Einreise von Schwiegermutter und kleinem Kind über Madrid nach Frankfurt

Das Forum zu allen Fragen zum Visumfreien von Kolumbianern nach Europa.
Antworten

Themenstarter
louisd93
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2017
Status:
Offline

Einreise von Schwiegermutter und kleinem Kind über Madrid nach Frankfurt

Beitragvon louisd93 » 8. Nov 2017, 01:54

Beitrag von louisd93 » 8. Nov 2017, 01:54

Hallöchen zusammen,

ich werde am 08.12.2017 meine kolumbianische Verlobte in Dland heiraten. Wir werden dann am 04.12.17 in Madrid ankommen und dann weiter nach Frankfurt fliegen. Also für mich und meine Verlobte ist alles klar sie hat das Visum zu Eheschließung ist krankenversichert und Verpflichtungserklärung liegt vor und ich bin deutscher Staatsbürger.

Aber wie ist es für meine zukünftige Schwiegermutter und ihren Sohn (7Jahre alt)? Visumsfreies Reisen ist ja mittlerweile für Kolumbianer möglich.

Folgende Fragen tun sich mir auf:

- Man muss ja ausreichend finanzielle Mittel nachweisen und auf der Seite der dt. Botschaft in Bogota steht, dass man zwischen 40-100€ am Tag nachweisen muss. Reicht es dann wenn meine zukünftige Schwiegermutter für einen 11 Tägigen Aufenthalt für sich und ihren Sohn 1800€ in Bar vorzeigt oder wäre es besser wenn ich eine Verpflichtungserklärung abgebe?

- Wenn wir den Transitbereich in Madrid nicht verlassen findet dann trotzdem schon die Einreisekontrolle in Madrid statt?

-Kann es sein dass die schon in Madrid den Nachweis der finanziellen Mittel sehen wollen?

-Wird eine deutsche Verpflichtungserklärung in Madrid akzeptiert (weil die ja auf deutsch und nicht auf spanisch ist)?

-Das formlose Einladungsschreiben könnte ich ja theoretisch vor ort auf ein Blatt Papier kritzeln, da ich ja selbst der Einladende bin oder?

-Gibt es sonst noch irgendwelche Besonderheiten bei der Einreise von minderjährigen Kindern?


Vielen Dank schonmal für eure Antworten und Liebe Grüße
Louis

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 4 interessante Antworten

Melde dich bei uns an und nehme am Forenleben teil!


Registrieren oder Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag