Krankenversichert als Deutscher beim Besuch in Deutschland?

Alles zum Thema Krankenversicherung, EPS, Sisben, Rente etc.
Antworten

Themenstarter
BuenoBueno
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 12
Registriert: Mo 22. Nov 2021, 17:00

Krankenversichert als Deutscher beim Besuch in Deutschland?

Beitrag von BuenoBueno »

Hallo,

ich bin deutscher Staatsbürger und wohne seit ca. 2 1/2 in Kolumbien, bin dort gemeldet und und auch krankenversichert.

Bald werde ich für ein paar Monate Deutschland besuchen. In Deutschland bin ich nicht mehr gemeldet und habe dort auch keine Krankenversicherung abgeschlossen.

Ich vermute, dass ich während meines Aufenthalts in Deutschland nicht krankenversichert bin.

Kann ich für diesen Zweck eine Reisekrankenversicherung abschließen? Oder was könnte ich alternativ tun, um bei meinem Besuch in Deutschland krankenversichert zu sein.


Dank für eine Antwort und und viele Grüße

Karl
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Krankenversichert als Deutscher beim Besuch in Deutschland?

Beitrag von Ernesto »

Du meinst 2 1/2 Jahre? Wenn dem so ist, solltest du wissen das man als deutscher Staatsbürger versicherungstechnisch in Deutschland als Ausländer gilt, wenn man mindestens zwei Jahren im Ausland lebt. Und als Ausländer kann man eine Incoming-Versicherung abschließen, wie jeder andere, der Deutschland besucht.

Themenstarter
BuenoBueno
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 12
Registriert: Mo 22. Nov 2021, 17:00

Krankenversichert als Deutscher beim Besuch in Deutschland?

Beitrag von BuenoBueno »

Dank für die Antwort. (ja, es waren Jahren gemeint :-)

delicia

Krankenversichert als Deutscher beim Besuch in Deutschland?

Beitrag von delicia »

Hallo!
Ich wohne ebenfalls (allerdings erst seit ein paar Monaten) hier und bin auch in Kolumbien krankenversichert.
Weiß jemand eine günstige Krankenversicherung, mit der während meines Urlaubs in D meine Ärzte abklappern kann?

Danke und lg! delicia
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag