Verschreibungspflichtige Medikamente

Alles zum Thema Krankenversicherung, EPS, Sisben, Rente etc.
Antworten

Themenstarter
haigemaus
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 8
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 09:55

Verschreibungspflichtige Medikamente

Beitrag von haigemaus »

Wie bekomme ich in Kolumbien Medikamente, die in Deutschland verschreibungspflichtig sind.
Übernehmen das die EPS?
Ich meine jetzt speziell Psychopharmaka wie Antidepressiva.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Verschreibungspflichtige Medikamente

Beitrag von Ernesto »

Lebst du in Kolumbien oder willst du Urlaub machen? Wenn du auf Medikamente angewiesen bist, die in die Klasse der Betäubungsmittel fallen, dann solltest du dich bei der Deutschen Botschaft in Bogotá erkundigen. Vielleicht hilft dir auch die Internetseite des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte. (http://www.bfarm.de)

Themenstarter
haigemaus
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 8
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 09:55

Verschreibungspflichtige Medikamente

Beitrag von haigemaus »

Erst mal Danke für die schnelle Antwort.
Möchte in ca. 2-3 Jahren auswandern. Hängt eben davon ab ob ich meine Medikamente bekomme. Meine Medikamente sind nicht in der Klasse der BM. Aber ich brauch sie halt regelmäßig.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Verschreibungspflichtige Medikamente

Beitrag von Ernesto »

In 2-3 Jahren geht es dir bestimmt wieder so gut das du diese Medikamente nicht mehr brauchst. Nenne doch einfach den Namen und ich mache mich schlau. ;-) Mein Nachbar ist Arzt, den frage ich gerne. Mein erster Beitrag bezog sich auf das Mitbringen von Medikamenten. Wenn du hier lebst, dann sieht es natürlich anders aus. Werd bitte ganz schnell wieder gesund.

Themenstarter
haigemaus
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 8
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 09:55

Verschreibungspflichtige Medikamente

Beitrag von haigemaus »

Sehs nett von dir, habe schon seit 10 Jahren Depressionen. Deshalb glaub ich nicht, dass es ohne Medikamente geht.
Die Namen sind Sertralin und Elontril. Hoffe natürlich, dass es irgendwann ohne Medikamente klappt
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Verschreibungspflichtige Medikamente

Beitrag von Ernesto »

Entschuldige die wahnsinnig späte Antwort. Sertralin = Sertralina wird in Kolumbien auch unter den Namen Asertral, Inosert, Sertex vertrieben. Elontril sollte als Wellbutrin erhältlich sein. Ob eine EPS das verschreibt weiss ich nicht zu sagen. Rezeptpflichtig sind diese Medikamente auch in Kolumbien. Ich hoffe es hilft noch, wenn auch verspätet.

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Verschreibungspflichtige Medikamente

Beitrag von John Extra »

Hallo
meine Frau sagt mir gerade, wenn Du einen Termin bei Deinem Arzt Deiner Krankenkasse hast und er Dir diese speziellen Medikamente verschreibt bekommst Du sie in der Krankenkassen eigenen Apotheke, es wird mit Sicherheit eine Zuzahlung erforderlich sein die hoeher ist als die normale Gebuehr 2500,- Peso, die man dort bezahlt.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag