Chávez: Konsulat in Miami wird geschlossen

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14437
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Chávez: Konsulat in Miami wird geschlossen

Beitrag von News Robot »

Venezuelas Präsident Hugo Chávez hat am Freitag die Schließung des Konsulats in Miami angekündigt. Damit reagiert die venezolanische Regierung auf die Ausweisung der Konsulin Livia Acosta Noguera durch die US-Regierung. Noguera war zwei Tage vor dem Besuch des iranischen Präsidenten Ahmadinedschad in Venezuela zur "Persona non grata" erklärt worden.



Quelle: amerika21
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14437
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Venezuela schließt nach Ausweisung Generalkonsulat in Miami

Beitrag von News Robot »

Venezuela hat sein Generalkonsulat in Miami (US-Bundesstaat Florida) bis auf weiteres geschlossen. Grund ist die Ausweisung der venezolanischen Generalkonsulin Livia Acosta Noguera durch US-Behörden in der vergangenen Woche. Die Diplomatin sei aufgrund haltloser Anschuldigungen eines TV-Senders zur «persona non grata» (zur unerwünschten Person) erklärt worden. Die Maßnahme sei «ungerechtfertigt, besorgniserregend und unmoralisch», hieß es am Montag in einer Mitteilung des Außenministeriums in Caracas.

Die Schließung war vorigen Freitag bereits von Staatschef Hugo Chávez angekündigt worden. Medienberichten zufolge soll sich die Generalkonsulin in der Vergangenheit an Diskussionen über mögliche Internet-Attacken auf die US-Regierung beteiligt haben. Das Außenministerium in Caracas sprach von «infamen Spekulationen». Acosta Noguera war am 6. Januar zur «persona non grata» erklärt worden. Sie ist aber nach offiziellen Angaben schon seit Dezember 2011 wieder in Caracas.

Quelle: greenpeace-magazin
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14437
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Venezuela: ohne Konsulat in Miami

Beitrag von News Robot »

Wie die Webseite des venezolanischen Konsulats informiert, ist die diplomatische Behörde in Miami seit dem 16. Januar 2012 geschlossen. Nach Angaben der Internetzeitung eluniversal.com, hatte die US-amerikanische ...



Quelle: Quetzal
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag