„Nevado del Ruiz“ zeigt erhöhte seismische Aktivität – Flughäfen gesperrt

Hier werden die aktuellen Reise- & Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes, des Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten und vom Bundesministerium Österreichs veröffentlicht.

Themenstarter
birgitb3604
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2012

aktuelle Situation : Volcán Nevada del Ruiz

Beitrag von birgitb3604 » 8. Sep 2012, 17:26

Ich werde demnächst nach Medellin fliegen und möchte von dort aus für 31/2 Tage nach Pereira in die Zona Cafetera reisen.

** Kann mir jemand sagen wie die aktuelle Situation in diesem Gebiet wg. den Aktivitäten vom Vulkan Nevada del Ruiz aussieht?
Kann man diese Region zur Zeit überhaupt empfehlen oder ist es zu gefährlich?

Wenn nicht, was könnt ihr mir für Orte, Dörfer, Naturparques etc. in dieser Region empfehlen, da nicht alles in Wirklichkeit so toll ist, wie es in den Reiseführern steht.
*** Welche Unterkunft ist zu empfehlen (keine Backpackers Hostels) in Pereira, Manizales oder Umgebung?
*** Welche Kaffeefarm lohnt sich anzusehen?

Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 8054
Registriert: 10.07.2009
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

aktuelle Situation : Volcán Nevada del Ruiz

Beitrag von Eisbaer » 8. Sep 2012, 18:01

:wil: birgitb3604

Der Vulkan ist immer noch leicht aktiv. Der Parque de los Nevados ist auch noch geschlossen.

Zur Zona Cafetera wurde hier im Forum schon sehr viel geschrieben. Vertraue mal auf unsere "Suche".
Eisbaer
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Benutzeravatar

News Robot
Newsbot
Newsbot
Beiträge: 10029
Registriert: 03.03.2010

„Nevado del Ruiz“ zeigt erhöhte seismische Aktivität

Beitrag von News Robot » 27. Jul 2015, 15:14

27.07.2015 - Aufgrund der Aschewolke haben die Behörden die Flughäfen in den Städten Manizales und Pereira temporär geschlossen, über dem Krater des 5.389 Meter hohen Kolosses steht eine dichte Gas- und Aschesäule.

» weiterlesen «

Quelle: latinapress
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.


Kamala
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 05.08.2015

aktuelle Situation : Volcán Nevada del Ruiz

Beitrag von Kamala » 18. Aug 2015, 12:52

Hallo, ich fahre von September bis Dezember dieses Jahres nach kolumbien und wollte dabei auch gerne in den Los Nevados Nationalpark und auch zum El Ruiz. Weiß jemand wie es dort aktuell aussieht. Ich finde leider nur Inflormationen von 2012.

Liebe Grüße Kamala

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4979
Registriert: 05.10.2010

aktuelle Situation : Volcán Nevada del Ruiz

Beitrag von Ernesto » 18. Aug 2015, 16:00

Wirklich nichts neueres gefunden? Nicht gesucht würde ich sagen. Hier im Forum steht was dazu: „Nevado del Ruiz“ zeigt erhöhte seismische Aktivität – Flughäfen gesperrt: viewtopic.php?f=210&p=60034#p60034 Knapp drei Wochen halt. Bei meiner Recherche im Netz habe ich auch neuere Infos gefunden.

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4979
Registriert: 05.10.2010

„Nevado del Ruiz“ zeigt erhöhte seismische Aktivität – Stand 18.08.2015

Beitrag von Ernesto » 18. Aug 2015, 16:05

Durch einen Beitrag im Forum habe ich im Netz gesucht und dabei auf Radio Caracol den Hinweis gefunden, das noch Alarmstufe Gelb gültig ist. Gestern, also am 17ten August 2015 "zitterte" der Vulkan und es gab Ascheauswürfe die sich hin bis Manizales, Villamaría, Chinchiná, Santa Rosa de Cabal und Pereira bemerkbar machten. Die Flughafen sind wieder geöffnet.

Gefunden hier: --> caracol.com.co/noticias/regionales/una-nueva-emision-de-ceniza-se-registro-en-el-volcan-nevado-del-ruiz/20150818/nota/2897734.aspx


Kamala
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 05.08.2015

„Nevado del Ruiz“ zeigt erhöhte seismische Aktivität – Flughäfen gesperrt

Beitrag von Kamala » 20. Aug 2015, 12:45

Hi,
danke für die Antworten. Das hilft mir weiter.
Ich habe den Artikel übrigens wirklich nicht gefunden, sonst hätte ich die Frage nicht in den alten geschrieben, aber vielleicht habe ich auch falsch gesucht.
Liebe Grüße Kamala

Benutzeravatar

News Robot
Newsbot
Newsbot
Beiträge: 10029
Registriert: 03.03.2010

„Nevado del Ruiz“: Innlandsflüge abgesagt – Flughäfen gesperrt

Beitrag von News Robot » 26. Dez 2015, 00:26

Nach Angaben eines Sprechers der Fluggesellschaft „Avianca“ wurden bisher 20 Inlandsflüge abgesagt.

» weiterlesen «

Quelle: latinapress
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.


blade911
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 29
Registriert: 07.05.2015
Wohnort: Manizales

„Nevado del Ruiz“ zeigt erhöhte seismische Aktivität – Flughäfen gesperrt

Beitrag von blade911 » 26. Dez 2015, 17:11

hier bei uns in manizales ist fast jeden 2 tag der flughafen dicht wegen dem vulcan !