Laptop-Projekt in Peru enttäuscht

Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 12062
Registriert: 3. Mär 2010, 03:16

Laptop-Projekt in Peru enttäuscht

Beitrag von News Robot »

Es sollte ein wegweisendes Projekt für Bildung und gegen Armut werden. Staatlich finanzierte wurden 800.000 Laptops an peruanische Kinder verteilt. Doch eine Studie zeigt kaum Lernfortschritte bei den Schülern.



Quelle: Handelsblatt
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 12062
Registriert: 3. Mär 2010, 03:16

Peru: Warum die Computer in der Ecke landeten

Beitrag von News Robot »

Die Idee «Ein Laptop pro Kind» schwirrt seit Jahren im Kampf gegen Armut durch die Welt. In Peru wurden bereits 800'000 spezielle Billigrechner an Schüler verteilt. Die Bilanz ist ernüchternd.



Quelle: Tages Anzeiger
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.