Hilfe bei der Krankenversicherung gesucht!

Alles zum Thema Krankenversicherung, EPS, Sisben, Rente etc.

Themenstarter
saphiry
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 48
Registriert: So 16. Sep 2012, 16:17

Hilfe bei der Krankenversicherung gesucht!

Beitrag von saphiry »

Hallo,

Habe dann doch nochmal eine Frage. Möchte mir endlich eine Versicherung zulegen und frage mich, wie ich das am besten anstelle.
Vorab: Ich habe noch kein Visum hier, daher auch keine Cedula- Ist das ein Problem?

Am einfachsten wäre es natürlich, die Versicherung übers Internet abzuschließen, aber ich wäre natürlich auch bereit in irgendein Büro zu gehen.
Habe hier im Forum über nuevosoi.com.co gelesen, kann mir da jemand mehr zu sagen? Oder was würdet ihr empfehlen?`
Möchte natürlich eine Versicherung die halbwegs alles abdeckt: Notfälle und Kontrollbesuche (Zahnarzt und Gynäkologe ganz besonders).

Danke!!
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Hilfe bei der Versicherung!

Beitrag von Eisbaer »

@saphiry

1.) Soweit ich informiert bin, kannst Du als Tourist eine Versicherung mit einer Kolumbianischen Versicherung abschließen.
2.) Über das Internet mag vieles einfach sein - das was Du brauchst geht nicht per Internet!
3.) nuevosoi ist genau das, was du auf deren HP lesen kannst. Ein Bezahlsystem!
4.) das deckt die EPS (Versicherung) ab. (Zumindest sollte sie es!)

Bei echten Notfällen, ein Thema, welches es wert wäre ein Thema zu eröffnen, empfehle ich, ein Taxi für den Transport ins Krankenlaus zu rufen.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Hilfe bei der Versicherung!

Beitrag von hoffnung_2013 »

@Eisbaer, sorry was verstehst Du unter "Bezahlsystem"?
Gruß
P.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Hilfe bei der Versicherung!

Beitrag von Eisbaer »

Vielleicht habe ich mich dumm ausgedrückt. Mit nuevosoi kann man die Krankenversicherung bezahlen.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Aketo
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 63
Registriert: Do 12. Aug 2010, 23:01

Hilfe bei der Versicherung!

Beitrag von Aketo »

als Expat bist du ja nicht Vorsorgeverpflichet. Ich hatte Krankheit und Unfall Privatversischert bei Sura so ca.165.000 Pesitos al Mes. Ich war 1 Mal ialleine in einer Allgemeinklinik nie wieder!!!d diese paar euros haben mir den Arsch geretted! natürlich kanst du dich auch Grundversichern lassen für ein paar pesitos!ist ziemlich beschissen...
Benutzeravatar

moertel59
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 8
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 06:35

Hilfe bei der Versicherung!

Beitrag von moertel59 »

Hola amigos,

da ich mich neu registriert habe, fehlen mir natürlich noch viele Informationen über Kolumbien.
Ich frage mich schon länger, ob ich eine kolumbianische Krankenversicherung abschließen sollte oder eine internationale, von denen ich einige unter die Lupe genommen habe. Kann mir jemand Namen von guten und seriösen Versicherungen in kolumbien nennen. Der Preis spielt erst einmal keine Rolle.
danke vorab

Gruß moertel59
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Hilfe bei der Versicherung!

Beitrag von Ernesto »

@Aketo

ich verstehe nicht ganz was du uns sagen willst?

@moertel59

Wenn du in Kolumbien lebst, dann denke ich, dass du eine kolumbianische Krankenversicherung haben solltest. Hier eine kleine Entscheidungshilfe:
Estas son las 15 mejores EPS de Colombia => publimetro.co/noticias/mejores-eps-de-colombia/lmkoiC!xwlCJi5tliIg. Wenn es dir gesundheitlich nicht so gut geht, dann solltest du in eine Gegend gehen, in der du mit einer guten ärztlichen Versorgung rechnen kannst.



Link entfernt, da nicht mehr existent. Eisbaer - Moderator / 20.12.2020

Leonor
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 46
Registriert: Di 6. Sep 2016, 09:56

Hilfe bei der Versicherung!

Beitrag von Leonor »

Welche Krankenversicherung würdet ihr empfehlen? Über jeden Hinweis bin ich dankbar da ich vor der Entscheidung stehe eine Versicherung abzuschließen.

world
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 01:11

Hilfe bei der Versicherung!

Beitrag von world »

Stehe im kommenden Jahr vor der gleichen Entscheidung. Wo seit ihr versichert und wie sind eure Erfahrungen? Was macht den Unterschied zwischen P.O.S und Medicina Prepagada?
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Hilfe bei der Versicherung!

Beitrag von Fusagasugeno »

Sanitas für beides dürfte z.Z. eine der bessten sein, aber welches die beste ist hängt auch sehr davon ab wo Du wohnst. Müsstest Du hier schon erwähnen, damit Ernesto und die anderen langjährigen Veteranen Dir helfen können. Prepago ist einiges Besser als EPS. Klinikauswahl Kliniken nur für Prepago-Kunden keine Wartezeiten vor allem für Operationen. Kriegst Du nach meinem Wissen aber nur in den grossen Städten. Ich brauche EPS in Fussa und wenn was schlimmeres ist Uebernimmt Prepago den Transport nach Bogota.
Prepago bezahlst Du aber pro Person, nicht pro Familie, so ab 150 T aufwärts und vor allem musst Du trotzdem eine EPS Versicherung haben, Staatlich vorgeschrieben damit sich die "Reichen" nicht aus der Solidarverantwortung stehlen.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

world
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 01:11

Hilfe bei der Versicherung!

Beitrag von world »

Danke für die schnelle Antwort. Standort wird wahrscheinlich Cali sein. Das Medicina Prepagada ohne P.O.S nicht geht, wusste ich nicht. Dachte das eine hat mit anderen nichts zu tun.
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Hilfe bei der Versicherung!

Beitrag von Fusagasugeno »

Hatte es bis zu diesem Jahr auch nicht. Ich hatte schon seit 5 Jahren Prepago, musste aber dieses Jahr eine EPS abschliessen sonst wäre mir der Vertrag gekündigt worden. Trotzdem wenn Du es Dir leisten kannst ist es sicher besser beides abzuschliessen.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

world
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 01:11

Hilfe bei der Versicherung!

Beitrag von world »

Muss die EPS bei der gleichen Versicherung wie Medicina Prepagada sein oder kann ich da frei wählen?
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Hilfe bei der Versicherung!

Beitrag von Fusagasugeno »

Nein muss nicht, Du musst bei der Prepago nur angeben wo Du EPS Versichert bist. ABER ich habe bei der Prepago 10% Rabatt dafür das ich die EPS ebenfalls bei der Sanitas habe. Nehme an das ist bei anderen Versicherern auch so. Welchen Sinn würde es machen zwei Gesellschaften einzubinden?
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

Leonor
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 46
Registriert: Di 6. Sep 2016, 09:56

Hilfe bei der Versicherung!

Beitrag von Leonor »

Ich bin seit vergangenem Jahr versichert. Jetzt würde ich gerne zu einem anderen Versicherer wechseln. Hat das schon jemand von Euch gemacht? Geht das so ohne weiteres? Worauf sollte ich achten?
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag