Kolumbien: Die besten & schlechtesten Krankenversicherungen 2013

Alles zum Thema Krankenversicherung, EPS, Sisben, Rente etc.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Kolumbien: Die besten & schlechtesten Krankenversicherungen 2013

Beitrag von Eisbaer »

Das Gesundheitsministerium hat ein Ranking der besten und schlechtesten Krankenversicherungen des Landes veröffentlicht.

Anbei zwei Grafiken die mehr als Worte sagen.


Bild
zum Vergrößern bitte anklicken

Quelle: Ministerio de Salud
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur
Offline
Beiträge: 793
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 18:42

Kolumbien: Die besten & schlechtesten Krankenversicherungen

Beitrag von Kamachi »

MoinMoin,
ich kann keine EPS positiv bewerten.
Lediglich Privatkassen wie Coomeva haben eine recht gute Leistung.
Aber so viel bringt das auch nicht, wenn es in den Kliniken nicht passt.
Saludos,
Willi
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Kolumbien: Die besten & schlechtesten Krankenversicherungen

Beitrag von Renato »

Ich brauch dringend eine EPS. Aber ich glaub eh nicht dass das klappt. Sprich meine Erfahrung
ist, dass wenn man ein Arzt wegen etwas kleinem braucht (Ohrenschmerzen, Grippe), dass man
besser zu einem unabhängigen Arzt geht und das dann halt zahlt dafür muss man nicht warten. Aber wenn man sich wirklich mal zu hart abschiesst und ein Krankenwagen braucht, was dann? Ich habe schon viel gutes gehoert von Sanitas,
wie teuer ist das etwa monatlich? Sprich wuerden die mir im Notfall auch einen Krankenwagen schicken?

Salud Total ist die groesste Katastrophe. Ich hatte die einmal. Wirklich so schlecht. Notfall = Cita in 4 Tagen.
Ich bin da mit 40 Grad Fieber hin und bin fast zusammengebrochen und konnte kaum mehr stehen. Die wollten als erstes einen Urin Test durchfuehren (das sagten sie mir nachdem ich bereits 1.5h gewartet habe) bis ich sie angeschrien habe und dann kam der Guard und hat mich kurzerhand rausgeschmissen. Wirklich, die sollte man in den Knast stecken, betreiben groben Unfug mit der Gesundheit von Patienten.
Benutzeravatar

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur
Offline
Beiträge: 793
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 18:42

Kolumbien: Die besten & schlechtesten Krankenversicherungen

Beitrag von Kamachi »

MoinMoin Renato,
ich bin bei Famisanar.
Angeblich sind die nicht schlecht; dennoch ist die einhellige Meinung vieler EPS - Mitglieder, daß die offiziellen Krankenkassen nicht viel taugen.Wenn Du es Dir leisten kannst,würde ich Coomeva nehmen.
Für Famisanar zahle ich 68.000 COP für 2 Personen.
Saludos, Willi
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Kolumbien: Die besten & schlechtesten Krankenversicherungen

Beitrag von Eisbaer »

Mehr als 10 Jahre bin ich bei Coomeva. Zuerst war ich Beneficiario und nun Cotizante. Bin nicht derjenige der wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennt. Privat habe ich noch nie Arzt einen bezahlt. Ich bin zufrieden mit Coomeva. Die haben mich auch schon im Krankenwagen von Corozal nach Sincelejo gefahren weil es 2004 im Krankenhaus von Corozal noch kein Röntgengerät gab. Auch mit der Defensa Civil habe ich gute Erfahrungen. Die haben mich in einem Notfall mit einem zusammenklappbaren Feldbett ins Krankenhaus transportiert. (Zu Fuß). Bei Coomeva zahle ich 73.000 Pesos im Monat. ( Basis = 1 salario minimo).
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Bambus
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 270
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 21:05

Kolumbien: Die besten & schlechtesten Krankenversicherungen

Beitrag von Bambus »

Meine Freundin und deren Familie ist bei Saludcoop versichert. Bis heute hörte ich nichts schlechtes.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag