Zahnbehandlung in Kolumbien

Alles zum Thema Krankenversicherung, EPS, Sisben, Rente etc.
Antworten

Themenstarter
Timbalero
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 65
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 17:46

Zahnbehandlung in Kolumbien

Beitrag von Timbalero »

Hallo, ich brauche eine neue Krone für einen Backenzahn. In Deutschland hätte ich für die billigste Variante (Keramik) einen Eigenanteil von ca. 400 €) Ab Dezember bin ich in Kolumbien deswegen frage ich: Weiss jemand, ob das in Kolumbien vielleicht markant günstiger ist oder ist es eher zu empfehlen, das vor Abreise hier in D erledigen zu lassen? Meine Auslandskrankenversicherung zahlt wohl nur für Schmerzbehandlung bzw. wohl in diesem Fall gar nicht weil es ja eine Erkrankung ist, die bereits vor der Reise bestand. Vielen Dank schonmal für eure Antworten und Grüße
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Online
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Zahnbehandlung in Kolumbien

Beitrag von Eisbaer »

Hier mal ein Link zu Sonria einer sehr bekannten Zahnklinik mit Niederlassungen in vielen Städten Kolumbiens.

Wenn Du das in Medellin machen lassen willst und ich vor Ort bin, kann ich Dir gerne ein paar mir bekannte Zahnärzte mit Privatpraxen vorstellen.

Meine Empfehlung, egal wo - bei verschiedenen Zahnärzten vorsprechen, Preise einholen und dann das Gefühl entscheiden lassen.

Mir wurden vor einem Monat u.a. zwei Backenzähne gezogen und zwei Füllungen erneuert. Ging vollkommen schmerzlos von statten. ;)

Hier habe ich noch einen Link zu einigen Zahnkliniken in Bogota damit Du so etwas Überblick bekommst.

Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
Timbalero
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 65
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 17:46

Re: Zahnbehandlung in Kolumbien

Beitrag von Timbalero »

ja cool, danke für die Infos. Das mit der Sonria-Klinik gefällt mir gut. Da hole ich mir für 27.000 die "Lächel-Karte" und bekomme eine Krone für 330.000. Das verstehe ich doch richtig, oder? Viel billiger als in D.

CORONAS (Ceramco-Angeloy) $ 330.000

Grüße vom Timbalero
Benutzeravatar

ramklov
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 394
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 23:35
Wohnort: Pendler OÖ-Cartagena

Re: Zahnbehandlung in Kolumbien

Beitrag von ramklov »

zahnbehandlung in col kann ich nur zustimmen!!!

du solltes aber unbedingt die preise vergleichen, ist wie bei allen dingen in kol. vergleichen und verhandeln.

hab mir bei meinem letzten aufenthalt alles almangan rausnehmen lassen, die zahnärztin war entsetzt über die mange an almalgen in meinem mund.

qualität aus A, kannte sie und war damit zufrieden, sie wunderte sich nur warum der zahnstand nicht korrigiert worden war.

also schliff,feilte und bohrte, sie alle zähne auf ein ansehnliches maß zusammen, nun habe ich ein zahnpastalächeln!
hmmmmmmmmmm... die hygenestandarts entsprachen bei weitem nicht den standarts in europa!
ich lebe an der küste das erklärt sehr vieles!!!

das ist eine andere sache. ingesamt dauerte die behandlung 30 stunden, die qualität habe ich in A kontrollieren lassen und der hießige "zahnartz" (primarius) war ausser sich von der geleisteten arbeit und bedauerte nur das dieses hohe niveau leider auf kosten der krankenkasse in Österreich nicht möglich sei.

werden diesen bericht noch vervollständigen, heute leider wenig zeit

ramklov
Niemals ohne Eiklar im Kühler durch Kolumbien!

puravidasuiza
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Online
Beiträge: 427
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 08:26
Alter: 56

Re: Zahnbehandlung in Kolumbien

Beitrag von puravidasuiza »

Hola desde Suiza

Ich habe mir im Januar die Zähne machen lassen bei einem bekannten Zahnarzt unserer Hotel-Administradora.
Für 900'000 pesos hat er folgende Leistungen erbracht.2 Backenzähne gezogen,6 Amalgamfüllungen gegen Porzellanfüllungen gewechselt,1 Zahnkrone erstellt und aufgesetzt und eine Zahnreinigung gemacht.
Hier in der Schweiz hätte ich wohl für eine Konsultation und die zwei Zähne ziehen soviel bezahlt.
Der Zahnarzt war echt ein lustiger Typ und hat sehr gute Arbeit geleistet.Ich hab auch sofort einen Termin erhalten und wurde auch gleich behandelt.Ich denke mir vorallem weil ich alles gleich in Cash bezahlt habe.
Einen neuen Freund hab ich auch gleich noch gewonnen und beim nächsten Besuch werde ich wohl mal auf ein Bierchen mit meinem neuen Zahnarzt :-)
Was plastische Chirurgie anbelangt habe ich bisher noch keine Erfahrungen gemacht.Man hört einfach immer wieder das es in Kolumbien sehr viele und auch gute Fachärzte gibt in diesem Metier.Bei meiner Frau käme wohl eher eine Brustverkleinerung in Frage,da sie ab und an Rückenschmerzen hat da sie ziemlich viel Holz vor der Hüttn hat und sonst eine zierlichen Körper hat.Aber im allg.halte ich nicht gerade viel von Silikonbrüsten lieber was weiches und natürliches unter den Ohrwascheln :-).Aber wenn man sich besser fühlt,natürlich jedem das Seine.
Pura Vida Colombia!!!

puravidasuiza
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Online
Beiträge: 427
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 08:26
Alter: 56

Re: Zahnbehandlung in Kolumbien

Beitrag von puravidasuiza »

Hallo

Ja das ist immer so ein Ding wenn man einen Tip haben muss von den lieben Kolumbianern.Am Schluss kennt jeder den besten und günstigsten Zahnarzt :-) Ich hab den Tip von der administradora unseres Hotels bekommen und von einer Bekannten meiner Frau die mir denselbigen Zahnarzt empfohlen haben.Im weiteren noch einer der mir mein Schwager empfohlen hat,der aber kurzfristig keine Zeit hatte.So hab ich mich halt entschlossen zu dem Ex-Freund der administradora zu gehn.Es war ein Bauchentscheid und bis jetzt wars der Richtige :-) Ich hatte einfach auch ein gutes Gefühl nach der ersten Untersuchung und mit dem Preis ist er mir auch entgegengekommen.Dafür beglich ich die Rechnung in bar und bis jetzt hält alles.Er hat mich auch noch zu einem Kollegen geschickt der die Krone vorbereitet hat und das hat auch wunderbar geklappt.Im nachhinein hat sich herausgestellt das eine ehemalige Chefin meiner Frau "meinen"Zahnarzt auch kennt und nur Gutes von ihm erzählt hat.
Ich denke mir es ist auf alle Fälle sehr schwierig herauszufinden ob ein Zahnarzt wirklich gut arbeitet oder nicht.
Man sollte halt seine Bekannten,Familie oder Freunde fragen und die Preise erkunden.Aber so ein Patentrezept habe ich leider auch nicht.......
Pura Vida Colombia!!!

johannes.freiburg
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 16
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:36

Re: Zahnbehandlung in Kolumbien

Beitrag von johannes.freiburg »

Hallo Eisbär!

ich fliege in einigen Wochen nach Medellin. Würde dort gerne auch einen Zahnarzt aufsuchen und einige Sachen machen lassen. Vielleicht zunächst erst mal etwas kleines, um zu sehen, ob es auch problemlos durchgeführt wird.

Kannst du mir einen guten Zahnarzt in Medellin empfehlen?

Oder kennt jemand anderes im Forum einen guten Zahnarzt in Medellin, den er empfehlen kann?

vielen Dank!!


Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt powered by Datacom © 2010

johannes.freiburg
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 16
Registriert: Di 23. Mär 2010, 22:36

Re: Zahnbehandlung in Kolumbien

Beitrag von johannes.freiburg »

Hat tatsächlich niemand eine Empfehlung für einen Zahnarzt oder Zahnklinik in Medellin??

Ich wäre an einer Empfehlung sehr interessiert!!

Vielen Dank im voraus!

makopp5
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1721
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 02:42

Re: Zahnbehandlung in Kolumbien

Beitrag von makopp5 »

Johannes
ich gehe immer mit meiner EPS Sura beim Gesundheitszentrum Industriales. Ich werde immer von verschiedenen Zahnaerzten behandelt, hat bisher immer alles einwandfrei funktioniert.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Online
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Zahnbehandlung in Kolumbien

Beitrag von Eisbaer »

@johannes.freiburg

in Medellín gibt es Unmengen von Privatkliniken. Die beiden mir bekannten Ärzte die bei einer EPS (Krankenversicherung) arbeiteten und auch private Praxen hatten sind leider nicht mehr in Kolumbien.

Hier in den Gelben Seiten von Medellín findest Du ein gutes Angebot.

Clinica Oral Diagnostic Diseño de Sonrisa http://www.youtube.com/watch?v=7ZN8_qV8XsU Liebe Grüße Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

kreppi
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 333
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 20:56
Wohnort: Amaga
Alter: 55

Re: Zahnbehandlung in Kolumbien

Beitrag von kreppi »

-ich bin mit diesen zahnarzt sehr zu frieden und guenstig .
-chef macht bei der erst visite einen check , entweder er selber oder einer/e seiner zahnaerzte machen es dann.
-gruss kreppi
Oral mas
en la carrera 70 con san juan
23096449
¡Vive tu sueño, no el sueño de tu vida!

timo ditrich
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Do 23. Jun 2016, 00:25

Zahnbehandlung in Kolumbien

Beitrag von timo ditrich »

Huhu! Ich hol mal den alten Thread hoch, um Platz zu sparen.

Kann mir jemand einen guten Zahnarzt in Catagena empfehlen?
Alternativ in Barranquilla oder Santa Marta.

Lieben Dank!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag