Seite 1 von 2

Streikwelle mit Straßenblockaden in Kolumbien

Verfasst: Do 22. Aug 2013, 00:11
von News Robot
Bei einer Streik- und Protestwelle in Kolumbien mit zahlreichen Straßenblockaden ist bis Dienstag ein Mensch ums Leben gekommen.

» zum Artikel «

Quelle: Die Welt

Grösste Protestwelle seit Jahren: Kolumbien auf den Strassen

Verfasst: Fr 23. Aug 2013, 01:57
von News Robot
Bauerndemonstrationen haben sich in Kolumbien zu einer landesweiten Protestwelle ausgeweitet. Der Unmut richtet sich gegen die Regierung. Dieser kommt der Aufstand höchst ungelegen.

» zum Artikel «

Quelle: Neue Züricher Zeitung

Kolumbien: Große Beteiligung am Agrar-Streik

Verfasst: Mo 26. Aug 2013, 00:19
von News Robot
Während die Spannungen durch die Angriffe der Polizei, die Verhaftungen und die Blockaden auf 33 Straßen in verschiedenen Provinzen des Landes zunehmen, beteiligen sich immer mehr gesellschaftliche Sektoren am landesweiten Streik in Kolumbien.

» zum Artikel «

Quelle: amerika21

Kolumbien: Bauern protestieren gegen Präsidenten Santos

Verfasst: Mi 28. Aug 2013, 00:37
von News Robot
Bauern überall in Kolumbien demonstrieren seit einer Woche gegen den Präsidenten Juan Manuel Santos. Sie werfen ihm vor, keine Gewinne mehr mit ihren Produkten erwirtschaften zu können.

» zum Artikel «

Quelle: Stern

Streikwelle mit Straßenblockaden in Kolumbien

Verfasst: Fr 30. Aug 2013, 06:09
von spacx_mchs
zwar auf spanisch aber mit einigen Bildern der aktuellen Situation in einigen Großstädten
--> rcnradio.com/noticias/distrito-entrega-parte-de-normalidad-inicio-de-jornada-de-movilizaciones-86314

In Medellin war ab Mittag das Zentrum durch die Proteste lahmgelegt. Viele Geschäfte hatten geschloßen und Firmen ihre Mitarbeiter nach hause geschickt.

Kolumbien setzt Militär bei Protesten ein

Verfasst: Sa 31. Aug 2013, 01:02
von News Robot
Die kolumbianische Regierung hat nach schweren Zwischenfällen den Einsatz von Militär in Bogotá angeordnet. Am Donnerstagabend (Ortszeit) waren bei Demonstrationen zur Unterstützung eines Bauernstreiks zwei Menschen umgekommen und weitere 196 verletzt worden.

» zum Artikel «

Quelle: Badische Zeitung

[Video] Gewalt bei Protesten in Kolumbien

Verfasst: Sa 31. Aug 2013, 01:04
von News Robot
Kartoffel- und Milchbauern, Lehrer und Studenten demonstrieren in Kolumbien gegen die Agrar- und Wirtschaftspolitik der Regierung. Bei Unruhen soll es mehrere Tote gegeben haben. Das Militär soll nun für Ruhe sorgen.

» zum Artikel «

Quelle: DW

Kolumbien: Touristen sollten Überlandfahrten meiden

Verfasst: Mi 4. Sep 2013, 00:04
von News Robot
In Kolumbien gibt es derzeit im ganzen Land Streiks verschiedener Berufsgruppen. Dabei kam es nach Angaben des Auswärtigen Amtes in Berlin teilweise zu gewaltsamen Demonstrationen und Blockaden der Hauptverkehrswege.

» zum Artikel «

Quelle: rp Online

Streik in Kolumbien: "Etwas anderes ist möglich"

Verfasst: Do 5. Sep 2013, 00:11
von News Robot
Der landesweite Streik in Kolumbien weist auf die missliche Lage der Landwirte hin. Zwischen Demonstranten und Polizei kommt es dabei zu gewaltvollen Auseinandersetzungen. Doch die geschlossenen Proteste geben auch Anlass zur Hoffnung: Sie könnten der erste Schritt hin zu einem geeinten, friedlichen Kolumbien sein.

» zum Artikel «

Quelle: amerika21

Fünf neue Minister in Kolumbien nach Protesten

Verfasst: Sa 7. Sep 2013, 00:08
von News Robot
Nach wochenlangen Sozialprotesten hat der kolumbianische Staatschef Juan Manuel Santos die Regierung umgebildet. Santos kündigte am Donnerstag in eine Fernsehansprache in Bogotá eine "Regierung der Einheit für den Frieden" an.

» zum Artikel «

Quelle: cash

Streikwelle mit Straßenblockaden in Kolumbien

Verfasst: Sa 7. Sep 2013, 06:30
von Renato
Bla Bla Bla.
Der TLC hat das ganze verarscht und die Bauer verarmen. Und wer denkt, jetzt koennen Sie den Duenger guenstiger machen und dann ist alles gut liegt falsch.
Hier tickt eine Bombe, und die wird bald mal hochgehen und dann gehts richtig ab in Kolumbien. Eine grosse Anzahl lebt von der Landwirdschaft, sollte nicht eine
Agrar-Reform umgesetzt werden so gehen die Bauern kaputt und das Land wird ins Chaos stuerzen. Was fuer ein unfaehigr Santos, unglaublich was der bietet.
Das ganze Land entwicket sich wieder zurueck.

Streikwelle mit Straßenblockaden in Kolumbien

Verfasst: Sa 7. Sep 2013, 18:27
von schweizer
Ich würde nicht unbedingt die Schuld Santos geben. Leider interessieren nur wenige die Bauern und deren Interessen. Es geht um die nächste Präsidentenwahl.

Kolumbien: Agrarstreik beendet

Verfasst: Mo 9. Sep 2013, 00:36
von News Robot
In Kolumbien hat sich die Regierung mit Vertretern von Bauern auf ein Ende des Agrarstreiks geeinigt. Wie die Zeitung "El Espectador" berichtet, sieht das Abkommen, das zunächst für vier Bundesstaaten gilt, die Förderung der nationalen Landwirtschaft vor.

» zum Artikel «

Quelle: dradio

Drei Tage Streik des Lehrpersonales in Kolumbien

Verfasst: Di 10. Sep 2013, 15:09
von Eisbaer
Heute beginnt ein dreitägiger Streik des Lehrpersonals der öffentlichen Schulen in Kolumbien. Für Donnerstag sind sie zu einem Marsch nach Bogotá" aufgerufen. Die privaten Schulen arbeiten normal.

Hier einer der wenigen Artikel zum Thema.

--> noticias.starmedia.com/sucesos/maestros-convocan-paro-nacional-en-colombia-para-10-septiembre-2013.html

"Agrar-Pakt" abgelehnt: Streik in Kolumbien hält an

Verfasst: Do 19. Sep 2013, 00:06
von News Robot
Bauern lehnen "Nationalen Agrar-Pakt" von Präsident Santos ab. Lehrer protestieren weiter. Avianca-Piloten streiken.

» zum Artikel «

Quelle: amerika21