Welche EPS ist gut und für was?

Alles zum Thema Krankenversicherung, EPS, Sisben, Reisekrankenversicherung, Rente etc.

Tholo
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2017

Welche EPS ist gut und für was?

Beitragvon Tholo » 3. Nov 2017, 23:43

Beitrag von Tholo » 3. Nov 2017, 23:43

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo wer kann mir weiter helfen?
Ich bin Rentner, bin seit sechs Monaten in Bogota und habe nun auch meine " cedula de extranjeria" und möchte mich jetzt krankenversichern.

Ich habe mir zwei Versicherungen ausgewählt, die NuevaEps und die Epssura. Meine Frage: muss ich in eines der ansässigen Büros gehen oder geht es auch über Internet?

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4237
Registriert: 05.10.2010

Welche EPS ist gut und für was?

Beitragvon Ernesto » 4. Nov 2017, 02:32

Beitrag von Ernesto » 4. Nov 2017, 02:32

Eine Mitgliedschaft bei einer EPS erfordert persönliches Erscheinen. Dort musst du einige Formulare ausfüllen und eine Kopie deines Ausländerausweises hinterlegen. Wenn Du einmal eingeschrieben bist, kannst du die monatlichen Beiträge bequem über das Internet begleichen.