Beobachtungen und Tips zu Fern-/Beziehungen

Der Name sagt es: Beziehungsgeschichten die Ihr uns erzählen wollt und zu denen Ihr eventuell Rat sucht.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur
Offline
Beiträge: 793
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 18:42

Beobachtungen und Tips zu Fern-/Beziehungen

Beitrag von Kamachi »

MoinMoin an Alle :D
Fernbeziehungen nach Kolumbien ... Auswandern .... und was dann?
Keineswegs möchte ich etwas " madig " machen oder aufrichtige Gefühle in Frage stellen,aber ein paar Tips geben.
Ich lebe in Barranquilla und bin mit einer Kolumbianerin verheiratet.Wir haben uns in einem Cafe hier in Kolumbien kennen gelernt.Aber auch ich hatte mal eine Fernbeziehung mit einer Colombiana, die ich über das Internet kennen gelernt hatte.
Was ihr bitte nicht unterschätzen dürft, sind die Unterschiede in Kultur und landestypischen Gewohnheiten.
Nehmen wir an,dass sich über das Internet ehrlich ausgetauscht wurde und das wahre Gefühle im Spiel sind.Nehmen wir an, das persönliche Kennen lernen ist erfolgreich verlaufen.Was dann?
Das Leben in Kolumbien ist fantastisch; ich möchte in keinem anderen Land mehr wohnen.Aber leicht war es nach den ersten Monaten der Euphorie nicht.
Vieles ist grundlegend anders als in Deutschland.Das ist ja auch gut so und wird oft gewünscht.Aber so gibt es auch immer wieder Missverständnisse und Reibereien.Das kann von Frühstücksgewohnheiten bis zur in Kolumbien so engen Familienbande reichen.
Auch die regional unterschiedlichen Sicherheitsrisiken schränken immer wieder persönliche Freiheiten ein.
Kolumbien ist wundervoll, aber auswandern ist nicht Urlaub. Und eine Kolumbianerin zu heiraten bedeutet,100% Aufmerksamkeit und viel,viel Nähe.Vielleicht mehr,als ihr es in Deutschland gewöhnt seid.
Aber selbstverständlich wird das ebenso erwidert.
Noch etwas.Das tägliche Brot ....Kolumbien hat kein soziales Sicherheitsnetz.Das heisst, dass ihr als Mann definitiv für die Familie zu sorgen habt.Auch wenn die Frau ebenfalls arbeitet, solltet ihr zumindest für die Familie, der Versorger sein.
Arbeit in Kolumbien zu finden ist nicht einfach.Auch nicht bei noch so guten Ausbildungen.
Auch wenn das Leben in Colombia sehr günstig scheint... die Löhne sind entsprechend niedrig.
Sich habt ihr das schon oft gehört, aber bitte: Fernbeziehung gut und schön.Aber die Realität aus der Nähe birgt immer Unerwartetes.
Viel Glück :D
William

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 8 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag