben. Alles bezieht sich auf den Zugewinn nach den 2 Jahren. An deine Rente kann sie nach meiner Auffassung nicht ran. Undank ist der Welt Lohn. Passt mal wieder das Sprichwort.
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

5 Jahre zusammen, nun will sie weg. Hilfestellung gesucht.

Beitrag von Renato »

Sie hat gemäss meiner Info nur Anspruch auf Vermögen, welches während dem zusammenleben gewachsen ist. Erbschaften etc. sind dabei ausgenommen.
Gib ihr nichts. Mach ihr klar, dass Du ihr nichts geben wird. Dann muss sie einen Anwalt suchen (nicht billig) und Dich verklagen. So eine Klage dauert ewig.

Würde ihr aber klar machen, dass Du bereit bist, eine Gegenklage einzuleiten und dass Du bereit bist in gute Anwälte zu investieren. Das schreckt schon viele ab.

Ramiro / Hermannus
Gesperrt
Offline
Beiträge: 256
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 13:43

5 Jahre zusammen, nun will sie weg. Hilfestellung gesucht.

Beitrag von Ramiro / Hermannus »

Ich wuerde wenn moeglich noch nicht auf hart schalten sondern sie noch vertroesten, das Haus verkaufen und sie dann ohne einen Cent sitzenlassen.
Die Kolumbianerinnen wissen ganz genau Bescheid in dieser Hinsicht und ich hatte meiner Stieftochter von Anfang an den Geldhahn zugedreht , die loten sehr genau aus wie weit sie gehen koennen ,lass sie sitzen ohne einen Cent !!!
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 664
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

5 Jahre zusammen, nun will sie weg. Hilfestellung gesucht.

Beitrag von schweizer »

Reisende soll man nicht aufhalten. Will sie weg, dann lasse sie gehen. Versuche vorher mit ihr zusprechen. Erkläre deinen Standpunkt und höre ihren. Du hast einen großen Fehler gemacht, nun einen andern Schuldigen suchen ist unfair, natürlich darfst du dich nicht ausnehmen lassen wie eine Weihnachtsgans. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Auf hart würde ich im Anfang auch nicht machen, denn viel lässt sich regeln. Ich bin geschieden und habe das alles durchgemacht! Wie weiter oben schon steht, steht ihr der Zugewinn seit eurem Zusammenleben zu. War das Haus schon vorher da, Glück gehabt.
Höre was sie will. Versuche alles so schnell wie möglich abzuschließen bevor bei ihr ein Sinneswandel eintritt. Biete ihr eine akzeptable Summe an. Sage ihr, das du das sofort zahlst wenn sie einverstanden ist. Kommt es zu keinen Einvernehmen, dann sage ihr, das du die ganze Angelegenheit deinem Rechtsanwalt übergibst und du nichts dafür kannst wenn das nun Jahre dauert. Mache ihr auch gleich verständlich, das du nun nicht mehr mit ihr reden wirst und die ganze Korrespondenz nur noch über deinen Anwalt geht. Immer gute Mine zum bösen Spiel. Zahlst du etwas an sie, dann brauchst du auch einen Anwalt, der macht dann alles schriftliche für dich, bis hin zu einem Vertrag den sie unterschreiben muss indem sie erklärt keine weitere Ansprüche gegen dich zu haben. Ich weiss, das alles tut weh. Wenn du es richtig anstellst zahlst du Lehrgeld und bist wieder frei mit neuen Erfahrungen.

Themenstarter
paulwerner
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Do 15. Nov 2012, 00:10

5 Jahre zusammen, nun will sie weg. Hilfestellung gesucht.

Beitrag von paulwerner »

Ernesto,wir leben in Dosquebradas. Als ich meine ersten 3 Visa bekam kannte ich meine Freundin noch nicht. Nach einem Jahr hat sie Ihren Sohn von damals 6 Jahren in mein Haus geholt. Ich will mich von einer Zahlung nicht drücken. Ich will nur wissen was richtig ist. Ich lebe von der AHV und bezahle alles für die beiden. Vor 3 Jahren habe ich auf meinem Grundstück 3 weitere Appartements gebaut,ebenfalls aus dem AHV Konto.
Meine Freundin weis über alles Bescheid was mich betrifft da es in meinem Haus noch nie verschlossene Schubladen oder Räume gab.
Denke Rentengeld kann nicht als Zugewinn gewertet werden.
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 664
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

5 Jahre zusammen, nun will sie weg. Hilfestellung gesucht.

Beitrag von schweizer »

Um sich vor grossen Verlusten zu schützen macht man Eheverträge. Dies wäre auch bei Eurer Lebensgemeinschaft möglich gewesen. Ich bin sicher, das die drei Appartements als Zugewinn gerechnet werden. Wenn keine Einigung in Sicht suche so schnell wie möglich einen Fachanwalt in Familienrecht und spreche mit dem alles durch. Ich wünsche dir viel Glück und halte uns bitte auf dem Laufenden.
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

5 Jahre zusammen, nun will sie weg. Hilfestellung gesucht.

Beitrag von Nasar »

Zahle ihr 10´000´000 pro Jahr. 5 Jahre 50´000´000 sie ist damit nicht mehr arm und dich trifft es nicht hart :klat:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Themenstarter
paulwerner
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Do 15. Nov 2012, 00:10

5 Jahre zusammen, nun will sie weg. Hilfestellung gesucht.

Beitrag von paulwerner »

also Freunde vorerst vielen Dank für die Meinungen. In der Zwischenzeit habe ich von einem Mann welcher angeblich 12 Jahre beim Familiengericht in Dosquebradas gearbeitet hat erfahren dass ich vom importiertem Geld die hälfte an meine Freundin bezahlen muss.

Eine weitere Meinung ist dass Zugewinn niemals Rente oder Vermögen ist. Zugewinn sei jedoch wenn Gewinne aus Vermögen in dieser Zeit erzielt wurde.
Denke also ein Rentner macht überhaupt keine Zugewinne.Oder was denkt ihr.

Ramiro / Hermannus
Gesperrt
Offline
Beiträge: 256
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 13:43

5 Jahre zusammen, nun will sie weg. Hilfestellung gesucht.

Beitrag von Ramiro / Hermannus »

Ich denke das du nichts anderes verdient hast als ausgenommen zu werden, einer der viel investiert und sich nicht absichert und an die Zukunkt denkt darf sich nicht wundern wenn ein solche Resultat herauskommt , ich wuerde mit der anders verfahren .
Du gibst hier ein schlechtes Beispiel fuer alle Auslaender ab, die Kolumbianerinnen sehen wieder wie leicht es ist sich mit einen "Gringo" gesundzustossen .
Benutzeravatar

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

5 Jahre zusammen, nun will sie weg. Hilfestellung gesucht.

Beitrag von padrino »

@Ramiro

Foooool...sorry erstens kennst du weder geschichte noch Leute, halte Dich bitte zurück mit solchen Aussagen! Find ich absolut unangebracht..

@paulwerner
Ich kenne mich mit solchen situationen leider überhaupt nicht aus, ich wünsche dir jedoch alles gute und hoffe es kommt zu einem guten Abschluss, ich denke viel positive Zusprüche braucht es jetzt in einer solchen Situation. Niemand wünscht sich dies!

Saludos
Padrino
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

5 Jahre zusammen, nun will sie weg. Hilfestellung gesucht.

Beitrag von Ernesto »

@paulwerner

wie sieht es aus bei dir? Hast du eine Lösung gefunden? Lasse dich bitte durch den frechen Beitrag von Ramiro nicht abhalten hier zu schreiben. Ich drücke dir die Daumen.
Benutzeravatar

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur
Offline
Beiträge: 793
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 18:42

5 Jahre zusammen, nun will sie weg. Hilfestellung gesucht.

Beitrag von Kamachi »

Ramiro » 15 Nov 2012, 03:23 hat geschrieben:Ich wuerde wenn moeglich noch nicht auf hart schalten sondern sie noch vertroesten, das Haus verkaufen und sie dann ohne einen Cent sitzenlassen.
Die Kolumbianerinnen wissen ganz genau Bescheid in dieser Hinsicht und ich hatte meiner Stieftochter von Anfang an den Geldhahn zugedreht , die loten sehr genau aus wie weit sie gehen koennen ,lass sie sitzen ohne einen Cent !!!
MoinMoin :D
ich weiss nicht,ob der Tip so gut ist.Du könntest Dich strafbar machen.
Check das unbedingt vorher ab.
Saludos, Willi
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag