Hat jemand Erfahrung mit SALUD TOTAL?

Alles zum Thema Krankenversicherung, EPS, Sisben, Rente etc.
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4944
Registriert: 05.10.2010

Hat jemand Erfahrung mit SALUD TOTAL?

Beitrag von Ernesto » 30. Apr 2019, 02:58

Das ist die Fortsetzung von: EPS Santitas nimmt keine Selbstständigen mit einem Mindestlohn auf

SURA würde ihn nehmen, nur geht er für zwei Jahre in eine Region in der SURA keine eigene Präsenz hat, er wäre dann im Krankheitsfall auf die Notaufnahmen der örtlichen Krankenhäuser angewiesen.

Hat jemand Erfahrung mit SALUD TOTAL? Die wären da wo er hingeht präsent.

Leider fand ich SALUD TOTAL in einem Ranking der 5 schlechtesten EPS Kolumbiens auf Plaz 5.

Hat jemand Erfahrung mit dieser EPS und kann vielleicht sogar was positives berichten?

Danke und gute Nacht ;-)


Berliner
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 21
Registriert: 16.01.2012

Hat jemand Erfahrung mit SALUD TOTAL?

Beitrag von Berliner » 30. Apr 2019, 05:09

Ich war sechs Monate bei Salud Total in Bogota versichert. Die Aufnahme ging vollkommen problemlos. Mein Status dort war Persona Natural sin Actividad. Die Kalkulation meines Beitrages lag bei einem Mindestgehalt.
Gott sei Dank musste ich die Versicherung nie in Anspucke nehmen, daher habe ich weder positive noch negative Erfahrung.

Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4944
Registriert: 05.10.2010

Hat jemand Erfahrung mit SALUD TOTAL?

Beitrag von Ernesto » 30. Apr 2019, 05:22

Danke @Berliner für dein Feedback.

Warten wir mal ab ob noch was kommt. Es geht bei der ganzen Sache nicht um mich. Möchte nur jemand ohne Erfahrung in dieser Materie helfen.

Bin zur Zeit noch mit meiner Freundin in Barbosa. Uns gefällt es hier sehr gut. Auch ist das Klima gemässigter als in Medellín.


CaribicStefan
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 356
Registriert: 02.05.2010
Wohnort: Sabaneta
Alter: 49

Hat jemand Erfahrung mit SALUD TOTAL?

Beitrag von CaribicStefan » 30. Apr 2019, 14:40

Hallo Ernesto...da bin ich letzte Tage noch mit dem Motorrad durchgefahren...sehr schoen und ruhig dort.
Vom Klima und der Luft braucht man erst ganrnicht zu reden...viel Spass dort!
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU