„Nevado del Ruiz“ zeigt erhöhte seismische Aktivität – Flughäfen gesperrt

Hier werden die aktuellen Reise- & Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes, des Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten und vom Bundesministerium Österreichs veröffentlicht.
Antworten

Themenstarter
birgitb3604
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: So 26. Aug 2012, 13:10

aktuelle Situation : Volcán Nevada del Ruiz

Beitrag von birgitb3604 »

Ich werde demnächst nach Medellin fliegen und möchte von dort aus für 31/2 Tage nach Pereira in die Zona Cafetera reisen.

** Kann mir jemand sagen wie die aktuelle Situation in diesem Gebiet wg. den Aktivitäten vom Vulkan Nevada del Ruiz aussieht?
Kann man diese Region zur Zeit überhaupt empfehlen oder ist es zu gefährlich?

Wenn nicht, was könnt ihr mir für Orte, Dörfer, Naturparques etc. in dieser Region empfehlen, da nicht alles in Wirklichkeit so toll ist, wie es in den Reiseführern steht.
*** Welche Unterkunft ist zu empfehlen (keine Backpackers Hostels) in Pereira, Manizales oder Umgebung?
*** Welche Kaffeefarm lohnt sich anzusehen?
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

aktuelle Situation : Volcán Nevada del Ruiz

Beitrag von Eisbaer »

:wil: birgitb3604

Der Vulkan ist immer noch leicht aktiv. Der Parque de los Nevados ist auch noch geschlossen.

Zur Zona Cafetera wurde hier im Forum schon sehr viel geschrieben. Vertraue mal auf unsere "Suche".
Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14438
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

„Nevado del Ruiz“ zeigt erhöhte seismische Aktivität

Beitrag von News Robot »

27.07.2015 - Aufgrund der Aschewolke haben die Behörden die Flughäfen in den Städten Manizales und Pereira temporär geschlossen, über dem Krater des 5.389 Meter hohen Kolosses steht eine dichte Gas- und Aschesäule.

» weiterlesen «

Quelle: latinapress
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

Kamala
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 21:08

aktuelle Situation : Volcán Nevada del Ruiz

Beitrag von Kamala »

Hallo, ich fahre von September bis Dezember dieses Jahres nach kolumbien und wollte dabei auch gerne in den Los Nevados Nationalpark und auch zum El Ruiz. Weiß jemand wie es dort aktuell aussieht. Ich finde leider nur Inflormationen von 2012.

Liebe Grüße Kamala
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

aktuelle Situation : Volcán Nevada del Ruiz

Beitrag von Ernesto »

Wirklich nichts neueres gefunden? Nicht gesucht würde ich sagen. Hier im Forum steht was dazu: „Nevado del Ruiz“ zeigt erhöhte seismische Aktivität – Flughäfen gesperrt: viewtopic.php?f=210&p=60034#p60034 Knapp drei Wochen halt. Bei meiner Recherche im Netz habe ich auch neuere Infos gefunden.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

„Nevado del Ruiz“ zeigt erhöhte seismische Aktivität – Stand 18.08.2015

Beitrag von Ernesto »

Durch einen Beitrag im Forum habe ich im Netz gesucht und dabei auf Radio Caracol den Hinweis gefunden, das noch Alarmstufe Gelb gültig ist. Gestern, also am 17ten August 2015 "zitterte" der Vulkan und es gab Ascheauswürfe die sich hin bis Manizales, Villamaría, Chinchiná, Santa Rosa de Cabal und Pereira bemerkbar machten. Die Flughafen sind wieder geöffnet.

Gefunden hier: --> caracol.com.co/noticias/regionales/una-nueva-emision-de-ceniza-se-registro-en-el-volcan-nevado-del-ruiz/20150818/nota/2897734.aspx

Kamala
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 21:08

„Nevado del Ruiz“ zeigt erhöhte seismische Aktivität – Flughäfen gesperrt

Beitrag von Kamala »

Hi,
danke für die Antworten. Das hilft mir weiter.
Ich habe den Artikel übrigens wirklich nicht gefunden, sonst hätte ich die Frage nicht in den alten geschrieben, aber vielleicht habe ich auch falsch gesucht.
Liebe Grüße Kamala
Benutzeravatar

News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14438
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

„Nevado del Ruiz“: Innlandsflüge abgesagt – Flughäfen gesperrt

Beitrag von News Robot »

Nach Angaben eines Sprechers der Fluggesellschaft „Avianca“ wurden bisher 20 Inlandsflüge abgesagt.

» weiterlesen «

Quelle: latinapress
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

blade911
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 28
Registriert: Do 7. Mai 2015, 14:55
Wohnort: Manizales

„Nevado del Ruiz“ zeigt erhöhte seismische Aktivität – Flughäfen gesperrt

Beitrag von blade911 »

hier bei uns in manizales ist fast jeden 2 tag der flughafen dicht wegen dem vulcan !
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag