Meine Internet-Freundin lebt in Cali

Der Name sagt es: Beziehungsgeschichten die Ihr uns erzählen wollt und zu denen Ihr eventuell Rat sucht.
Antworten

Themenstarter
marcelino
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 10
Registriert: So 23. Dez 2012, 14:54

Meine Internet-Freundin lebt in Cali

Beitrag von marcelino »

Hallo
Habe schon viel Informationen hier gesammelt und da ich vor ein paar Jahren einmal eine Internet-Freundin in Cali hatte und diese jetzt (versehentlich ) wieder angerufen habe hat sie mich eingeladen sie einmal zu besuchen , ich muss erst herausfinden in welcher Gegend sie lebt , erst dann kann ich eine Frage stellen ob es dort sehr gefaehrlich ist.
Sie sagt sie hat ein Haus con dos Pisos und ist Krankenschwester .
Ist es in Cali sehr heiss ? , soweit ich mich an laenger zurueckliegende Telefonate erinnere sagte sie mir einmal dass es etwa 22 Grad hatte in der Nacht, kann das stimmen ?


Autodetection PROXY powered by Datacom © 2013
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Meine Internet-Freundin lebt in Cali

Beitrag von Eisbaer »

marcelino :wil: bei uns im Kolumbienforum

Es stimmt was Deine Bekannte sagt.

Hier ein Auszug zum Klima aus Wikipedia:
Cali liegt in ca. 1000 m Meereshöhe im Westen des Landes am Zusammenfluss des Río Cauca mit dem Rio Cali. Durchschnittstemperatur ist 26,8 °C, es gibt aufgrund der Nähe zum Äquator keine großen saisonalen Schwankungen.
Liebe Grüße

Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

KolumbienLindaTours
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 332
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 14:57
Wohnort: Cali

Meine Internet-Freundin lebt in Cali

Beitrag von KolumbienLindaTours »

ja auf jedenfall, ich wohne jetzt seit einem jahr in Cali und wenn es in der Nacht 22°C ist das schon fast kalt. Frühs zeigt mein thermometer immer um die 24°C und im laufe des tages bis 30°C im schatten. Das ganze Jahr über sommerliche temperaturen:-) von daher loht es sich hier zu leben. 2 pisos (Stockwerke) hat unsere wohnung auch, ist eigentlich üblich es gibt viele solcher flachbauten. Wenn sie im Süden von Cali wohnt ist das eher der sichere teil calis. Aber komm ruhig mal vorbei nach Cali - wir würden dir auch vor Ort helfen.

Themenstarter
marcelino
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 10
Registriert: So 23. Dez 2012, 14:54

Meine Internet-Freundin lebt in Cali

Beitrag von marcelino »

Hallo
Ja , ich ueberlege schon in einigen Monaten einmal dort hinzufliegen und mich ein bisschen umzusehen, dieses Grau in Grau hier in Europa ist ja nicht gerade fuer gute Laune geeignet.
Die Temperaturen wuerden auch passen und wenn es nicht allzu hohe Luftfeuchtigkeit gibt waere das vielleicht fuer einen Monat auszuhalten dort.
Muss aber erst in naechster Zeit mehr mit Ihr reden und e-mails schreiben aber soweit ich mich erinnere ist sie eine recht serioese Person und ist recht sympatisch, ob das in Realitaet auch so ist wird man ja sehen.
Danke fuer die Antworten, marcelino


Autodetection PROXY powered by Datacom © 2013

tomsen
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 17:59

Meine Internet-Freundin lebt in Cali

Beitrag von tomsen »

ja , musst halt aufpassen in welchem viertel du zu besuch ist,weil es auch gefährliche ecken gibt... es stehen nicht umsonnst polizisten mit mps herum ;-) .- - ich war selber 2x dort aber habe nur gute erfahrungen gesammelt.
Benutzeravatar

KolumbienLindaTours
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 332
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 14:57
Wohnort: Cali

Meine Internet-Freundin lebt in Cali

Beitrag von KolumbienLindaTours »

Luftfeuchtigkeit laut unserem Thermometer zwischen 50-60%, eigentlich gut aushaltbar - es regnet auch kaum und wir sind auch relative weit vom Meer entfernt vondaher gute Wetterbedingungen insgesamt. Die Frauen hier werden dir aber gefallen, achten sehr auf ihr äusseres usw.! Wenn sie freundlich und liebevoll spricht bzw. schreibt, dann ist sie auch life so:-) Also dann schön mit ihr in Kontakt bleiben....
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Meine Internet-Freundin lebt in Cali

Beitrag von Renato »

Cali Klima ist angenehm. Nicht zu heiss und nie kalt.
Auch ist es nicht gefaehrlich, sieht so aus, Bogota ist bei weitem gefaehrlicher.
Die Leute aus Cali sind relaxt und nett. In Bogota um einiges agressiver.

Themenstarter
marcelino
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 10
Registriert: So 23. Dez 2012, 14:54

Meine Internet-Freundin lebt in Cali

Beitrag von marcelino »

@LindaTours
Ja sie war immer sehr serioes und als ich sie versehentlich via Skype anrief und zuerst dachte dass Ihre Tochter am Telefon sei hoerte sie geduldig zu was ich alles zu erklaeren hatte aber dann kam ich doch drauf dass sie selbst es war, ich fuellte mich richtig wohl im Gespraech und sie war auch vor Jahren immer so nett , hab sie ja auch immer in Skype gesehen und weiss auch wie sie emotional reagiert denn das hatte ich schon ausgetestet, menschlich sehr sympathisch, da hat es nie ein Wort ueber Liebe oder so ein Schmalz gegeben .
Das Klima wie ihr es beschreibt (Luftfeutigkeit ) klingt schon sehr interesant und eigentlich habe ich keine Angst, nirgends ! , aber man laeuft auch nicht sehenden Auges ins Messer ;)


Autodetection PROXY powered by Datacom © 2013
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Meine Internet-Freundin lebt in Cali

Beitrag von Eisbaer »

@marcelino und wie geht es nun weiter? 2 Stockwerke und Krankenschwester- das ist doch was. Bild
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
marcelino
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 10
Registriert: So 23. Dez 2012, 14:54

Meine Internet-Freundin lebt in Cali

Beitrag von marcelino »

Ja ;) , es sind sogar tres Pisos wie es in Kolumbien heisst und eine Krankenschwester kann nie schaden sollte sie nicht die Absicht haben einen ins Jenseits zu befoerdern, werde sie sicher besuchen aber da werden noch einige Monate ins Land ziehen.
Ich denke sie waere vermutlich auch interesiert einen verlaesslichen Mieter zu finden so sie was frei hat.
Soweit ich mich erinnere sagte sie mir auch das sie alles Geld in ihr Haus steckt und dass sie eine Spezialausbildung in England nicht machen konnte weil sie kein Visum bekam.
Sie ist keine Schoenheit und hat auch keine Topfigur aber das ist alles Nebensache , sie ist ein sehr sympatischer Mensch und macht einen serioesen Eindruck im Gespraech ,el primer piso hat sie vermietet und mit ihren Einkommern ueber einer Million Pesos kann sie gerade so leben , abwarten und Tee trinken.....
Benutzeravatar

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur
Offline
Beiträge: 793
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 18:42

Meine Internet-Freundin lebt in Cali

Beitrag von Kamachi »

Moin Marcelino,
finde Deine Einstellung klasse und wünsche euch viel Glück. halte uns auf dem laufenden.
Saludos, Willi
Benutzeravatar

Bolo
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 91
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 11:41

Meine Internet-Freundin lebt in Cali

Beitrag von Bolo »

marcelino warst du schon mal in Kolumbien? Fernbeziehungen finde ich ätzend. Rein ins Flugzeug und Nägel mit Köpfen machen.

Themenstarter
marcelino
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 10
Registriert: So 23. Dez 2012, 14:54

Meine Internet-Freundin lebt in Cali

Beitrag von marcelino »

@bolo
Ja ich war schon mal in Kolumbien und Fernbeziehungen finde ich auch aetzend, mache ja auch Naegel mit Koepfen aber wie schon geschrieben geht noch etwas Zeit ins Land aber dann werde ich Cali ordentlich kennenlernen und wenn es mir gefaellt, vor allem das Klima dort, vermutlich einige Monate im Jahr dort verbringen.
Benutzeravatar

Bolo
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 91
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 11:41

Meine Internet-Freundin lebt in Cali

Beitrag von Bolo »

@marcelino

Lange haben wir nichts vor dir vernommen. Wäre doch schön zu wissen was aus deiner Fernbeziehung geworden ist! Warst du, oder bist du in Cali?
Benutzeravatar

Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 433
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 01:51

Meine Internet-Freundin lebt in Cali

Beitrag von Don Maximo »

Oh ja, da bin ich gespannt. Was ist gelaufen?
Das Erinnert mich an meiner Gattin, als ich sie vor 12 Jahre kennengelernt habe.
Nur haben wir uns damals in Deutschland kennengelernt.
Danach internet und Telefon...
Sie ist auch Krankenschwester und hatte danach spezialisiert.
Virtus Junxit Mors Non Separabit
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag