Oberösterreicherin in Kolumbien in Haft

Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Beiträge: 9367
Registriert: 03.03.2010

Innviertlerin weiter in kolumbianischer Haft

Beitrag von News Robot » 17. Jan 2012, 14:54

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Die zuständige Oberstaatsanwaltschaft in Kolumbien schenkt den entlastenden Aussagen ihres Freundes keinen Glauben.Der hatte zugegeben, dass er der jungen Oberösterreicherin die Drogen ins Gepäck gesteckt hatte.



Quelle: ooe ORF
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Beiträge: 9367
Registriert: 03.03.2010

Innviertlerin bekannte ihre Mitschuld am Drogenhandel

Beitrag von News Robot » 21. Jan 2012, 07:39

Zwischen der Justiz in Bogotá und den Anwälten der jungen Frau muss das genaue Strafausmaß noch ausgehandelt werden. Ein mehrjähriger Gefängnisaufenthalt werde ihr nicht erspart bleiben, erfuhren die OÖN am Freitag aus verlässlicher Quelle.



Quelle: OÖ Nachrichten
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Beiträge: 9367
Registriert: 03.03.2010

Gefangene Innviertlerin in Kolumbien: weiter Bangen

Beitrag von News Robot » 24. Feb 2012, 13:20

Seit drei Monaten sitzt eine junge Innviertlerin schon in Kolumbien im Gefängnis - angeblich unschuldig. Wann sie endlich freikommt, ist noch überhaupt nicht absehbar



Quelle: Life Radio
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Beiträge: 9367
Registriert: 03.03.2010

Sieben Jahre Haft für Nathalie Raphaela Höfer

Beitrag von News Robot » 27. Apr 2012, 03:16

Seit gestern, Donnerstag, hat Nathalie H. Gewissheit über ihr Schicksal. Die junge Innviertlerin wurde von einem Gericht in der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá zu sieben Jahren Haft verurteilt.



Quelle: Kurier
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Beiträge: 9367
Registriert: 03.03.2010

Innviertlerin: Weiter Haft in Kolumbien

Beitrag von News Robot » 10. Okt 2012, 15:06

Der Berufung ist nicht stattgegeben worden, bestätigt ein Sprecher des Außenministeriums. Nun bleibt der 23-Jährigen noch die Möglichkeit, ein weiteres Mal zu berufen und das Höchstgericht zu bemühen.



Quelle: ORF
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Beiträge: 9367
Registriert: 03.03.2010

Nathalie Raphaela Höfer: Sieben Jahre Haft bestätigt

Beitrag von News Robot » 11. Okt 2012, 00:13

Einen schweren Rückschlag musste nun die seit fast einem Jahr in der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá inhaftierte Innviertlerin Nathalie H. hinnehmen.



Quelle: Kurier
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Beiträge: 9367
Registriert: 03.03.2010

Oberösterrei­che­rin Nathalie Höfer aus Haft in Kolumbien entlassen

Beitrag von News Robot » 13. Mai 2015, 20:09

Die junge Frau darf sich in Kolumbien nun frei bewegen, das Land laut Entlassungsbedingungen aber bis auf weiteres nicht verlassen.

» weiterlesen «

Quelle: KURIER
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Beiträge: 9367
Registriert: 03.03.2010

Wie ein Welser seine Tochter aus einem Gefängnis in Kolumbien befreien konnte

Beitrag von News Robot » 19. Nov 2018, 03:43

Im Dezember 2011 war eine seiner drei Töchter mit 2,4 Kilogramm Kokain im Koffer am Flughafen von Kolumbiens Hauptstadt Bogotá erwischt worden. "Schreiben Sie N.", verschweigt Höfer zwecks Identitätsschutz den Vornamen der jungen Frau. Dass die damals 23-Jährige von ihrem kolumbianischen Freund in eine Falle gelockt wurde, steht für ihren Vater außer Frage: "Meine Tochter landete unschuldig im Gefängnis", sagt der in Wels lebende Innviertler.

» weiterlesen «

Quelle: OÖ Nachrichten
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.