Pablo-Escobar-Tour in Medellín: Souvenir mit Drogenbaron

Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14437
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Pablo-Escobar-Tour in Medellín: Souvenir mit Drogenbaron

Beitrag von News Robot »

Einst machte Pablo Escobar Millionen mit Drogengeschäften, heute wird er in Medellín selbst als Touristenattraktion vermarktet. Kolumbiens brutaler Kokain-König starb vor 20 Jahren im Kugelhagel. Der Kult in seiner Heimatstadt gefällt nicht jedem.

» weiterlesen «

Quelle: Spiegel Online
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14437
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Medellín no quiere turistas interesados en la vida de Pablo Escobar

Beitrag von News Robot »

El alcalde de Medellín, Federico Gutiérrez, dijo hoy que no son bienvenidos los turistas que visitan Colombia con el objetivo de conocer la vida de delincuentes como el fallecido capo del narcotráfico Pablo Escobar.

» continuar «

Fuente: Clarin
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Medellín no quiere turistas interesados en la vida de Pablo Escobar

Beitrag von Ernesto »

Medellín muss wohl mit dem Image von Pablo Escobar leben.
Gefällt mir zwar auch nicht, ist jedoch verständlich ;-)
Benutzeravatar

elviejito
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 80
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 23:23

Kokain und Pablo Escobar

Beitrag von elviejito »

Tagesanzeiger - Der Fluch bleibt bestehen

Kolumbianer ärgert es, wenn Ausländer ihr Land mit Kokain und Pablo Escobar assoziieren. Es gibt Initiativen, um diese Klischees zu bekämpfen. Doch eine Drogenschwemme macht alles zunichte.

https://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/der-fluch-bleibt-bestehen/story/25148193

Saludos,
El Viejito

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:50

Kokain und Pablo Escobar

Beitrag von Dolfi »

Danke, sehr interessant. Die Situation ist wirklich nicht einfach.

FreeLibertarian
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 554
Registriert: Do 3. Feb 2011, 19:29

Medellín no quiere turistas interesados en la vida de Pablo Escobar

Beitrag von FreeLibertarian »

Gibt einfach zu viele Leute, die damit ihr Geld verdienen. Wir wurden dieses Jahr in Antioquia auch mehrfach auf diese Narco-Touren angesprochen, denen habe ich erstmal erklärt, dass wir keinen Massenmördern huldigen wöllten.

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:50

Medellín no quiere turistas interesados en la vida de Pablo Escobar

Beitrag von Dolfi »

Es gibt da schon eine gewisse Ambivalenz. Einerseits wollen die Kolumbianer das Image des Drogenstaates loswerden, andererseits machen sie Geld damit.
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14437
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Museo de Pablo Escobar en Medellín fue sellado

Beitrag von News Robot »

Una propiedad que funcionaba irregularmente como museo del narcotraficante Pablo Escobar fue clausurada en el sector de Las Palmas en Medellín, en un operativo de control de la Secretaría de Seguridad y Convivencia y el Viceministerio de Turismo.

» continuar «

Fuente: El País

Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Medellín no quiere turistas interesados en la vida de Pablo Escobar

Beitrag von Ernesto »

Wahnsinn, dass sich Roberto, der halb blinde Bruder von Pablo Escobar nicht zurückzieht und den Rest des Lebens mit seinen "Ersparten" irgendwo unerkannt genießt. Hoffentlich ergeht es ihm nicht wie Griselda Blanco, die bei einem Einkaufsbummel in einer Metzgerei in Belen, einem Barrio von Medellín erschossen wurde.
Benutzeravatar

Timcol
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 71
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 18:27

Medellín no quiere turistas interesados en la vida de Pablo Escobar

Beitrag von Timcol »

ich finde es schade, Pablo ist ein teil der Gschichte Kolumbiens und interessant ist es allemal, wir Deutschen muessen uns ja auch immer den Hitler Kram vorwerfen lassen und berichten wie es war... nur die wenigsten waren dabei :-)

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Pablo-Escobar-Tour in Medellín: Souvenir mit Drogenbaron

Beitrag von John Extra »

Die Geschichte Pablo Escobar sollte ein fuer alle mal beendet und geschlossen werden, wenn ich die Nachrichten gestern in Caracol richtig verstanden habe dann ist das Museum in Medellin, das der Bruder von Escobar fuehrt, gestern geschlossen worden. Somit sollen die Narco-Touren eingeschraenkt und beendet werden. Ich kann es nur begruessen. Endlich schluss mit dieser Verbrecherzeit Escobar. Es sollten mehr ueber die Opfer von diesem Schwachsinnigen gesprochen werden.
Der Vergleich mit Adolf ist nicht so gut, aber wir haben ja in Deutschland auch kein Museum von Bader/Meinhof oder der Roten Armee Fraktion.
Gracias Dios.
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14437
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Alcaldía de Medellín verificó proceso de demolición de la casa museo de Pablo Escobar

Beitrag von News Robot »

Bild
Foto: Alcaldia Medellin

La casa en la que operaba un museo en honor al narcotraficante Pablo Escobar Gaviria en Medellín fue demolida el lunes 10 de julio de 2023. La estructura, que se encontraba en la Loma del Indio, en la zona de Las Palmas, dejó de funcionar, según las autoridades, porque no tenía los permisos requeridos para cumplir con tal fin.

continuar

Infobae
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14437
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Fotos, Bilder und Figuren: Geheimes Escobar-Museum in Kolumbien entdeckt

Beitrag von News Robot »

Die Behörden in Kolumbien haben ein geheimes Museum zu Ehren des Drogenbarons Escobar entdeckt. Dabei wurden unter anderem ein Auto, ein Motorrad und sogar lebensgrosse Figuren zur Schau gestellt. Das in Medellín im Nordwesten des Landes beschlagnahmte Anwesen sei von Escobar mit Geld, das dieser als Anführer des Medellín-Kartells in den 1980er- und 1990er-Jahren verdient hatte, erworben worden, hiess es in einer am Freitag von der Staatsanwaltschaft veröffentlichten Erklärung. Der Wert wird auf rund zwölf Milliarden Pesos (rund 2,83 Millionen Euro) geschätzt.

weiterlesen

Blick
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 439
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 62

Pablo-Escobar-Tour in Medellín: Souvenir mit Drogenbaron

Beitrag von Chévere »

Ich verstehe den Bericht nicht ganz. In einem vorgängigen Bericht steht, dass das Haus am 10.Juli 2023 abgerissen wurde. Und jetzt kommt ein anderer Bericht, dass ein Museum entdeckt wurde. Und dass das Museum seit September 2018 wegen fehlender Betriebsbewilligung geschlossen war, obwohl ich das Museum im Dezember 2019 noch besucht habe und mich mit Roberto getroffen habe. Das ganze sieht nach PR Gag aus.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Nico
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 542
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 20:43

Pablo-Escobar-Tour in Medellín: Souvenir mit Drogenbaron

Beitrag von Nico »

Ich würde so etwas nicht besuchen und damit den Narcoturismus fördern, aber es gibt genug, die das tun.
Das offizielle Museum befand sich in Loma del Indio und soll abgerissen worden sein. Das inoffizielle befindet sich in der Nähe des Barrio Buenos Aires und wird hoffentlich auch abgerissen.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag