Reise in die die Schweiz meiner minderjährigen Nichte,welche papiere braucht man?

Das Forum zu allen Fragen zur Visumfreien Einreise von Kolumbianern nach Europa.
Antworten

Themenstarter
puravidasuiza
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 427
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 08:26
Alter: 56

Reise in die die Schweiz meiner minderjährigen Nichte,welche papiere braucht man?

Beitrag von puravidasuiza »

Hallo zusammen

Meine zwei Nichten 14+23 Geschwister kommen uns bald in die Schweiz besuchen.Braucht die jüngere,minderjährige neben dem Einladungsformular,Versicherung,pers.Einladungsschreiben,Ticket und Pass,noch andere Unterlagen.Die Eltern haben noch eine beglaubigte Einwilligung unterzeichnet.Hat da jemand Erfahrung mit minderjährigen die ohne Elternteil aus Kolumbien ausreisen?
Muchas gracias
Pura Vida Colombia!!!
Benutzeravatar

torfee
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 16
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 17:53

Reise in die die Schweiz meiner minderjährigen Nichte,welche papiere braucht man?

Beitrag von torfee »

haben die einen schweizer Pass?
kontaktiere bitte die Botschaft bzw. das Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten
Benutzeravatar

cm81
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 256
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 18:05

Reise in die die Schweiz meiner minderjährigen Nichte,welche papiere braucht man?

Beitrag von cm81 »

Mit der Einreise sehe ich weniger ein Problem (wenn alles wie oben beschrieben vorhanden ist).
Eher gibt es Probleme bei der Ausreise. Es braucht die offizielle Beglaubigung / Formular einer kolumbianischen Botschaft. Wichtig von beiden Eltern.
Ob CH-Pass oder nicht spielt bei der Ausreise keine Rolle, wenn sie auch einen Col-Pass haben. Dann zählt kolumbianisches Recht.
Wenn die offizielle Beglaubigung vorliegt, sollte es eigentlich keine Probleme geben. Unsere Tochter ist auch schon mit meinen Eltern alleine zurückgereist. Hat keine Probleme gegeben. War nur etwas mühsam vorgängig extra nach Bern in die Botschaft zu fahren.
Ich kann in diesem Fall jedoch nicht genau sagen, ob es die Beglaubigung von der CH-Botschaft in Bogota braucht, oder irgend eine andere Stelle die Beglaubigung vornehmen kann.
Du schreibst, du hast bereits eine. Frag doch bei der CH-Botschaft in Bogota nach ob diese die Anforderungen erfüllt. Dann bist du auf der sicheren Seite und es sollte keine Probleme geben.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag