Krankenversicherung in Kolumbien

Alles zum Thema Krankenversicherung, EPS, Sisben, Rente etc.

Anonymous

Re: Krankenversicherung in Kolumbien

Beitrag von Anonymous »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Salud Total macht ähnliche Probleme: Anträge un independientes würden meist abgelehnt, weil es oft passiert sei, dass diese nur für einen aktuellen Krankheitsfall in die Versicherung eingetreten seien und dann nicht mehr bezahlen würden. Man wird als Freiberufler daher unter generalverdacht gestellt. Wir haben jetzt den Antrag gestellt, aber die Chancen sehen nicht gut aus.

Chao

Anonymous

Re: Krankenversicherung in Kolumbien

Beitrag von Anonymous »

muss ich nun klagen?
aber was machst, wenn der EPS das egal ist? Klagen und 8 Jahre auf ein Urteil warten? :?

Anonymous

Re: Krankenversicherung in Kolumbien

Beitrag von Anonymous »

OK, das ist jetzt aber schon der vierte Versuch und der Punkt, wo`s nervt, lange erreicht. Und das mit dem Gesundheitsministerium geht auch nicht, da die Absagen stets mündlich erfolgt sind und was Schriftliches nicht zu bekommen war. Aus meiner (deutschen) Sicht ist das höchst unseriös, meine Novia findet daran aber nichts Ungewöhnliches.

alpha
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 14:22

Re: Krankenversicherung in Kolumbien

Beitrag von alpha »

Ich habe zu dem Thema "Krankenversicherung" mal ne ganz blöde Frage.. Wenn ich mich zB bei ProTrip, HanseMerkur oder ähnlichen Anbietern weltweit versichere, ist das mit etwa 60 Euro deutlich günstiger als jede private KV in Deutschland..

Wie kann das sein? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch.

Anonymous

Re: Krankenversicherung in Kolumbien

Beitrag von Anonymous »

Das Leistungsspekrum ist ein anderes, normalerweise zahlen diese Versicherungen z.B. nicht für chronische Krankheiten u.v.m.

alpha
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 14:22

Re: Krankenversicherung in Kolumbien

Beitrag von alpha »

Okay, stimmt. Dennoch sollte so eine Versicherung im Normalfall für einen zweijährigen Aufenthalt ausreichen, oder?

Für die Rückkehr nach Deutschland würde ich dann wohl eine Anwartschaftsversicherung weiterlaufen lassen.

Anonymous

Re: Krankenversicherung in Kolumbien

Beitrag von Anonymous »

Genauso mache ich es auch. Wenn Du keine chronischen Krankheiten hast, kannst Du so ziemlich viel Geld sparen, vor allem wenn Du in D in der GKV bist. Ich zahle mir Care-Concept 85 ct pro Tag, das sind pro Monat 26 EUR statt 460 bei der GKV.

Und bisher haben die stets ohne Probleme gezahlt.

alpha
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 14:22

Re: Krankenversicherung in Kolumbien

Beitrag von alpha »

Das ist natürlich wirklich günstig. Aber der Tarif mit den 85 ct/Tag gilt nur bei einem Aufenthalt von max. 1 Jahr oder?

Anonymous

Re: Krankenversicherung in Kolumbien

Beitrag von Anonymous »

"Die Versicherung kann als Kombination mit einer Anschlussversicherung genutzt werden. Dabei ist jedoch grundsätzlich Vorsicht geboten, da Krankheiten, welche während des Versicherungsübergangs bestehen, eventuell nicht versichert sind."
...
"Der Tarif Care Travel kann nicht aus dem Ausland heraus als Anschluß an eine bereits bestehende Krankenversicherung genutzt werden. Reisebeginn muß zwingend gleich Versicherungsbeginn sein."
--> care-concept.de/scripte/produktassistent/auslandskrankenversicherungstarif_finder.php

Du müsstest also das zweite Jahr anderswie versichern.
Benutzeravatar

mario-mio
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 54
Registriert: Do 25. Nov 2010, 17:48

Krankenversicherungen?

Beitrag von mario-mio »

Welche Krankenversicherung (seguro medico) ist in Kolumbien zu empfehlen?
Welche Erfahrungen gibt es, Service Kosten? Gibt es für Studenten günstige Tarife?
mucho saludos aus Bogota
Mario



Moderation: Da es das Thema schon gab wurde der Beitrag nach hier verschoben. Eisbaer - Moderator
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Krankenversicherung in Kolumbien

Beitrag von Eisbaer »

@mario-mio

soviel mir bekannt gibt es keine Sondertarife für Studenten.
Hier wurde auch schon über das Thema Krankenversicherung geschrieben: Private Krankenversicherung: viewtopic.php?f=4&t=734&p=2835#p2835

Liebe Grüße Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Krankenversicherung in Kolumbien

Beitrag von Eisbaer »

Da es sich um ein Studentenvisa handelt gibt es keine Sondertarife.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Krankenversicherung in Kolumbien

Beitrag von Eisbaer »

Für alle die es interessiert: Heute am 03.01.2011 habe ich meine Krankenversicherung via soi.com.co für den ersten Monat des Jahres bezahlt.

Liebe Grüße Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Anonymous

Re: Krankenversicherung in Kolumbien

Beitrag von Anonymous »

Eisbär, ich bekomme da ne Menge Sicherheitswarnungen von meinem Firefox, dass die Seite nicht vertrauenswürdig ist, kein gültiges Zertifikat hat etc. Du nicht?
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Krankenversicherung in Kolumbien

Beitrag von Eisbaer »

Es gibt in Kolumbien so einige Programme die mögen den Firefox nicht so sehr. Am besten nimmst Du den IE. Mit dem IE8 ging es heute auf Anhieb. In weniger als 5 Minuten war ich fertig. POP-UP solltest Du für soi erlauben, denn da kommen einige wichtige.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Anonymous

Re: Krankenversicherung in Kolumbien

Beitrag von Anonymous »

Moin Chiquis,

wie Eisbaer bereits schrieb, so nutze ich auch stets den IE8 und habe bisher damit hier noch keinerlei Probleme oder Sicherheitswarnungen gehabt.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag