Eindrücke aus Medellin

Unbeschreiblich schöne Reisen. Hier teilt Euch Renato seine Erfahrungen mit. Absolut Lesenswert!
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Eindrücke aus Medellin

Beitrag von Renato »

Eindrücke aus Medellin, ein verlängertes Wochenende

So, war das Wochenende seit langem wieder Mal in Medellin. Tolle Stadt.

Mit LAN sind wir geflogen, Flüge über Meilenguthaben gebucht. RioNegro pünktlich am Donnerstag um 13 Uhr angekommen. Gleich paar Bier rein, die Taxifahrt ins Zentrum wurde zum Spiessrutenlauf da entweder ich oder mein Kollege pinkeln mussten auf Grund der 6 Dosen Bier, die man bereits intus hatte.

Wir wollten zuerst ein günstiges Hotel im Zentrum, dann haben wir uns kurzfristig für das Hotel Nutibara entschieden. 99000 Pesos. Zimmer sind alt mit Gummi-Boden aber für den Preis fantastisch, toller Service, Pool mit gutem Restaurant, auch das Restaurant unten fand ich cool. Und der Service der Paisa Leute ist einfach 100x besser als überall im Lande.
Bild Bild
Dann sind wir in den Paseo Junin, dort ein almuerzo im altehrwürdigen Versalles gegessen, Fleisch war richtig gut. Dazu noch ein Guaro zum Abschluss.

Die Ladies von der Reception haben nur gelächelt als ich meine "adicionales" auf das Zimmer berappen musste, war toll. Kann das Hotel Nutibara nur empfehlen, obwohl alt immer noch gut. Und für nicht mal 100.000 Pesos einfach genial.

Zentrum war krass wie immer, alles voll Indigentes, hinter dem Hotel eine ziemlich üble Straße. Aber war auch toll um ein paar Biers da in den Bars zu zischen. Am ersten Abend nach Poblado, noch nie so viele schöne Frauen in meinem Leben gesehen. Preise geht eigentlich noch, ein Club Colombia für 4500. Echt schön gemacht da.

Da einzig was mich störte war, dass der Taxifahrer 7000 wollte für eine Carrera die das Minimum war, nämlich 4400. Auf die Frage was das Minimum sei hat er gelogen. Für Medellin eher untypisch oder? Ist mir 2 Mal passiert, dass der Taxifahrer mehr verlangen wollte. In Cali ist mir das nie passiert.

Freitag dann nach Santa Fe de Antioquia, da es ein Tunnel hat dauert das jetzt noch eine Stunde. Vor 4 Jahren noch 2.5. Nettes Dorf, wieder Bier, Hotels besucht, bisschen gebadet, mich in die Fahrerin vom Tri-Ciclo verliebt und noch schnell zur Puente de Occidente, richtig heiß. Dann pünktlich um 6 wieder in Medellin.

Bild

Nochmals Lleras, kombiniert mit Laureles, lustiger Abend. Frauen ohne Ende, so etwas habe ich noch nie gesehen. Brasilien kann da nicht mithalten. So schöne Frauen wie in Medellin findet man wohl niemand auf der Welt.

Freitag dann aber derbe übertrieben und Samstag mal bis 8 Uhr Abends geschlafen. Dann noch knapp aufgerappelt für ein paar Bier unten in der Nutibara Bar...

Sonntag dann ins Pueblito Paisa, danach Bier, Taxi, Flughafen-Lounge mit Whisky und wieder in Bogota. So ein alter Typ bringt mein Koffer zum Taxi und motzt mich gleich an wegen Trinkgeld, habe ihm 100 Pesos gegeben, er wurde noch saurer. Was für ein Unterschied, Bogota-Medellin. Die Leute in Medellin sind soviel herzlicher.

Fazit: Hammer geile Stadt, super spaßige Leute, Zentrum wie eh und je voll von Leimschnüfflern und Prostituierten. Poblado Richtig schön gemacht, Laureles fand ich auch toll...

Frage: Es soll einen neuen Öko-Park geben wenn man mit der Seilbahn zu Santo Domingo rauf fährt, kennt den Park jemand?

Medellin ist etwas ganz besonderes. Fortschrittlicher als Cali aber auch chaotischer. Das Zentrum ist ein Hexenkessel. Dazu hat Nacional noch 4:0 gegen Cali gewonnen.

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 11 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag