Kosten der kolumbianischen Krankenversicherung / Tourist

Alles zum Thema Krankenversicherung, EPS, Sisben, Rente etc.

Themenstarter
cazzar
Gesperrt

Beitrag von cazzar » 4. Apr 2017, 01:45

Im Forum habe ich gelesen, das man sich auch als Tourist krankenversichern kann. Kann mir jemand sagen, was das im Monat kostet?

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer » 4. Apr 2017, 03:47

@cazzar: gerade heute habe ich die EPS/Krankenversicherung bezahlt.
Ich gehe davon aus, das ein Tourist auf der Basis eines gültigen Mindestgehaltes versichert werden kann.
Der Monatsbeitrag beläuft sich dann auf 92.300 Pesos (Zum vergrössern, das Formular bitte anklicken)

Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

bastians
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von bastians » 4. Apr 2017, 12:07

Darf man fragen, was der Sinn davon sein soll? Eine Auslandsreisekrankenversicherung in D/EU dürfte nicht mehr kosten aber deutlich bessere Leistungen bieten.

Bastian

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer » 4. Apr 2017, 14:07

@cazzar: Ich muss Bastians zustimmen! Wenn Dein Lebensmittelpunkt Deutschland ist, Du in Kolumbien Urlaub machst, dann solltest Du auf jedem Fall eine Auslandskrankenversicherung haben. Passiert was schlimmeres, was keiner hofft, dann bist Du mit der Auslandskrankenversicherung auf der richtigen Seite. Daher empfehle ich dringend eine weltweit gültige Auslandskrankenversicherung abzuschließen.

Wenn du zusätzlich eine kolumbianische Krankenversicherung abschließen möchtest, dann beachte, das nicht alle Leistungen mit Vertragsabschluss zur Verfügung stehen. Sichtwort "Wartezeit".
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
cazzar
Gesperrt

Beitrag von cazzar » 4. Apr 2017, 15:22

Danke! Meine Frage zum Preis der inländischen Krankenversicherung in Kolumbien ist beantwortet. Eine Auslandskrankenversicherung habe ich in Verbindung mit meiner Kreditkarte.