Frage (Visa Technisch) zur Einreise von Kolumbianer nach Deutschland

Das Forum zu allen Fragen zur Visumfreien Einreise von Kolumbianern nach Europa.
Antworten

Themenstarter
Berraquera
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 42
Registriert: So 19. Sep 2010, 23:34

Frage (Visa Technisch) zur Einreise von Kolumbianer nach Deutschland

Beitrag von Berraquera »

Hallo zusammen

Meine kolumbianische Freundin hat ihr Visum national bekommen. Es liegt nun schon drei Wochen auf dem Rathaus. Leider konnte ich es nicht für sie abholen, denn sie wollen das alte Visum zurück.
Nun das Problem... Sie flog für acht Wochen nach Kolumbien zu ihrer Familie. Und das neue Visum national gültig seit 5.1.2018 liegt hier in Deutschland. Es hat sich mit ihrer Reise überschnitten.
Meine Frage; kann sie wieder problemlos in Deutschland einreisen, weil die Kolumbianer ja nun kein Touristenvisum brauchen?

Saludos berraquera
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Online
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Frage (Visa Technisch) zur Einreise von Kolumbianer nach Deutschland

Beitrag von Fusagasugeno »

Hallo Berraquera

Diese Frage wird Dir hier sogar ein Fachmann nicht mit ruhigem Gewissen beantworten. Dafür fehlen doch einige wichtige Angaben.
Kläre das bei den zuständigen Behörden ab. (Keine Ahnung wie die in D heissen :-) ). Wenn die Zeit reicht, wäre es wohl am besten, wenn Du die Gemeinde dazu bringst, dass Visum an die Deutsche Botschaft in Bogota zu senden.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Frage (Visa Technisch) zur Einreise von Kolumbianer nach Deutschland

Beitrag von hoffnung_2013 »

Naja, wenn ich das richtige sehe, könnte sie doch wohl problemos nach Deutschland reisen. Kolumbianer brauchen doch kein Visum mehr. Das gilt dann für 90 Tage. In dieser Zeit könnte sie dann ihr nationales Visum bei der Ausländerbehörde abholen. Oder sehe ich etwas total falsch?
Gruß
P.
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Online
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Frage zur Einreise von Kolumbianer nach Deutschland

Beitrag von Fusagasugeno »

Wenn sie vorher ein Visum hatte, das jetzt abgelaufen ist? Nehme nicht an, dass visumszeit plus 90 Tage gillt?
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

jannes
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Feb 2018, 11:33

Frage (Visa Technisch) zur Einreise von Kolumbianer nach Deutschland

Beitrag von jannes »

Die erste Antwort im Thema ist die richtige Antwort!

Gordi_K
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 240
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 17:10

Frage (Visa Technisch) zur Einreise von Kolumbianer nach Deutschland

Beitrag von Gordi_K »

Am besten wäre es beim deutschen Bootschaft in Bogota mal fragen. Zumindest die Österreicher haben sich gleich am nächsten Tag mit der Antwort gemeldet.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag