Humanitärer Charterflug mit CONDOR am 10.07. Bogota - Frankfurt

Hier werden die aktuellen Reise- & Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes, des Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten und vom Bundesministerium Österreichs veröffentlicht.
Gesperrt

Themenstarter
Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Humanitärer Charterflug mit CONDOR am 10.07. Bogota - Frankfurt

Beitrag von Genuasd »

die Firma Result Group führt humanitäre Charter-Flüge durch.
Ich bin heute durch das Auswärtige Amt darauf gekommen.
Der Veranstalter weist ausdrücklich daraufhin, dass es sich dabei um keine von der Regierung organisierten Flüge handelt.

der nächste geplante Flug soll am 10.07. stattfinden (BOG-FRA), sofern ausreichend Buchungen getätigt wurden (mind. 130)
und vorbehaltlich der Flug- und Landerechte.
Kosten sind für einen Charterflug akzeptabel wie ich finde, man muss jedoch im Voraus bezahlen und nur per VISA/Mastercard.

Airline ist die Condor und Preise finden sich auf der Homepage.
es gibt außerdem ein gutes FAQ auf der Homepage
Lese gerade dass der User Gilberto bereits einen Flug gebucht hat, ansonsten hätte ich ihm dazu geraten.

result-group.com/colombia/

PS: ich bin nur durch Zufall via Auswärtiges Amt darauf gestoßen, verfolge keine persönlichen Interessen und habe keinerlei Erfahrungen mit dem Veranstalter, noch kenne ich diesen.
Da aber eine dt. Behörde darauf verweist, sollte man von einem seriösen Unternehmen ausgehen.

PPS: desweiteren gibt es Möglichkeiten via USA aus dem Land zu kommen.
Ich persönlich würde die USA vermeiden wollen... auch ohne Corona, nicht meine erste Wahl bei Transit-Geschichten.



Moderation: Beitrag nach hier verschoben. Oswaldo
Benutzeravatar

Gilberto
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 397
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 11:12
Wohnort: Wien

Wichtiger Hinweis: Humanitärer Charterflug am 10.07. Bogota - Frankfurt geplant

Beitrag von Gilberto »

Danke für den Hinweis.
Stolzer Preis, zudem man was im Voraus zahlen muss, was es vielleicht gar nicht geben wird.
Benutzeravatar

Providence
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 72
Registriert: So 22. Jul 2018, 18:31

Wichtiger Hinweis: Humanitärer Charterflug am 10.07. Bogota - Frankfurt geplant

Beitrag von Providence »

Habe bei einer Freundin vom IKRK nachgefragt - die kennen die Result Group und haben gute Erfahrungen mit ihnen gemacht.
Man löst mit seinen Kreditkartenangaben die Reservation aus, und kann sogar noch zurückziehen, solange der Flug noch nicht bestätigt ist. Das Geld wird aber erst definitiv abgebucht, wenn der Flug mit genügend Passagieren zustandekommt. Ab dann kann man auch nicht mehr kostenfrei stornieren. Ein Charterflug in der Covid-Krise kann preislich dann natürlich nicht mit den normalen Linienflügen mithalten.
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.
A.v.Humboldt

Themenstarter
Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Wichtiger Hinweis: Humanitärer Charterflug am 10.07. Bogota - Frankfurt geplant

Beitrag von Genuasd »

@ Gilberto
das ist bei Charter Flügen so üblich und ich persönlich finde den Preis ok.
Zumal man bedenken muss, dass vermutlich kaum Passagiere und Fracht auf dem Hinflug nach Kolumbien sein werden (evtl sogar kompletter Leerflug / Ferry Flight), wie bei einem normalen Linienflug.

@ Providence
genau so hab ich das auch auf deren HP gelesen.
Danke für deinen Input.

ps: ich persönlich werde nicht fliegen, behalte die Option für die Zukunft im Auge, sofern der Flugbetrieb über den 31.08. hinaus eingeschränkt bleiben wird.

Themenstarter
Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Wichtiger Hinweis: Humanitärer Charterflug am 10.07. Bogota - Frankfurt geplant

Beitrag von Genuasd »

kurze Ergänzung, ich hatte den Link nicht vom Auswärtigen Amt, sondern bin über das AA auf die dt. Botschaft in Bogotá gekommen.

Dort wird nun - neben der Info des humanitären Charterflugs - auch folgendes publiziert:
"Lufthansa plant einen Flug in der zweiten Juli-Hälfte. Details zum Flug und Buchungsmöglichkeiten folgen."

ich werde da mal regelmäßig reinschauen... kann ja nicht mehr lange dauern.


PS: Sofern jemand am Freitag 10.07. fliegen sollte, wäre ich für jedes Feedback dankbar.
Das wäre dann so mein Notfallplan in der Zukunft, falls sich die Lage hier drastisch verschlimmert.

Links:
Botschaft Bogota: => bogota.diplo.de/co-de/-/2316806#content_0
allgemeine Infos des AA im Bezug auf Covid-19 Reisewarnungen:
=> auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/reise-gesundheit/gesundheit-fachinformationen/reisemedizinische-hinweise/Coronavirus
Benutzeravatar

Compadre
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 308
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 01:33
Wohnort: Bogotá

Wichtiger Hinweis: Humanitärer Charterflug am 10.07. Bogota - Frankfurt geplant

Beitrag von Compadre »

Vielen Dank @Genuasd für die wichtigen Hinweise in dieser schweren Zeit.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Humanitärer Charterflug mit CONDOR am 10.07. Bogota - Frankfurt durchgeführt

Beitrag von Eisbaer »

Laut Result Group ist der Flug pünktlich in Bogotá gelandet, fliegt dann über Panama um weitere Leute aufzunehmen nach Frankfurt.

-------------

Der Abflug nach Panama verzögert sich etwas.

Screenshot_2020-07-10 Flight number DE 8489 - Google-Suche.png
zum vergrößern anklicken
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Humanitärer Charterflug mit CONDOR am 10.07. Bogota - Frankfurt

Beitrag von Eisbaer »

Es gab kleinere Änderungen am Flug. Er geht nun über Las Palmas (Spanien) nach Frankfurt.

Screenshot_2020-07-10 Flight number DE 8489 - Google-Suche.png
zum vergrößern bitte anklicken
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Humanitärer Charterflug mit CONDOR am 10.07. Bogota - Frankfurt

Beitrag von Nasar »

Meine Schwester, die süße kleine bittet euch, sich nicht mehr lustig über sie zu machen wie in einigen anderen Beiträgen geschehen. :boe
Sie meint, dass dieser humanitäre Flug einer kommerziellen Idee gewichen ist, zumal sie - keine Ahnung woher - weiß, dass zwei dort vielleicht versicherte Manager an Bord waren.
Por la plata baile el mico :teu
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Humanitärer Charterflug mit CONDOR am 10.07. Bogota - Frankfurt

Beitrag von Eisbaer »

Der Condor Flug musste laut Angaben der Result Group wegen techn. Mängeln auf den Kanaren landen. Dort wurde das Flugzeug aufgetankt und ein Wechsel des Flugpersonals vorgenommen. Ob weitere Passagiere an Bord gingen, ist nicht bekannt.
Zwischenzeitlich ist die Maschine in Frankfurt angekommen.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Humanitärer Charterflug mit CONDOR am 10.07. Bogota - Frankfurt

Beitrag von Eisbaer »

Hallo Deutschland berichtet über den CONDOR FLUG.

zdf.de/nachrichten/hallo-deutschland/deutsche-werden-aus-kolumbien-geholt-100.html
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Gesperrt

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag