Rente in Kolumbien beantragen

Alles zum Thema Krankenversicherung, EPS, Sisben, Rente etc.

Themenstarter
shakiro
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 21
Registriert: 25. Jan 2014, 09:47

Rente in Kolumbien beantragen

Beitrag von shakiro »

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Beantragung einer Altersrente in Kolumbien ?
Ich habe über 20 Jahre in Kolumbien eingezahlt und nähere mich den 62 Jahren.

Mir ist allerdings vieles unklar und erschwerend dazu lebe ich seit etwa 4 Jahren wieder in Deutschland.

Danke vorab.
Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 5301
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43

Rente in Kolumbien beantragen

Beitrag von Ernesto »

Erfahrung mit Beantragung einer Altersrente in Kolumbien habe ich nicht. Im Netz habe ich etwas gefunden was hilfreich für dich sein könnte.
Requisitos para obtener la pensión de vejez und 20 respuestas a dudas sobre las pensiones

Themenstarter
shakiro
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 21
Registriert: 25. Jan 2014, 09:47

Rente in Kolumbien beantragen

Beitrag von shakiro »

Ok, danke erstmal. Besonders der zweite Link ist hilfreich.
Vielleicht hat aber doch jemand hier eigene Erfahrungen... ?
Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 5301
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43

Rente in Kolumbien beantragen

Beitrag von Ernesto »

@shakiro

da du wie ich eben gelesen habe eine Rente in bzw. aus Kolumbien erhältst, wären deine Erfahrungen bestimmt für viele hier im Forum hilfreich.