Miss Colombia von 1989 bis 2020

Infos zu Kolumbien, Links zu Schulen, Anwälten, Übersetzern und Diplomatischen Vertretungen
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Miss Colombia von 1989 bis 2020

Beitrag von Eisbaer »

Die erste Wahl fand 1934 statt und wurde von Yolanda Emiliani Román aus dem Bundesland Bolívar gewonnen.

Heute möchte ich Euch einmal die Namen der Gewinnerinnen der Wahl der Miss Colombia der letzten 20 Jahre vorstellen.
  • 1989 - Lizeth Yamile Mahecha Arévalo (Atlántico)
  • 1990 - Maribel Gutiérrez Tinoco (Atlántico)
  • 1991 - Paola Turbay Gómez (Bogotá)
  • 1992 - Paula Andrea Betancur Arroyave (Amazonas)
  • 1993 - Carolina Gómez Correa (Bogotá)
  • 1994 - Tatiana Castro Abuchaibe (Cesar)
  • 1995 - Lina María Gaviria Forero (Meta)
  • 1996 - Claudia Elena Vásquez Ángel (Antioquia)
  • 1997 - Silvia Fernanda Ortiz Guerra (Santander)
  • 1998 - Marianella Maal Paccini (Atlántico)
  • 1999 - Catalina Inés Acosta Albarracín (Cundinamarca)
  • 2000 - Andrea María Noceti Gómez (Cartagena)
  • 2001 - Vanessa Alexandra Mendoza Bustos (Chocó)
  • 2002 - Diana Lucia Mantilla Prada (Santander)
  • 2003 - Catherine Daza Manchola (Valle del Cauca)
  • 2004 - Adriana Cecilia Tarud Durán (Atlántico)
  • 2005 - Valerie Domínguez Tarud (Atlántico)
  • 2006 - Eileen Roca Torralvo (Cesar)
  • 2007 - Taliana Maria Vargas Carrillo (Magdalena)
  • 2008 - Michelle Rouillard Estrada (Cauca)
Die Wahl 2009 findet am 16 November in Cartagena de Indias statt.

Die Namen in Klammern bezeichnen das Bundesland aus dem die Kandidatinnen stammen.

Edit 21.03.2017:
  • 2009 - Natalia Navarro Galvis (Bolivar)
  • 2010 - María Catalina Robayo Vargas (Valle)
  • 2011 - Daniella Margarita Álvarez Vásquez (Atlántico)
  • 2012- Carmen Lucía Aldana Roldán (Valle)
  • 2013- Paulina Vega Dieppa (Atlántico)
  • 2014- Ariadna María Gutiérrez Arévalo (Sucre)
  • 2015- Jealisse Andrea Tovar Velásquez (Chocó)
  • 2017- Laura González Ospina (Cartagena)
Edit 02.08.2020:
  • 2018 - Gabriela Tafur Náder (Valle del Cauca)
  • 2019 - María Fernanda Aristizábal Urrea (Quindío)
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Miss Colombia von 1989 bis 2008/09

Beitrag von hoffnung_2013 »

Hi Eisbär, super viel Dank für Deine Mühe!

Dazwischen drin fehlen ein paar. Ich habe gegoggelt und eine Mis Colombia gefunden, die auch Mis Universum wurde.

Hier ein Link zur Miss Colombia von 2008:


Und jetzt gebe ich es auf, bevor ich hier eine Koller bekomme. Die sind alle zu hübsch .... Wahnsinn.

Gruß
P.
Zuletzt geändert von hoffnung_2013 am Mi 14. Okt 2009, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
P.

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Re: Miss Colombia von 1989 bis 2008/09

Beitrag von hoffnung_2013 »

Vielleicht habe ich auch Apollo 11 gedacht, oder garnichts :shock: :shock:
Ich wollte es so nicht stehenlassen und habe es verbessert.

Gruß
P.
Gruß
P.
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Respuesta Señorita San Andres Concurso Nacional de la Bellez

Beitrag von Eisbaer »

Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Kolumbien hat eine neue SEÑORITA COLOMBIA 2017

Beitrag von Eisbaer »

Señorita Cartagena - Laura Gonzalez wurde in der Nacht auf Dienstag zur neuen Señorita Colombia gewählt.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Alvarez
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 392
Registriert: So 26. Okt 2014, 14:24
Wohnort: Bogotá
Alter: 36

Miss Colombia von 1989 bis 2019

Beitrag von Alvarez »

Und ich kenne "1991 - Paola Turbay Gómez"

Wer sie gern mal sehen möchte.. Sie ist Geschäftsführerin vom Mercantino gegenüber vom Fulanos Backpacker Hostel.
Sie fährt einen Silbergrauen Mercedes ML. Ich habe mich ab und an mit der im Mercantino unterhalten.

Die hat eine riesen Villa hinter der 220 Norte an einem Berg und hat den ganzen Berg gleich mit gekauft. Damit keiner über Ihr baut.
Ich denke sicherlich um irgendwann das Gelände teuer verkaufen zu können.

Ich wusste jedenfalls anfägnlich nicht wer das war und das war genau der Tag nach der Miss Colombia Wahl die gewonnen wurde. Dann meinte mein Kumpel nur noch.. "Ja weisst du wer das ist?!" haha...
El que vive confiado, muere traicionado
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Miss Colombia von 1989 bis 2020

Beitrag von Eisbaer »

María Fernanda Aristizábal ganó como Miss Colombia 2020, pero pronto descubrió que le otorgaron una corona de espinas y ahora por un cambio de reglas, su sueño de representar a Colombia en Miss Universo se esfumó.

La Miss Colombia 2020 no podrá ir a Miss Universo

Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Miss Colombia von 1989 bis 2020

Beitrag von desertfox »

Miss Luz Marina Zuluaga wurde sogar seitens der Kolumbianischen Post auf Briefmarken verewigt, das waren noch Zeiten...

Bild
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag