Gibt es eine Alternative zur Krankenversicherung EPS?

Alles zum Thema Krankenversicherung, EPS, Sisben, Rente etc.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Gibt es eine Alternative zur Krankenversicherung EPS?

Beitrag von Ernesto »

In verschiedenen Themen schreiben Mitglieder das sie mit der Krankenversicherung EPS nicht zufrieden sind. Welche Alternativen verwendet ihr?
Benutzeravatar

Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 433
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 01:51

Gibt es eine Alternative zur Krankenversicherung EPS?

Beitrag von Don Maximo »

Was ich mitbekommen habe:
Es gibt verschiedene EPS. Man Kann frei wählen (Je nach Angebot in deiner Region. Bist du mit der einte nicht zufrieden, kannst wechseln.
Die bringen eine Grundleistung die für alle gleich ist (Staatlich festgelegt (POS = Plan obligatorio de salud)
Du kannst dann die Leistungen erweitern über verschiedene "Planes complementarios". Diese Planens Complementarios sind sehr unterschiedlich, je nach Anbieter. Im Vergleich zur Schweizer KK POS kannst mit den Leistungen der obligatorischen Grunversicherung vergleichen. Die Planes Complementarios sind mit den Zusatzversicherung vergleichbar. Die EPS ist die Empresa prestadora de servicios (vergleichbar mit der Krankenversicherung (z.B. Helsana, Concordi, Swica usw in der Schweiz). Wirtschaftlich sehr Schwache können vom Sisbén profitieren (Staatlich subventioniert).
Du kannst dich auch auf privater Basis bei Versicherungen decken lassen. Oft sind diese Versicherungen jedoch zeitlich limitiert (bis zu 5 Jahre).
Virtus Junxit Mors Non Separabit
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Gibt es eine Alternative zur Krankenversicherung EPS?

Beitrag von Ernesto »

Danke für die Informationen. ;-)
Benutzeravatar

Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 433
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 01:51

Gibt es eine Alternative zur Krankenversicherung EPS?

Beitrag von Don Maximo »

Heute hatte ich ein Gespräch mit meiner Gattin, über einer Ihrer Tanten, der es z.Z. nicht besonders geht.
So sind Wir auf Das Thema EPS, Medizinische Versorgung (einmal mehr) gekommen.
Tante "Rosa" wohnt in Medellin und nutze die Dienste von emi und sei dabei absolut zufrieden.
Sie hat sogar umfassende medizinische Betreuung zu Hause. Im Notfall Krankenwagen mit Notarzt innerhalb 15 min.

Habe mal nachgeschaut. emi gehört zur "Falk Group", die u.a. auch in Deutschland stark präsent ist!

Wer in Medellin wohnt, sollte sich mal die Verschiedene Angebote (planes) diesen Dienstleisters näher ansehen.

--> grupoemi.com/colombia
Virtus Junxit Mors Non Separabit
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Gibt es eine Alternative zur Krankenversicherung EPS?

Beitrag von Ernesto »

Emi ist bekannt in Medellin. Nur ist es keine Alternative zu einer EPS, eher ein Zusatz! => Link.
Gute Hotels, Firmen, exklusive Apartmentgebäude zählen zu deren Kunden, natürlich auch Privatpersonen. Ganz billig ist das nicht!
Benutzeravatar

Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 433
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 01:51

Gibt es eine Alternative zur Krankenversicherung EPS?

Beitrag von Don Maximo »

Ja, so ist es gemeint, als Zusatz (Plan complementar) zu einer bestehende EPS, oder besser gesagt zu den POS Leistungen einer EPS.
Ich finde es eine abs. sinnvolle Ergänzung, besonders für Leute die sich nach einer besseren medizinischen Versorgung sehnen. Das wäre z.B. sicher etwas für Hoffnung_2013, sofern er im Gebiet wohnt, des von emi betreut wird.
Ich würde sofort sowas abschliessen einmal in Kolumbien. Leider ist die emi im Gebiet in dem wir nun zu 99% ziehen werden nicht präsent.

"Tia Rosa" hat die emi, soviel ich weiss, als Zusatz zur Sura (oder Sanitas, jedenfalls eine der beiden) und eines weiteren Plan complementar der letztere.
Virtus Junxit Mors Non Separabit

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Gibt es eine Alternative zur Krankenversicherung EPS?

Beitrag von hoffnung_2013 »

Sofern man sich das leisten kann würde ich das sofort emfehlen.
Nur die Preise für eine Familie sind enorm. Aber ich denke dafür wird auch was geboten.
@Don Maximo, in meinem Gebiet (Medellin) ist die emi present.
Gruß
P.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag