Einzigartiger Amazonas

Antworten

Themenstarter
Latino
Reiseagentur
Reiseagentur
Offline
Beiträge: 7
Registriert: So 21. Okt 2012, 01:51

Einzigartiger Amazonas

Beitrag von Latino »

Die Amazonas Region Kolumbien ist eines der artenreichsten Fleckchen Erde unseres Kontinents, kaum einer weis dass über 15 % aller weltweiten Orchideenarten und mehr als 20 % aller Vogelarten im Amazonasgebiet zu finden sind.

In das kolumbianische Amazonasgebiet kommt man mit täglichen Flügen ab Bogota. Die LAN Airlines fliegt von Bogota nach Leticia, da die Ankunft meist Nachmittags ist, übernachtet man am Besten in einem Hostal oder Amazonas Camp. Es gibt verschiedenste Camps im kolumbianischen Amazonasgebiet, die auf verschiedene Gebiete spezialisiert sind und unterschiedliche Tourabläufe bieten. Es gibt einfache und sehr authentische Unterkünfte, aber auch größere Unterkünfte mit allen Komforts. So kommt es drauf an, ob man Ornithologe, Botaniker oder Tierliebhaber ist, zudem wichtig zu wissen ob man schwindelfrei ist, denn bei einigen Touren geht es auf Aussichtsplattformen in den Baumkronen, um Tiere und Pflanzen von oben beobachten zu können. Gerade bei Sonnenauf- und Untergängen eine malerische Kulisse für Fotografen. Die Touren führen meist in den Dschungel, somit ist es unumgänglich in Zelten oder Hängematten zu übernachten. Auf keinen Fall zu vergessen sind Rucksäcke mit Regenschutz, wasserfeste Kleidung, verschließbare Plastebeutel, Taschenlampe und ein sehr gutes Mückenspray.

Zudem sollte man daran denken gute Kondition für Touren in den Amazonas mitzubringen und nicht anspruchsvoll zu sein, was hier zählt ist Mensch und Natur. Bei Besuchen von Indianersiedlungen sollte man beachten, ihnen stets mit Respekt entgegenzutreten und ihre Kultur zu respektieren. Die verschiedenen Anbaufelder mit typischen Gewächsen des Amazonas und die Jagdmethoden der Ureinwohner sind einzigartig.

Die Tour in den Amazonas ist ein unvergessliches Erlebnis, gerade für Menschen die sich sehr für Natur und Tiere interessieren ein Muss.


Bild
Benutzeravatar

Cobra
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 48
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:02

Einzigartiger Amazonas

Beitrag von Cobra »

Sehr schöne Tour. Wollte ich schon immer mal machen. Irgendwann schaffe auch ich das. Danke für diesen Bericht. Das mit den Plattformen in den Bäumen habe ich noch nicht gewusst. Man lernt nie aus.
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Einzigartiger Amazonas

Beitrag von Nasar »

:app: Danke! :app:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Globetrotter
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 26
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:36

Einzigartiger Amazonas

Beitrag von Globetrotter »

Eine sehr gute Idee für eine Tour. Vielen Dank für diesen Tipp.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Einzigartiger Amazonas

Beitrag von Ernesto »

Sollte ich auch mal hin. Danke!
Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 689
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:36

Einzigartiger Amazonas

Beitrag von ColombiaOnline »

Danke Latino, wirklich sehr guter Tipp.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

brahms
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 134
Registriert: Mi 10. Mär 2010, 23:40

Einzigartiger Amazonas

Beitrag von brahms »

Spitze, Danke! Macht Lust auf mehr.

Cartagenera
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 108
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 11:44

Einzigartiger Amazonas

Beitrag von Cartagenera »

Danke Latino für diesen Reisetipp. Mein Mann hat Angst vor dem Amazonas. Vielleicht bekomme ich ihn doch noch mal überredet. Tschüss
Benutzeravatar

Bolo
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 91
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 11:41

Einzigartiger Amazonas

Beitrag von Bolo »

Das werde ich fürs nächste Jahr einplanen. Danke das du mich/uns darauf aufmerksam gemacht hast.
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 664
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

Einzigartiger Amazonas

Beitrag von schweizer »

Das Land bietet so viel... Danke für diesen Tipp.

Wieschke
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 62
Registriert: Di 14. Nov 2017, 05:56

Einzigartiger Amazonas

Beitrag von Wieschke »

Gibt es denn auch eine Bootstour auf dem Amazonas? LG
Benutzeravatar

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

Einzigartiger Amazonas

Beitrag von Macondo »

Natürlich gibt es dort Bootstouren auf dem Amazonas (wie sonst sollte man dort an das Geld der Touristen kommen? :D :D )
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Einzigartiger Amazonas

Beitrag von Ernesto »

@Wieschke

Mein Tipp wäre eine Bootstour von Leticia in Kolumbien über den Amazons nach Iquitos in Peru. Oder ebenfalls von Leticia bzw. Tabatinga nach Manaos in Brasilien. Ich weiss nicht ob die Lancha Rápida Puma die letztere Tour noch fährt, wenn ja ist das ein tolles Abenteuer auf dem Amazonas. Dauern tut die Fahrt etwa 30 Stunden.

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

Einzigartiger Amazonas

Beitrag von Don-Pedrinio »

@Ernesto,
erst kuerzlich las ich irgendwo, dass die Regierung von Peru das Grenzgebiet zu Kolumbien in Kriegszustand versetzt hat um abtruennige FARC Mitglieder jagen zu koennen. heisst, dass sie dies allenfalls ueber die Landesgrenze hinaus machen wuerden.
die Landesgrenze bildet der Amazonas. also wuerde ich pers. fuer das Jahr 2018 niemandem empfehlen dieser Landesgrenze entlang den Amazonas runter zu fahren.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag